ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Immer noch Lambdasondenfehler P0141 nach wechsel

Immer noch Lambdasondenfehler P0141 nach wechsel

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 15:06

Hallo Leute,

beim 1,0 Corsa Bj. 2001 von meiner Freundin leuchtet die MKL mit Fehlercode P0141. Daraufhin hab ich die Lambdasonde nach Kat getauscht und den Fehler mittels Batterieabklemmen gelöscht.

Für die ersten 20-30 Km war alles ok, bis die blöde Leuchte wieder aufgeblinkt hat. Es ist wieder derselbe Fehlercode P0141 hinterlegt.

Was soll ich nun tun. Die in der Werkstatt meinten, dass es das MSG sein kann oder irgendwelche Kabelverbindungen defekt sind. Dazu Termin vereinbaren und denen Kohle in den A**** schieben.

Nun hab ich auch ein wenig hier im Forum gestöbert und einige haben vorgeschlagen den LMM zu tauschen. Ist dass wirklich Zielführend?

Wenn ja hätte noch einer von euch einen funktionierenden LMM daheim liegen. Bevor ich mir so ein Teil von Bosch für ca. 100 Euro hole, möchte ich schon sicher gehen, dass es auch der LMM ist. Das Geld für die Lambdasonde nach Kat war ja schon umsonst.

Danke für die Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

die probleme habe ich auch, nach dem ich den orginal ca 200€ von Bosch eingebaut und wieder auf null gestellt habe, hatte ich ca 6 monate ruhe. dann habe ich mir das teil über ebay gekauft, und nun resette ich mir das selber . und das so alle 4-5 monate. einmal 40€ ausgegeben ,und ruhe ist es .mfg fritz

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

die probleme habe ich auch, nach dem ich den orginal ca 200€ von Bosch eingebaut und wieder auf null gestellt habe, hatte ich ca 6 monate ruhe. dann habe ich mir das teil über ebay gekauft, und nun resette ich mir das selber . und das so alle 4-5 monate. einmal 40€ ausgegeben ,und ruhe ist es .mfg fritz

Redest Du von der Lambdasonde oder den Luftmassemesser? Lambdassonde hab ich auch aus der Bucht für 40 Euro. Hat aber wie oben beschrieben nichts gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

Lambdassonde hab ich auch aus der Bucht für 40 Euro. Hat aber wie oben beschrieben nichts gebracht.

das könnte schon das problem sein.i.d.r. hat es keinen sinn billige sonden,sensoren oder lmm zu verbauen,tlw hat man hinterher noch mehr fehler als vorher.

LMM ca 200€ Orginal ! kein zubehör

lamdasonden !! meiner hat 2 st !! einen vor den Kat,und einen hinter den kat .st ca 70€ kein Zubehör schei..... !

denn davon habe ich die schnautze voll .

mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von chiddymc

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

die probleme habe ich auch, nach dem ich den orginal ca 200€ von Bosch eingebaut und wieder auf null gestellt habe, hatte ich ca 6 monate ruhe. dann habe ich mir das teil über ebay gekauft, und nun resette ich mir das selber . und das so alle 4-5 monate. einmal 40€ ausgegeben ,und ruhe ist es .mfg fritz

Redest Du von der Lambdasonde oder den Luftmassemesser? Lambdassonde hab ich auch aus der Bucht für 40 Euro. Hat aber wie oben beschrieben nichts gebracht.

zu den zurücksetzen, es ist ein zubehör teil ( OBD ) das ich über ebay erstanden habe. und die ca 40 € habe ich nicht bereut.

und damit mache ich mein Mause kino aus.mfg fritz

am 25. Oktober 2011 um 3:15

Lambdasondenverbindung (Pins) mit WD 40 eingesprüht

Was bitte hast du gemacht?:confused: Erstmal ist WD 40 Röstlöser und kein Kontaktspray und auch Kontaktspray hat bei Steckverbindungen von Lambdasonden nichts zu suchen, es gibt viele Lambdasonden die sich ihre Reverenzluft über die Kabelverbindungen holen. Damit wäre deine jetzt eh im A..... . Billigsonden kannst Du eh knicken, hatte mal eine von Unifit verbaut. Mein Auto hatte noch die gleichen macken wie vorher, am Tester stellte sich dann raus das die neue Lambdasonde einen falschen wert lieferte. Eine vom Schrott besorgt alles wieder gut.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 20:46

Da ich sehe, dass es hier im Forum in letzter Zeit vermehrt zu MKL Problemen kommt, will euch nochmal ein kleines Update geben.

Vorab, es hat sich nichts geändert!

MKL leuchtet in regelmäßigen Abständen, (ca. alle 2 Wochen) mit dem Fehlercode P0141 erneut auf.

LMM habe ich auch schon gewechelt. War zwar ein gebrauchter original Bosch, aber keiner Veränderung zu dem, der davor verbaut war.

Hab mir jetzt auch ein OBD II Scanner gekauft und lösche den Fehler alle 2 Wochen.

Auf Dauer echt kein Zustand, aber ich sehe es auch nicht ein, unsinnig Geld auszugeben für Versuchsteile. So eine Fehlerdiagose macht auch sehr viel Sinn, wenn einem ein Fehler angezeigt wird, der es dann aber gar nicht ist.

P.S. Wenn einer einen LMM für BJ ab 2004 braucht, hab einen gebrauchten daheim, den ich falsch gekauft habe:mad:

am 31. Januar 2012 um 19:21

Hallo!

Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Der Code P0141 kann sein:

1. Lambda Sonde Heizkreis Spannung zu groß/klein ( Bank1 Sensor 2 )

2. ___________________ offen ( Bank 1 Sensor 2 )

3. ___________________ Funktionsstörung ( Bank 1 Sensor 2 ).

Hast Du die Sonde selbst gewechselt?

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 8:50

@Woop11: Ja die Sonde hab ich auch selbst gewechselt. Ich hab mir auch die Steckerverbindung so gut es ging angeschaut. Mir ist nichts besonderes aufgefallen.( Korrosion , Kabelbruch, etc.)

Hallo Zusammen,

bei meinem Opel Corsa C Bj. 08/04 3Zylinder 1.0l leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte. Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn ich den Fehler richtig interpretiere ist die Lambdasonde am Krümmer der Übeltäter. Kann mir das einer Bestätigen oder liegt das Problem wo anders?

Danke im voraus!

Pawel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

bei Bank 1 Sensor 2 würde ich auf den 2.ten Sensor tippen, der nach dem Kat ist.

Schau nach ob du Besuch vom Marder hattest oder das Kabel an Anschluss defekt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

Würde auch auf die Kontrollsonde tippen. Die am Krümmer/Kat müsste Bank1 / Sensor 1 sein...

Gruß Lars

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 22:32

Ja ist die 2te Sonde am Kat. Hab ich hier schon oft berichtet. Trotz Lambdawechsel, LMM wechsel ist der Fehler nun seit gut 1 Jahr vorhanden. Immer 2mal P0141. Mir ist es mittlerweilse egal, und lösche ihn schon gar nicht mehr.

Wäre aber über hilfreiche Tipps zur Beseitigung dankbar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

Komplette Anlage incl. Krümmer auf Dichtheit/Falschluft geprüft?

Gruß Lars

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

Hallo!

der P0141 ist die Sondenheizung(12 Volt) der Diagnosesonde!

Kabelfehler?

P0130 Lambdasonde(n) vor Katalysator Elektr. Leitung(en) defekt. Stecker defekt. Lambdasonden vor Katalysator defekt. Steuergerät - Motormanagement defekt.

P0135 Heizung - Lambdasonde vor Katalysator Elektr. Leitung(en) defekt. Lambdasonden vor Katalysator defekt. Steuergerät - Motormanagement defekt.

P0136 Lambdasonde nach Katalysator Elektr. Leitung(en) defekt. Stecker defekt Lambdasonde nach Katalysator defekt.

P0141 Heizung - Lambdasonde nach Katalysator Elektr. Leitung(en) defekt. Stecker defekt. Lambdasonde nach Katalysator defekt. Steuergerät - Motormanagement defekt.

P0170 Kraftstoffregelung : Regeldifferenz Ansaugsystem undicht. Kraftstoffdruck nicht in Ordnung. Tankentlüftung verstopft . Abgasanlage undicht. Mechanischer Fehler Luftmengen,-massenmesser.

 

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corsa C - Fehler P0141 Lambdasonde am Krümmer?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehlercode P0141' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Immer noch Lambdasondenfehler P0141 nach wechsel