ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In Original E36 Innenleuchte Ambientenbeleuchtung/Auflicht einbauen?!

In Original E36 Innenleuchte Ambientenbeleuchtung/Auflicht einbauen?!

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:02

Hallo,

der E46 und der E39 haben in der Innenleuchte diese Ambientenbeleuchtung (auch Auflicht genannt), dass die ganze Mittelkonsole schön Orange beleuchtet. Nun weiß ich dass einige die E46 Innenleuchte sich in den E36 eingebaut haben. Aber von der Optik her, passt die find ich nicht so schön, hatte sie selbst schon drin.

Ist es vielleicht möglich in die Original E36 Innenleuchte die Ambientenbeleuchtung einzubauen und auch Stromtechnisch dann anzuschließen - ohne extra Kabel zu ziehen? Man müßte ja eigentlich nur zwei Löcher bohren und 3mm Led's einsetzen. Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht? Einbauanleitung? Ich habe außerdem schon bei ebay so etwas gesehen -->

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das eBay Ding sieht ja sch... aus!

Gehen tut das bestimmt...

Ich wollte das auch irgendwann mal machen - die passenden LEDs habe ich eh noch rumliegen, allerdings habe ich keine Leseleuchten.

am 29. April 2007 um 16:16

theoretisch könnte man sowas auch in den rückspiegel reinmachen.. ich denke das wär noch unauffälliger

Ich hatte schonmal darüber nachgedacht, sowas in den Absatz des Armaturenbrettes unterhalb der Klimaregelung bzw. oberhalb des Bordcomputers zu setzen, da müßten die LED´s auch den kompletten mittleren Bereich beleuchten.

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

theoretisch könnte man sowas auch in den rückspiegel reinmachen.. ich denke das wär noch unauffälliger

Ja in den Rückspiegel, das habe ich auch schon bedacht. Nur gabs im E36 so dicke und dünnere Rückspiegel und halt automatisch ablendbare. Ich hab so nen dünnen Rückspiegel, und ich weiß nicht ob ich dort noch die led's unterbringen würde. In die dickeren gehts ganz bestimmt. Nur man sieht halt sicherlich die gezogenen Kabel die dann vom Dachhimmel zum Rückspiegel gehn....

am 29. April 2007 um 18:50

jo... also in den Rückspiegel wäre zwar ne nette Idee... aber die Verkablung wäre nich so toll...

Glaube ich versuche mir das auch mal in die Innenraumleuchte einzubauen... was für LEDs kann ich da am besten nehmen? Damit die Farbe genau zur Instrumentenbeleuchtung passt?

Und wieviel Mcd? Sollten ja recht schwach nur leuchten..?!

am 29. April 2007 um 18:55

Der automatisch abblenddene Innenspiegel eignet sich eigentlich ideal zum Umbau. Die Kabelführung ist doch schon da. Wird man nichts von sehen.

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der automatisch abblenddene Innenspiegel eignet sich eigentlich ideal zum Umbau. Die Kabelführung ist doch schon da. Wird man nichts von sehen.

bloß leider hab ich ihn nicht.....

am 29. April 2007 um 19:11

der innenspiegel ist aber schon ziemlich weit vorn über dem armaturenbrett und nicht über der mittelkonsole oder?

am 29. April 2007 um 19:16

man kann die leds doch in die gewünschte richtung ausrichten

am 29. April 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

der innenspiegel ist aber schon ziemlich weit vorn über dem armaturenbrett und nicht über der mittelkonsole oder?

jo, denke ich auch... die Innenleuchte is schon optimal...

am 29. April 2007 um 19:20

war eben nochmal in der garage unten. der spiegel ist nur ca 10 cm vor der innenleuchte, aber noch vor dem armaturenbrett. da er aber im sichtfeld hängt, könnte man von den leds abgelenkt werden. der e30 hatte ja die leselampen im innenspiegel. sind auch welche bei ebay drin, vielleicht eine umbaugrundlage?

am 29. April 2007 um 20:08

ich hab mir das ambientelicht in die leseleuchte mit zwei ganz normalen LED`s eingebaut. war ne arbeit von 20 min und fertig wars

Themenstarteram 29. April 2007 um 20:13

Und wie hast du die Led's angeschlossen??

Hast du extra Kabel gezogen oder den Strom von der Leuchte irgendwo mit abgezapft?

Leuchten die Led's dann andauernd?

Hast du ne Einbauanleitung für uns alle hier??

Fragen über Fragen :D

Passt die Innenleuchte vom E 39 ohne weiteres oder muss man da was anpassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In Original E36 Innenleuchte Ambientenbeleuchtung/Auflicht einbauen?!