ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Im W12 LPG nachrüsten, Felgen eintragen lassen

Im W12 LPG nachrüsten, Felgen eintragen lassen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 18:49

Hallo erstmal.

Hab mir am Wocheende einen A8L W12 gekauft.

Punkt 1. LPG Gasanlage. Einbauen. Was darf es kosten. Welche anlage ist empfehlenswert?

Punkt 2. Die Felgen die drauf sind sind nicht eingetragen und habe keine abe. Kann mir jemand helfen? Es sind 20zoll 275ger

Beste Antwort im Thema

Genau der gleiche W12 L steht wieder als Inserat zum Verkauf bei Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt drinne..

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Welcher ist es geworden?

Der für 4600€ mit den angeblichen Motorproblemen oder der völlig Überteuerte mit nahezu nur Serienausstattung für 9200€? :D

LPG im W12 solltest du dir vorher reiflich überlegen, einfach gesagt wegen dem Motor, lies dich dazu mal hier im Forum ein. Genaue Gründe nenne ich keine, da es nur meine Meinung und keine direkten Fakten wiederspiegeln würde.

Die Felgen kommen mir bekannt vor...

Edit: Die Antwort zu den Felgen wurde dir bereits im Felgen-Thread gegeben, Seite 2

Allgemeiner-Felgenthread, Bilder, Erfahrungen, Meinungen, ect.

Ja genau 12 Töpfe und Autohaus ... Bin froh das meine 8 laufen :-)

Du kannste dich mal an den 12ender von Mercedes orientieren

JAU!Geil!

Viel Spaß beim Schrauben :-)

mfg

Wenn eine Gasanlage rein muss, dann wurde ich die nicht in DE machen lasse -> ist so wie ein 6 in Lotto hier zu Lande eine Umrüster mit reichlich V8, V12 geschweige von W12 ERfahrung zu finden.

 

Polen ode Niederlande ist ne andere GEschiechte, persönlich tendiere ich zu PL ode rein Betrieb an der PL Grenze die polnischen Meister beschäftigt. Ist aber nur meine private Erfahrung.

 

zu Orientierung, wurdest Du folgendes brauchen:

- Verdampfer x2 brauchen (bei V8 kommt man noch mit einen hin)

- x3 Sätze von den 4zilinder Gasanlagen Sets (hier muss man peinlichst auf die rechtliechen Vorgaben in DE aufpassen da nur wenige Zertiefiziert sind aber auch nicht die besten sind)

- 8mm Zuleitungen vom Gastank zu Verdampfer (wird öffters in DE mit 6mm abgespeisst)

- etc pp

 

Schon bei V8 und nicht ganz vollen Gastank beim Kick-down/Vollas bzw. Tempo richtung 240-250 kann es passieren das die LPG Anlage auf Benzin zurückschaltet da es die benötigte Krafstofmenge nicht liefern kann.

 

In Großen und Ganzen macht es nur Sinn wenn Du 25000 und mehr mit den Wagen fährst und Ihn auch paar Jahre behältst.

 

VG aus HD

http://www.motor-talk.de/.../...hren-als-v6-tdi-geht-das-t1946750.html

In dem Thread ist ein offenbar brauchbarer Umrüster genannt, vielleicht ist der noch aktiv.

Habe die Beiträge nur überflogen aber was mir etwas suspekt kommt:

- 2 Gastanks (unüblich/bis verboten - weiss nicht ob es in DE erlaubt ist in PL NL definitive nicht), also beim Dekra/TüV Nachfragen

- Auch wenn es erlaubt sein sollte kommst du in die Problematik, dass die Koppeltelie nicht die ECE Nr haben und oder nicht so richtig tunen

- geschweige vom Kofferraum verlust

Also die besten möglichkeiten:

1. Radmuldentank so um die 70-75L (Reichweite 300-380km je nach Fahrweise) - kein Kofferraumverlust

2. Cylindertank direkt über der Hinteraxe ~90-110L (450-650km) - Kofferraumverlust im Rahmen

Ich weiß nicht wocher Du kommst aber ein Umrüster bei den Du zumnidest anfragen könntest wäre Femitec GmbH Raum Mannheim (Ich habe keinerlei Gescheftlichenbezug zu den, habe nur meinen A8 4.2 bei denen gewartet). Günstig wird es aber nicht unter 5000€ wird es mit serösen Angeboten nichts.

VG aus HD

 

Versuch es mit der ICOM JTG, falls du das zahlen magst. Kein Verdampfer, kein Steuergerät, kein Leistungsverlust (eher ein Leistungsgewinn). Musst allerdings für diesen "Exoten" einen besonderen Umrüster finden. Bei BS ist mir einer bekannt.

 

Gruß, flixe

ohhh , die aussagen über einen V8 sind weit hergeholt :-) Gasanlagen nur in De zu verbauen :-)

habe letzte woche einen S8 340 PS umgebaut , Verdampfer KME Red , 8mm Leitung ,2x Railleisten ,Hanna Düsen , KME NEVO Plus Steuergerät mit 90 liter Zylinder eingebaut , 1 stunde MAP Karte gefahren , Kaum Kabellage -da fast alles im Steuergerätekasten Motorkabelbaum eingepinnt , Betankung mit Aussengewinde geht schneller, genietet Gasleitung an der Karosse , bis zu Gummiummantelte halteschellen der Gasleitungen .... funzt alles tadellos , alles eingetragen , exzellente arbeit laut Dekra :-) :-) :-)

PS Matze Testet immmer Volllast :-) einstellung ist wichtig :-)

Gruß Matze

 

Zitat:

@A8_4D_FLT schrieb am 26. Februar 2016 um 09:01:31 Uhr:

Wenn eine Gasanlage rein muss, dann wurde ich die nicht in DE machen lasse -> ist so wie ein 6 in Lotto hier zu Lande eine Umrüster mit reichlich V8, V12 geschweige von W12 ERfahrung zu finden.

Polen ode Niederlande ist ne andere GEschiechte, persönlich tendiere ich zu PL ode rein Betrieb an der PL Grenze die polnischen Meister beschäftigt. Ist aber nur meine private Erfahrung.

zu Orientierung, wurdest Du folgendes brauchen:

- Verdampfer x2 brauchen (bei V8 kommt man noch mit einen hin)

- x3 Sätze von den 4zilinder Gasanlagen Sets (hier muss man peinlichst auf die rechtliechen Vorgaben in DE aufpassen da nur wenige Zertiefiziert sind aber auch nicht die besten sind)

- 8mm Zuleitungen vom Gastank zu Verdampfer (wird öffters in DE mit 6mm abgespeisst)

- etc pp

Schon bei V8 und nicht ganz vollen Gastank beim Kick-down/Vollas bzw. Tempo richtung 240-250 kann es passieren das die LPG Anlage auf Benzin zurückschaltet da es die benötigte Krafstofmenge nicht liefern kann.

In Großen und Ganzen macht es nur Sinn wenn Du 25000 und mehr mit den Wagen fährst und Ihn auch paar Jahre behältst.

VG aus HD

Aber dann muss man doch mindestens 20000tkm im Jahr abspulen oder mehr damit sich die LPG auch lohnt in einem S8 VFL der sicher 17/18 Jahre alt ist!

Rechnet sich so ein Umbau dann noch?

MfG

Zumal super grad eh nur 1.15€ kostet

Hallo Matze

Du bist eine Positive AUSNAHME!

Wünschte mir mehr Schrauber von deinen Schlag ;)

Es kann auch sein, dass mittlerweile auch in DE mehr Umrüster mit V8 V12 Erfahrung gibt.

Ich wollte nur Deutlich machen, dass relative viele viel zum truren Preis versprechen und man dann das Nachsehen bzw. den Erger mit den TÜV hat.

Grüß aus HD

1,25 € hier bei mir in Sachsen :-)

 

Zitat:

@felix945 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:12:39 Uhr:

Zumal super grad eh nur 1.15€ kostet

@a8_4d_flt .... Kick down und Rückschaltung auf Benzin gibt es nur bei Leuten die nicht wissen was sie tun .... Aber vielleicht verwechselst du das mit der automatischen Rückschaltung auf Benzin wenn Drehzahl x überschritten wird! Beim Kick down kannste eventuell schnell in diesen Bereich kommen. Vorausgesetzt bei Rückschaltung ist ein Wert hinterlegt

Wer im W12 LPG und häufiger Kickdown fahren würde, hat eh keine anderen Probleme, denn lange Spass wird er weder am Motor noch am Fahrzeug haben. Soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, ist aber meine Sichtweise nach anderhalt Jahren und 26000Km W12. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Im W12 LPG nachrüsten, Felgen eintragen lassen