ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. immer schön blinken(unfall)

immer schön blinken(unfall)

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 13:36

hi

der tag hat ja so gut begonnen, erst bin ich 16 geworden(^^) und dann führerschein bekommen und rumgedüst, dann hatrs zum schiffen angefangen, also kumpel heimgebracht und ich wollte auch nach hause, da omas und opas kommen, und ca. 50m vor der strasse wo ich wohn, stand ein auto auf der straße, ich dachte es steht und hab halt spiegel geguckt und geblinkt, auf einmal fährt der karren los, aber net gradeaus sondern stellt sich quer auf die strasse, naja ich sofort in die bremsen(war ungefähr 30kmh schnell)und dann ist natürlich das vorderrad weggerutsch(war ja nasss). moped ist geschlitert und ich auch, sogar fast unters auto.

naja, erst mal aufgestanden, hab gott sei dank nur ein paar schürfwunden an den händen, naja erst mal madass angeschaut und dann meinen vater angerufen, waren ja nur ein paar meter.

die autofahrerin ausgestiegen und gefrag wa passiert ist, da hätt ich ihr schon eine donnern können.arghh. auf jeden fall hat sie dann gesagt das sie mich überhaupt net gesehen hat, naja

schaden:

blinker hinten und vorne rechts kaputt

fussraste und fußbremse abgeschlieffen

bremshebel(vorne) ab geschlieffen

gassgriff abgeschliefen

ich nur schürfwunden

auto nix

ich hatte helm an und pulli und lange hose...

naja, ich glaub das sie schuld ist das sie nicht geblinkte beim losfahren hat und sogar gesagt hat, dass sie mich net gesehen hat, also hat sie nichtmal spiegel und schulterblick gemacht, ich hatte licht an und sogar geblinkt...

kann mir einer sagen, was das kostet, ich werd nix zahlen...

mfg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

wennste bei solchen sachen die polizei rufst, wirste von denen blöd angemacht, und die verschwinden sofort wieder.(spirch aus erfahrung, zwar net von mir, sondern aus der familie)

Das kann man aber nicht verallgemeinern....

ihr glaubt garnet wie mich diese nicht-blinker ankotzen , das sind alles solche wichser die net auf die anderen auto- mopedfahrer achten !

sach mal fährste ne sachs madass ?

am 19. Juni 2004 um 20:33

Re: immer schön blinken(unfall)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

naja erst mal madass angeschaut

mfg

sieht wohl so aus ;)

am 19. Juni 2004 um 22:03

so was ähnliches ist mir auch ma passiert, fahr so auf ne ampel zu, an der steht halt so n van und es ist grün, der typ fährt aba net los, also will ich gerade anfangen zu bremsen als der typ doch noch losfährt, also beschleunige ich weiter und plötzlich bleibt der mitten auf der kreuzung stehen, ich nätürlich volle kanne in beide bremsen und ausweichen(war nass ca. 5-10m bis zu dem typen) hab mich dann voll aufs maul gepackt und seitdem fahr ich nicht mehr, wenns nass ist. kein bock mein möp noch wegen solchen spasstis zu schrotten!

das schlimme war ja, dass der gammler einfach weiter gefahren ist, ohne irgendwie auszusteigen!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 5:12

@derbi-senda-03

ja

@DMe3

 

mir wars auch ne lehre nie mehr bei regen. und dann hat sie auch noch gesagt: "ich hab dich gar net gesehen!"

also dann hat sie wohl weder spielgel noch schulterblick gemacht, und auch net geblinkte und dann net gerade angefahren, sondern sie wollte umdrehen und sich mitten auf die fahrbahn gestellt, toll

am 20. Juni 2004 um 7:47

ja, autofahrer können solche **schlöcher sein :)

die meisten blinken ja heutzutage eh net mehr. dadurch passieren ja auch sehr viele unfälle

viel glück mit dem kaputten teilen, hoffentlich bekommste die bezahlt :D

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

...also beschleunige ich weiter und plötzlich bleibt der mitten auf der kreuzung stehen...

Normal- oder Vollbremsung?

am 20. Juni 2004 um 10:01

also komtm auch auf den reifen drauf an, wenns dein erster tag mit der madass war, dann kannste ja nix dafür, du hast ja anscheinend nicma die reifen ricthig auf grip bringen können, weils ja 1. nass war und 2. du uahc net so viel erfahrung mit dem ding hattest...

zum bremsen, ich hatte meine übungen auch mal bei regen, da hats geschüttet ohne ende und musste auch mal voll bremsen weil son typ einfach rausgefahren is, bin aba 5m vor ihm zum stehen gekommen... hat auch des voderrad immer wieder blockiert, dann wieder lösen und weiter.... des merkst du eigetnlich wenn der lenker sich auf einma verabschiedet :) dann loslassen, fangen und wenn der platz zum bremsen nichmehr reicht kupplung und ausweichen... und wennde des nich min 1mal gemacht hast, bevor so ne situation passiert na dann viel spass...

ich fahr auch immer mit voller schutzkleidung, wrüd ich dir acuh empfehlen, jetz weist du nämlich wie schnell sowas passieren kann...

viel glück und spass weiterhin (auch im regen) und vorallem sicheres fahren! :)

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

ich fahr auch immer mit voller schutzkleidung, wrüd ich dir acuh empfehlen, jetz weist du nämlich wie schnell sowas passieren kann...

Ja, vollständige Schutzkleidung ist grundsätzlich empfehlenswert, unabhängig von der Außentemperatur...

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 11:33

naja, schutzkleidung ist net so mein ding, aber handschuhe werd ich etz doch tragen, aber mehr auch net(außer helm)...

naja, kupplung ziehen und ausweichen ging schlecht(wohin den?^^)naja, wenns mich net geschmiesen hätte, wer ich ins auto

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

naja, schutzkleidung ist net so mein ding...

Was stört dich daran?

Der Preis kann's doch wohl nicht sein. Gute Klamotten kann man auch gebraucht bekommen. Die eigene Gesundheit sollte einem schon den einen oder anderen Euro wert sein...

Ist zwar sehr Offtopic, aber ne gute Jacke sollte man schon tragen.;)

Schmeiss dich mal bei napp 70 aufn Asphalt, dann denkst du sicher anders über Schutzkleidung.;)

@Santino:

Na ja, Unfall und Schutzkleidung, das passt doch schon halbwegs zusammen.

Btw. ich kenn da auch wen der wohl (fast) immer nur mit einer Helly-Hans**-Jacke(keine Schleichwerbung) gefahren ist. Na ja, seit dem Rippen(an)bruch heizt er wohl mit Crosspanzer rum.

Ist zwar schön dick, so eine Daunenjacke, aber schützen tut die absolut nicht.

@Kehrmaschine:

Gibt doch auch rel. leichte Jacken und von einer Lederkombi auf der 50er redet ja auch keiner. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ist zwar sehr Offtopic, aber ne gute Jacke sollte man schon tragen.;)

Schmeiss dich mal bei napp 70 aufn Asphalt, dann denkst du sicher anders über Schutzkleidung.;)

Genauso ist es.

Und mit 'ner Jeanshose ist 'ne Rutschpartie über den Asphalt auch ein äußerst heißes Erlebnis....

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genauso ist es.

Und mit 'ner Jeanshose ist 'ne Rutschpartie über den Asphalt auch ein äußerst heißes Erlebnis....

also das wasser hat gut gekühlt^^

schutzkleidung ist halt net so mein ding, fahr halt lieber mit pulli oder t-shirt und langer hose(bei kurzer kommt man bei der maddy schnell an den krümmer^^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. immer schön blinken(unfall)