ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. TÜV immer so pingelig

TÜV immer so pingelig

Themenstarteram 4. September 2004 um 14:35

musste mit meiner nsr zur hu

ich zum tüv

der ja fahr mal rein

hatter licht geguckt blinker etc...

ja alles ok

dann gings ja dein kupplungshebel ist abgebrochen musst nochmal kommen!

der kupplungshebel hat außen so eine verdickung und nur genau die ist gebrochen

jeder mensch egal was für wurstfinger kommt noch mit allen 4 dran!

hat er ja auch selber probiert

hat gemeint wenn ich mich hinlege soll das ding vorne eine schützende funktion haben

bzw wenn jemand anders fährt is das ja nich wie original

hm kommt man aber locker dran mit allen finger ich wollt den schon zur sau machen

meint er erstmal probefahrt fährt übern platz

erster gang die ganze vollgas und halt begrenzung vom drehzahl messer (ich fast vorm heulen der arme motor) is bestimmt 2sec im 1ten gang vollgas gefahren!

hat gemeint ja man kann zwar normal dranpacken aber is nich ori also abgebrochen und musste erneuern hast 4wochen zeit

jetzt hab ich den bestellt und darf noch 7eur nachgebühren bezahlen!

sind das bei euch auch immer so arschlöcher?

war das erste mal beim tüv und will nie wieder hin:-)

mfg

kevin

Ähnliche Themen
38 Antworten

oh mann!

als ich beim tüv war ging mein lenkradschloss nich, was es jetzt auch noch nich tut...

der hat mir nur nen mängelbericht geschrieben abba sonst nix!

drum lass ich da immer meinen händler hingehe, weil der dann auch mal nen paar sachen übersieht...

Sarcastica

zum tüv würde ich sowiso nich gehen weil das die größten penner sind die es gibt wenn dann nur zur dekra.

ich erstes mal hin zur dekra hatte dafor keine anung was des is des sind die vom tüv habe ich mir gedacht.

kommt der kleine man so auf mich zu und meint ob alles an der müle passt

ich nur dumm gegugt und mit dehm kopf gewackelt

er nur ja dann is gut

ich so gefragt wiso jetzt bei uns in der stadt zwei vom tüv sind

er nur er fast das jetzt als beleidigung auf das ich sage das er vom tüv ist

und dann fängt der an mich ne ne halbe stunde zu zu müllen was die dekra is. habe jetzt zwar immer noch keine anung aber hatt nix zu meinen abgebrochenen kuplungshebel gesagt. und des hatt mir gelangt.

also schutztwirkung hat das dig net, das soll vibrationen mindern, aber deswegen die plakette zu verweigern ist schon übertrieben.

Re: TÜV immer so pingelig

 

Zitat:

Original geschrieben von th3lord

dann gings ja dein kupplungshebel ist abgebrochen musst nochmal kommen! der kupplungshebel hat außen so eine verdickung und nur genau die ist gebrochen...

Wenn die Bruchstelle scharfkantig ist, besteht immerhin eine potentielle Verletzungsgefahr.

Weiß auch nicht was die Aufregung soll, da ist n offensichtlicher Mangel und der wird bemängelt, ist doch voll normal, wenn ich das schon hör, dass da was abgebrochen ist... So teuer ist ein neuer Kupplungshebel gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Weiß auch nicht was die Aufregung soll, da ist n offensichtlicher Mangel und der wird bemängelt, ist doch voll normal...

Eben.

Und außerdem geht es hierbei um ein offensichtliches Verletzungsrisiko.

Hallo? wegen sowas die plakette zu verweigern is doch blödsinn, und wo is das bitteschön ein risiko? mein bremshebel is zum beispiel 180° ausser rum gebogen, man kann so grade mit 2 fingern bremsen, denk ihr die dekra hat da was gesagt? Ich habs nicht gemacht, finds auch net so dolle, aber egal. kettensatz war auch völlig runter. Innen bericht geschrieben, er hat gesagt mach neu, und nix wieder kommen...

Aber direkt zum tüv würd ich eh nie, da kriegste immer irgendwelche probleme wenn dein mopped nicht um super original zustand is, das sind alles spinner.... meine meinung...

am 31. Oktober 2005 um 7:59

die Fuzzys vom TÜV meinen sie wären was besseres ...

Arrogant, unfreundlich und nur blöd.

Für mich sind die gestorben.

also mein Tüv fritze is voll ok. der is nett und drückt oft mal ein auge zu wie bei mir. meine nsr war extremst zu laut, weil der dichtring zwischen krümmer und zylinder kaputt war da hat er gar nix zu gesagt und meine reifen waren auf 1,5 mm und da hat er auch nix zu gesagt war ja auch im september beim tüv und wollte keine neuen reifen mehr für dieses jahr kaufen.

Bei mir is der Tüv ganz ok auch wenn er wo anders scheiße is das kenn ich auch z.b. bei der Tüv station direkt sonne arschl.....!!

Lol was soll man zu euch noch sagen? So wie ihr teilweise rumfahrt fahr ich nie rum, auch wenn ich nichtmal zum TÜV hin muss, und das ich so keinen TÜV kriegen würde wär mir klar... Findest du mit den Reifen das toll? Sei stolz auf deine 1,5mm...

Und die "Fuzzys beim TÜV" meinen zurecht sie wären besseres, deren Autos sind nämlich wahrscheinlich auch mit ganzem Bremspedal und nicht 180° umgebogen oder son Scheiss:D:D:D

finde ich vollkommen richtig. man hat am mopped eh nur relativ wenig sicherheit, dann sollte zumindest, dass was vorhanden ist auch vollkommen in ordnung sein!

und zügelt mal euere ausschweifungen. Ich denke TÜV Ing. haben durchaus was im Kopf, zumindest mehr wie der Großteil hier!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

und zügelt mal euere ausschweifungen. Ich denke TÜV Ing. haben durchaus was im Kopf, zumindest mehr wie der Großteil hier!

Die haben was im Kopf .... auch wenn es nur Einbildung ist ....

man könnte meinen du wärst so ein TÜV-Hansel ....

:) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von der alte Neue

 

Die haben was im Kopf .... auch wenn es nur Einbildung ist ....

man könnte meinen du wärst so ein TÜV-Hansel ....

:) :) :)

man könnte meinen du hast keine ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

und zügelt mal euere ausschweifungen. Ich denke TÜV Ing. haben durchaus was im Kopf, zumindest mehr wie der Großteil hier!

Hehe, da hast du Recht, ich dachte eigentlich immer MT hätte ein etwas höheres Niveau im LKR Bereich als andere Foren, aber irgendwie bezweifel ich das wenn ich mir gerade diesen Thread angucke... Manmanman... Naja vielleicht liegts daran das ich schon langsam dabei biin aus dem Alter rauszukommen;) Wobei ich so auch nie gedacht hab, egal, komische Leute hier:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen