ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. IN POTSDAM GESTOHLEN!! VW GOLF 4 GENERATION MIT 17" SANTA MONICA ALUFELGEN

IN POTSDAM GESTOHLEN!! VW GOLF 4 GENERATION MIT 17" SANTA MONICA ALUFELGEN

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:51

!!!MIT BELOHNUNG!!!

Uns wurde heute (31.05.2011) zwischen 8.15 Uhr und 14.30 Uhr ein Golf 4 Generation vom Parkplatz Bhf Rehbrücke (direkt bei Potsdam) gestohlen. Der Golf hat einen sehr auffälligen Blaufarbton (VW technoblau) und 17 Zoll Santa Monica Felgen - diese Auto-Lack-Felgen Kombination ist so einmalig in Potsdam. Die Innenausstattung ist blau/grau mit dem Schriftzug "Generation" auf den Sitzlehnen. Auf der Motorhaube vorne rechts befindet sich eine mittelgroße Delle. Das Kennzeichen lautet PM-YQ ... (zu unserer Sicherheit nicht komplett ausgeschrieben).

Wer Hinweise zum Verbleib des Wagens geben kann (wo er vielleicht gerade steht/parkt) wird von uns großzügig belohnt. Oder vielleicht ist Ihnen heute am Bhf Rebrücke auf Höhe der Selbstwaschanlage etwas ungewöhnliches aufgefallen.

Vielleicht halten alle Potsdamer und Potsdam-Mittelmarker die Augen offen - ist ja schon ein sehr auffälliger Golf.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 15:13

Das war kein "ich mach die Teile zu Kohle Diebstahl" - Radio ist noch drin, Kindersitz, Airbags alles da.

Nach erster Beguachtung fehlen nur die Räder und die doch recht seltenen Kamei Sonnenschutzblenden für die hinteren Seitenfenster (die, die so schön das ganze Fenster verdunkeln). Sieht also ganz danach aus, als ob ein Potsdamer Golf 4 3-türer Fahrer bald mit unseren Rädern und Sonnenschutzblenden rumfährt.

Glücklicherweise haben alle 4 Felgen eine nicht sichtbare Markierung - jede Santa Monica Felge, die mir jetzt in Potsdam und Umgebung unter die Augen kommt, werde ich begutachten! So häufig sind die ja zum Glück nicht. Glücklich wird er mit dem Diebstahl jedenfalls nicht!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 31. Mai 2011 um 18:56

Vielleicht kommt er gleich hier bei mir in oberhavel an. Melde mich dann.

Hatte einmal genau den gleichen Wagen wie du;)

Aber kaum gestohlen, schon in Polen. Wer sollte sonst so einen alten Schinken klauen?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:59

Vielen Dank!

Frag mich auch, wer ein 11 Jahre altes Auto klaut - bis auf die Felgen und ne Climatronic hatte der Wagen nichts (kein Leder, kein Navi).

am 31. Mai 2011 um 19:04

Welche Versicherung zahlt denn? Vk oder tk?

Vielleicht hast einen netten Gutachter, der sehr entspannt ist beim bewerten des Wiederbeschaffungswertes..;)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 19:07

Die TK zahlt.

Ist der Wagen meiner Freundin und die wird morgen mal nen Gutachter lieb fragen ;-).

Mittlerweile sind die Wagen ja in Einzelteilen mehr wert als komplett und fahrbereit. Mit den Einzelteilen läßt sich gutes Geld verdienen. Irgendwas ist am IVer  immer mal zu reparieren und nicht jeder holt Teile vom :) oder vom Schrott. Der Markt für gebrauchte IVer-Teile ist da, auch im Hinblick auf eine zeitwertgerecht Reparatur vieler Wagen.

 

Mein Beileid zu Deinem Verlust, sah ja gepflegt aus der Golf.

Aber krass das es mittlerweile so risikolos zu sein scheint, dass man sogar alte Golfs klaut. 

am 31. Mai 2011 um 19:12

Aber erst mit der Versicherung klaren, die sagen dir, wie es mit dem Gutachter läuft. Vielleicht kann man sich auch selbst einen suchen..

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Aber erst mit der Versicherung klaren, die sagen dir, wie es mit dem Gutachter läuft. Vielleicht kann man sich auch selbst einen suchen..

Ja danke!

Mein Beileid! Mir wurde in Potsdam sogar mal mein alter 2er Golf gestohlen, muss 2003 gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war der gute bereits 12 Jahre alt und hatte >200 tkm auf dem Tacho - 1.6 Benziner (PN) wohlgemerkt. Zum Glück war ich damals ein armer Student, der immer auf dem allerletzten Tropfen fuhr, entsprechend war der Tank fast leer. Die Diebe sind nicht weit gekommen und ein paar Tage später wurde der Wagen von Spaziergängern im Wald in der brandenburgischen Pampa gefunden. Mit einem Lenkradschloss vom Schrott wieder fitgemacht hat er in den drauffolgenden Jahren noch die 290 tkm voll gemacht, danach gings nach Afrika. Fürchte nur, dass die Diebe bei Deinem Golf nicht so unbedarft waren :/

Fazit: Schöne Stadt, aber für Autos ein echt übles Pflaster!

am 31. Mai 2011 um 20:45

Ev hat der Lindenpark Ersatz für den Doppelstockbuss gesucht und ihn eingebaut/gemauert :)

Wenn man sich nicht mal mehr seines über 10 Jahre alten Golfs sicher sein kann, was bleibt einem dann noch übrig - Dacia oder Lada :confused: Traurig echt. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn unbeschadet wiederfindest.

Gut das es hier im ruhigen Sauerland sowas nicht gibt :D ... sonst wäre unser A6 4F bestimmt auch lange weg, trotz der Alarmanlage :D ...

Spaß bei Seite, sowas ist richtig blöde, ich hoffe auch für euch, dass ihr ihn wieder findet :) ... Denn der Ersatzwert ist auch nie so pralle ... man muss ja meistens immer noch was drauflegen, weil man sich dann was neueres kauft :) ...

Viele Grüße und viel Glück!

Leon

am 31. Mai 2011 um 23:30

ich hab nen gebrauchten AGU block von nem tschechen erstanden als meine kurbelwelle nicht mehr so wollte... preislich hab ich da noch viel drehen können aber fragt nicht was der für motoren rumliegen hatte... ich will dir nicht den mut nehmen, aber wenn der golf unser land verlassen hat ist er für immer wech... EU osterweiterung sei dank! das stinkt doch alles zum himmel....

Dein Hilfegesuch in allen Ehren, aber den wird wohl leider niemand mehr zu Gesicht bekommen... So nah an der polnischen Grenze... :(

Der Wagen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits in seine Einzelteile zerlegt und verkauft. Meinen Bruder hat dasselbe Schicksal mit seinem G4 ereilt, 2007 über Nacht vom Hotelparkplatz an der Ostseeküste gestohlen.

3 Jahre später wurde er von der Polizei angerufen. Man habe seinen Motor bei einer Razzia in einer Werkstatt in Meck-Pom gefunden. Der Rest des Wagens ist nie wieder aufgetaucht.

Aber ich leide mit dir, ist schon eine riesige Schweinerei sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. IN POTSDAM GESTOHLEN!! VW GOLF 4 GENERATION MIT 17" SANTA MONICA ALUFELGEN