Adam
Opel Adam:

Infinity Soundsystem

  • Opel Adam Panorama
  • Opel Adam Forum
  • Opel Adam Blogs
  • Opel Adam FAQ
  • Opel Adam Tests
  • Opel Adam Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Adam S-D

Infinity Soundsystem

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

 

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?


Zitat:

Original geschrieben von Dekay1985

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

Den Klang der "normalen" Anlage fand ich auch OK, zumindest besser als das, was ich jetzt im Polo habe, aber schlechter als das, was meine Smart-Anlage bringt (die hat wesentlich mehr "Druck", geht seeehr laut (und bleibt unverzerrt) obwohl weniger Lautsprecher).

Bei lauterem Hören kommt die normale Opel-Anlage doch schnell an ihre Grenzen, der "Druck" fehlt und richtig laut (und dabei klar und unverzerrt) bringt sie schlichtweg nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dekay1985

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?

Leider nein, habe aber bislang nur Positives darüber gelesen. Hab's einfach mitbestellt.


In der FH war mal eine Vortrag über Opel`s Lichttechnik und da gab es auch einen Adam zu begutachten.

Der hatte auch dieses Infinity Sytem.

Also ich fand den Sound als sehr gut, aber ich muss auch erwähnen ich bin ein 0815-Hörer.

 

Das Einzigste was mich gestört hat ist, dass das Blech hörbare Geräusche von sich gab und das bei nicht so hoher Lautstärke.


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Gehört da nicht auch wie beim Astra ein Sub dazu?

Wenn der im Kofferraum sein Domizil hat, ist das bissel Platz im Selbigen ja noch weiter eingeschränkt, oder?

 

PS: gerade gefunden -> Klick!


Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Gehört da nicht auch wie beim Astra ein Sub dazu?

Wenn der im Kofferraum sein Domizil hat, ist das bissel Platz im Selbigen ja noch weiter eingeschränkt, oder?

So ist es leider!


Themenstarter

Infinity Soundsystem

Das Blech gibt hörbare Geräusche von sich?

Das klingt billig.


Welches Teil die Geräusche verursacht hat kann ich jetzt nicht sagen.

Das kam aber vom hinteren Teil der Fahrzeugs.

Im Innenraum ist das Geräusch aber nicht hörbar.

 

Das Auto gehörte einen Opel Mitarbeiter und es war noch vor der offiziellen Markteinführung.

Vielleicht hat ja Opel an der ein oder anderen Stelle was gemacht.


Zitat:

Original geschrieben von Edik89

...

Das kam aber vom hinteren Teil der Fahrzeugs.

...

Da sitzt ja der Sub. Immerhin ein Hinweis darauf, dass der ordentlich Power hat :p


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

War bestimmt nur ein schlecht befestigtest Nummernschild ... ;)


Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

 

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

 

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)


Infinity Soundsystem

Gibt es evtl. ein Bild wieviel der Kofferraum Boden durch den Subwoofer höher kommt? Wenn dadurch die Kante zur umgelegten Rücksitzbank verschwindet bzw. einen ebenen Ladeboden ergibt, fände ich die Lösung sogar praktisch.


Zitat:

Original geschrieben von FelixPaul

Gibt es evtl. ein Bild wieviel der Kofferraum Boden durch den Subwoofer höher kommt? Wenn dadurch die Kante zur umgelegten Rücksitzbank verschwindet bzw. einen ebenen Ladeboden ergibt, fände ich die Lösung sogar praktisch.

.

 

Bild hab' ich nicht, aber die Kante verschwindet.

 

Einen Wasserkasten kannst Du zwar auf den Kofferraumboden stellen, aber die Heckklappe geht dann nicht mehr zu (Kasten zu hoch). Somit ist es schon bei Wsserkastentransport ein Muss, Rücklehne umzulegen und den Ablagedeckel zu entfernen.


Hier mal zwei Bilder

Nr 1 ohne

Nr 2 mit Infinity



Marco X Marco X

only Nachtmodus

Finde ich aber schon extrem, wie viele cm dadurch verloren gehen.


Hinweis: In diesem Thema Infinity Soundsystem gibt es 35 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 14. August 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Infinity Soundsystem"

zum erweiterten Editor
Opel Adam: Infinity Soundsystem
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen