ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Immer wieder Kolbenfresser Kymco ZX Fever

Immer wieder Kolbenfresser Kymco ZX Fever

Themenstarteram 31. August 2016 um 18:33

Servus

Habe einen Kymco ZX Fever der schon 2 mal einen Kolbenfresser hatte da das Kunststoff Zahnrad der Ölpumpe defekt war. So neuen Zylinderkit bestellt und die Ölpumpe stillgelegt das heißt Ölstab raus und die leitungen verschlossen damit er keine Falschluft zieht.

Ich fahre jetzt Gemisch 1:40 .

nach kurzer Zeit wieder kolbenfresser/Klemmer obwohl ich Gemisch fahre.

Das komische ist das er immer am hinterern teil vom Kolben richtung Auspuff frist die andere seite und die Kolbenringe schauen alle noch neu aus.

Meine vermutung ist das er evtl zu heiß wird oder?

Vergaser alles Orginal mit 80 HD.

Was könnte ich tun ?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
71 Antworten

Das Gequalme sollte nach ein paar km aufhören. Eventuell nimmt er dann auch das Gas besser an

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:47

Kann es auch möglich sein das der Kat zu ist ?

Fahr mal ein paar km und berichte dann

1,75 Umdrehungen ist die werkseinstellung?

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:15

Laut zzip.de ist die Grundeinstellung ganz rein und 1 Umdrehungen raus. Rein fetter raus magerer. Dachte das er zuviel Sprit bekommt deshalb habe ich bissl weiter raus. Aber momentan hab ich wieder 1 Umdrehungen aber nicht besser. Bin jetzt 15 km gefahren das rauchen ist bissl besser geworden aber die ersten 5 Meter zieht er nicht so gut bis er bissl auf Touren kommt. Vario ist schon überholt und der 4 mm Anschlagring ist auch drin.

Fummel nicht an der schraube rum. Entweder richtig einstellen oder standart lassen.

Du hast einen gebrauchten motor gekauft. Was erwartest du? Historie vom motor unbekannt. Nur aussagen vom Verkäufer.

Was heisst vario überholt? Was hast du gemacht?

Was ist so schwer an einem Vergaser einstellen?

Wenn da nichts rumgefummelt wurde,gehts ganz einfach.

Wenn die Vario so in Ordnung ist und er am Anfang nicht richtig fährt,kann es sein das deine Rollen etwas zu schwer sind,also eine Stufe leichter rein.

Warum das? Serienrollen sind perfekt. Nichts richtiges, nichts falsches. Wenn dann liegt der fehler woanders...

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:16

Serie sind 7,5 drin und die hab ich wieder eingebaut und der Keilriemen ist auch erst 500 km alt.

Das sind nicht alle teile der vario!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat denn schonmal jemand an mangelnde Kühlung gedacht? Zum Beispiel ein nicht richtig angebrachtes Luftleitgehäuse oder ein beschädigter Ventilator.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 15:21

Das Problem mit dem Kolbenfresser hat sich erledigt. Es waren beide Kurbelwellen Lager Defekt. Hab mir dann einen gebrauchten Motor gekauft und jetzt das Problem das er die ersten paar Meter net so gut zieht. Werde Mal in die Vario leichtere Gewichte rein machen und schauen ob es besser wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Immer wieder Kolbenfresser Kymco ZX Fever