ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. immer schön blinken(unfall)

immer schön blinken(unfall)

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 13:36

hi

der tag hat ja so gut begonnen, erst bin ich 16 geworden(^^) und dann führerschein bekommen und rumgedüst, dann hatrs zum schiffen angefangen, also kumpel heimgebracht und ich wollte auch nach hause, da omas und opas kommen, und ca. 50m vor der strasse wo ich wohn, stand ein auto auf der straße, ich dachte es steht und hab halt spiegel geguckt und geblinkt, auf einmal fährt der karren los, aber net gradeaus sondern stellt sich quer auf die strasse, naja ich sofort in die bremsen(war ungefähr 30kmh schnell)und dann ist natürlich das vorderrad weggerutsch(war ja nasss). moped ist geschlitert und ich auch, sogar fast unters auto.

naja, erst mal aufgestanden, hab gott sei dank nur ein paar schürfwunden an den händen, naja erst mal madass angeschaut und dann meinen vater angerufen, waren ja nur ein paar meter.

die autofahrerin ausgestiegen und gefrag wa passiert ist, da hätt ich ihr schon eine donnern können.arghh. auf jeden fall hat sie dann gesagt das sie mich überhaupt net gesehen hat, naja

schaden:

blinker hinten und vorne rechts kaputt

fussraste und fußbremse abgeschlieffen

bremshebel(vorne) ab geschlieffen

gassgriff abgeschliefen

ich nur schürfwunden

auto nix

ich hatte helm an und pulli und lange hose...

naja, ich glaub das sie schuld ist das sie nicht geblinkte beim losfahren hat und sogar gesagt hat, dass sie mich net gesehen hat, also hat sie nichtmal spiegel und schulterblick gemacht, ich hatte licht an und sogar geblinkt...

kann mir einer sagen, was das kostet, ich werd nix zahlen...

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

fahr halt lieber mit pulli oder t-shirt und langer hose

Na ja, dann leg dich besser nicht lang, wenn´s trocken und heiß ist.

 

Sorry, aber meine Meinung nach gehört auch auf ner 50er schon Schutzausrüstung an den Fahrer. Wie gesagt, von einer Lederkombi redet ja keiner.

Mal ne Frage Kehrmaschine, was zahlst du für eine Jeans? Für die 70€ bekommst auch schon ne Textil-Motorradhose aus 600D-Material mit (leichten)Protektoren(-taschen) an Knie und Hüfte.

Für weitere 70-90e hast auch noch die passende Jacke dazu, ebenfalls mit Protektoren(-taschen).

MfG

am 20. Juni 2004 um 13:41

Also ich habe mich mehr mals geschmissen(ohne schutzbekleidung)!! Als mein arzt mich dann aufmerksam machte das meine kniegelenke bald im arsch sind!! Dachte ich mir werd ich mir dann doch mal ne jacke und ne hose kaufen!! Jacke Für 120 Und hose für 180! gleich mit ordentliche protektoren und dann ist gut!!!!

also jungfesn, find ich schwach, das er des "nichtfahrenkönnens" beschuldigt wird.

also erstens lernt man in der fahrschule grad so das mopped richtig halten, mehr auch net.

und zweitens ist ne vollbremsung bei regen ja wohl eine der schwersten disziplinen, hinterher kann man immer rational darüber labbern, wenn du auf der strasse bist, und sich nen auto breit macht, dann ist nunmal bremsen angesagt.

ich für meinen teil bremse in kurven NIE vorne, und auf der geraden NIE hinten, gegen den scheiss-regen helfen bei meiner die sintermetallbeläge ganz gut.

dann kann man dazu nur sagen, üben, üben, üben.

erst ein wenig anbremsen, "warten" bis das gewicht nach vorne kommt, und dann zumachen, und versuchen kurz vor der blockiergrenze zu halten.

<sarkasmus>

naja an deiner stelle haette ich mir eher mal n fahrlehrer gemietet ^^

</sarkasmus>

schutzkleidung ist echt wichtig...

aber warum blinken die leudde net mehr so heufig (ist mir mal aufgefallen).

die lernen das doch inner fahrschule,also die,die du nicht-blinken nen unfall verursachen müssten sofort schuld kriegen...

naja laut gesetz muss man blinken sonst bekommt man im regelfall teilschuld... allerdings ist es auch wieder so dass wenn man blinkt aber trozdem nicht abbiegt und deshalb einem reinfaehrt weil der annimmt man biegt rechts ab oder so bekommt man trozdem keine schuld...

am 20. Juni 2004 um 23:06

Laut Gesetz ist die Frau eigentlich nicht Schuld. Wärste reingedonnert würde das ganze anders aussehen. Du hättest mit sowas rechnen müssen blablabla und hättest dich der beschaffenheit der fahrbahn anpassen müssen. das hätten dir die bullen gesagt. zum bremsen an sich hm.... mit beiden bremsen bremsen und wenn du merkst der vordere reifen geht weg musst wohl oder übel die bremse loslassen oder kauf dir ne BMW *fg* die haben ja mittlerweile ABS

Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.

am 21. Juni 2004 um 5:47

also beschuldigt wurde hier des nicht könnens keiner zudem hatte er gerademal einen tag den führerschein, also war mit üben eigentlich auch nich viel!

nur mit der schutzkleidung, es gibt wirklich leichte jacken und hosen mit protektoren, die du nich mekrst und die dich nich stören, gut eigentlich tuts ne jeans auch aba jacke muss mindestens drin sein... ausserdem sind die jacken wasserdicht ;) sehen gut aus und kannst wirklich überall auch anziehen, wie ne normale jacke hald *gg*

und ach ja wennde aufa party bist und du bist inna schlägerrei nützen die auch was ;) aba dann würd ich nochn rückenpanzter dazunehmen, falls du aufm boden liegst *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. immer schön blinken(unfall)