ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In FK/Depo Angel Eyes tauschen gegen CCFL Ringe?

In FK/Depo Angel Eyes tauschen gegen CCFL Ringe?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:00

Hallo,

ist es möglich bei den FK/Depo Scheinwerfern mit Standlichtringen (Angel Eyes) die Standlichtringe gegen CCFL Ringe zu tauschen? Hat dies schon wer gemacht oder sogar Bilder/Anleitung dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Armeisenkiller

Hi,

endlich Feierabend.

Ich fahre schon seid ca. 1 Jahr mit CCFL Ringen rum und es ist bisher alles gut gelaufen.

Leider hat sich einmal das Vorschaltgerät verabschiedet, liegt wohl daran das es Saumäßig heiß in

den Scheinwerfern ist.

Meine Original SW sind mittlerweile 14 jahre alt und dem entsprechend sehen sie aus.

Streugläser gelblich, Scheinwerferglas rauh und kleine Steinschläge. Von daher würde ich mir neue

anschaffen und die sollten Klarglas verchromt sein. Ich würde gerne meine alten CCFL Ringe weiter benutzen, von daher interessiert es mich ob ich sie in diese SW eingebaut bekomme.

Gruß

Hast du den ganzen Beitrag gelesen? Wenn ja, dann frag ich mich wie :confused:.

Les den Beitrag nochmal durch, da ist ein Link vom BMW-Syndikat, der hat die gleichen Scheinwerfer wie von deinem Link, aber in schwarz.

Aber warum kaufst du dir keine BMW Scheinwerfer und pflanzt die CCFL dort rein? Ist doch vieeeeeel leichter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein,geht ned.Die Ringe sind NICHT separat eingebaut....

Besorg dir doch n paar H1 oder H7 von ZKW und bau da die Ringe ein.Sind dann wenigstens Originalscheinwerfer.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,geht ned.Die Ringe sind NICHT separat eingebaut....

Besorg dir doch n paar H1 oder H7 von ZKW und bau da die Ringe ein.Sind dann wenigstens Originalscheinwerfer.

 

Greetz

Cap

anscheinend geht es doch!! Siehe die Fotostory im BMW Syndikat:

Link:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?TOPIC_ID=12169&Topic_Cat=15

Na dann frag mal nach,was er gemacht hat. ;)

Was man so alles findet,wenn man sucht. ^^

 

Greetz

Cap

am 14. Mai 2009 um 19:24

Hi Bimmer18,

das würde mich auch mal interessieren!

Ich wollte mir Klarglas SW holen und meine jetzigen CCFL Ringe einbauen.

Was haltet ihr von diesen SW , hat sie jemand eingebaut?

Schau dir den originalen BMW-SW mal an.Hat der ne Milchglasscheibe vorne dran oder ist das klares Glas? ;)

Außer du willst n verchromtes Innenleben.Bei nem schwarzen kann ich diese Vorgehensweise ned nachvollziehen....qualitativ ist das Depo-Zeug keine Offenbarung....da biste mit jedem gebrauchten BMW-SW besser unterwegs....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Armeisenkiller

Ich wollte mir Klarglas SW holen und meine jetzigen CCFL Ringe einbauen.

Was haltet ihr von diesen SW , hat sie jemand eingebaut?

warum denn dieser aufwand?

nimm normale original-scheinwerfer und setz da die CCFL rein, siehe mein userbild hier links nebendran oder unten in der fotostory.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Armeisenkiller

Ich wollte mir Klarglas SW holen und meine jetzigen CCFL Ringe einbauen.

Was haltet ihr von diesen SW , hat sie jemand eingebaut?

warum denn dieser aufwand?

nimm normale original-scheinwerfer und setz da die CCFL rein, siehe mein userbild hier links nebendran oder unten in der fotostory.

Ich versteh den Aufwand auch nicht, aber ich kann es mir denken.

Es geht im bestimmt um die Polizei oder TÜV, da ja die FK serienmäßig die Ringe drin haben und deshalb denkt er bestimmt, dass wenn er sich die CCFL einpflanzt, dass es dann keinem auffällt, oder?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

warum denn dieser aufwand?

nimm normale original-scheinwerfer und setz da die CCFL rein, siehe mein userbild hier links nebendran oder unten in der fotostory.

Ich versteh den Aufwand auch nicht, aber ich kann es mir denken.

Es geht im bestimmt um die Polizei oder TÜV, da ja die FK serienmäßig die Ringe drin haben und deshalb denkt er bestimmt, dass wenn er sich die CCFL einpflanzt, dass es dann keinem auffällt, oder?

genau, bei den vielen Angel Eye scheinwerfern kennt sich ja keiner mehr aus und bei den originalen fällt es sofort auf!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

 

Ich versteh den Aufwand auch nicht, aber ich kann es mir denken.

Es geht im bestimmt um die Polizei oder TÜV, da ja die FK serienmäßig die Ringe drin haben und deshalb denkt er bestimmt, dass wenn er sich die CCFL einpflanzt, dass es dann keinem auffällt, oder?

genau, bei den vielen Angel Eye scheinwerfern kennt sich ja keiner mehr aus und bei den originalen fällt es sofort auf!

Da muss ich dich leider enttäuschen, weil die FK Ringe sind gelb und nicht weiß wie die CCFL. Würde meiner Meinung nach trotzdem auffallen, wenn man die Scheinwerfer näher betrachtet.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

 

genau, bei den vielen Angel Eye scheinwerfern kennt sich ja keiner mehr aus und bei den originalen fällt es sofort auf!

Da muss ich dich leider enttäuschen, weil die FK Ringe sind gelb und nicht weiß wie die CCFL. Würde meiner Meinung nach trotzdem auffallen, wenn man die Scheinwerfer näher betrachtet.

Tja, des weiß ich auch, dass die FK's gelb und nicht weiss sind. Aber ich denke kaum, dass es dem TÜV oder den Grünen auffällt nachdem es soviele nachrüst Scheinwerfer mit Angel Eyes gibt, die werden die Scheinwerfer wohl kaum zerlegen. Außerdem schau dir den Umbau im BMW Syndikat Forum die Fotostory an, es fällt überhaupt nicht auf, schaut wie original aus!

Äh doch... weiße CCFL fallen den Grünen sehr wohl auf, sie machen nur meistens nichts.

Gibt aber auch CCFL in glühlampengelb. Sieht in meinen Augen besser aus, als weiße und auch besser als die Beleuchtung durch die drei W5W.

Is natürlich geschmacksabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

genau, bei den vielen Angel Eye scheinwerfern kennt sich ja keiner mehr aus und bei den originalen fällt es sofort auf!

Meine in.pro sehen aus wie die originalen SW bei Tag,da siehst du NULL Unterschied....

Wenn du die dann mit nem Original-SW vergleichst,siehst es wieder.Wenn du beim Original SW aber die geriffelten CCFL-Ringe einbaust,siehste wieder keinen Unterschied....

Also wie kommst du darauf,das das ein ungeübtes Auge entdecken könnte?

Und wieviele User mit CCFL-Ringen haben hier bereits berichtet,das ihnen die Polizei deshalb den A...llerwertesten aufgerissen hat und ihnen ne Mängelkarte oder gar ne Stillegung verpaßt hat?

Genau,keiner.Das interessiert auch ned weiter,da die Dinger keinen blenden und auch nicht unfallursächlich sein können.

Bin sonst ned so,aber da scheint die Polizei drüber wegzusehen,außer du gerätst an so nen Kleinkarierten.Aber da reichts dann schon,wenn deine Innenbeleuchtung blau is.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Außerdem schau dir den Umbau im BMW Syndikat Forum die Fotostory an, es fällt überhaupt nicht auf, schaut wie original aus!

Mich würde ein Bild von nahem interessieren, weil von weitem ist es klar, dass es nicht auffällt. Aber von nahem sollte es schon auffalllen, da er ja irgendwie die FK Ringe rausmachen musste, sei es mit schneiden, dremeln oder sonst was.

Die FK Scheinwerfer mit den CCFL Ringen sollten von nahem viel mehr auffallen, als die orig. BMW Scheinwerfer mit den CCFL Ringen. Ich denke bei seinen FK müsste/sollte man Rückstände erkennen können, da er ja die Ringe irgendwie rausgemacht haben muss.

am 15. Mai 2009 um 20:19

Hi,

endlich Feierabend.

Ich fahre schon seid ca. 1 Jahr mit CCFL Ringen rum und es ist bisher alles gut gelaufen.

Leider hat sich einmal das Vorschaltgerät verabschiedet, liegt wohl daran das es Saumäßig heiß in

den Scheinwerfern ist.

Meine Original SW sind mittlerweile 14 jahre alt und dem entsprechend sehen sie aus.

Streugläser gelblich, Scheinwerferglas rauh und kleine Steinschläge. Von daher würde ich mir neue

anschaffen und die sollten Klarglas verchromt sein. Ich würde gerne meine alten CCFL Ringe weiter benutzen, von daher interessiert es mich ob ich sie in diese SW eingebaut bekomme.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. In FK/Depo Angel Eyes tauschen gegen CCFL Ringe?