ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem

Infinity Soundsystem

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 17:37

Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hey DC, genau so sehe ich das auch! Ich denke nur wenn der Händler schon explizit Soundsystem schreibt sollte es auch so sein! Aber Bilder hat er nicht drin wo ich das so erkennen könnte!

Hauptsächlich ging es mir nur darum ob es Unterschiede gibt unter dem Begriff Soundsystem.

In meinem Astra habe ich meiner Meinung nach eine Box oben auf dem Amaturenbrett, diese ist angeblich nicht immer so sondern ein extra!?

Einfach den händler kontaktieren und fragen "ist das das Soundsystem mit dem Subwoofer im Kofferraum?".

Das ist schon klar, wollte nur vorher selektieren, alles gut!

Danke für die Antworten

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem