Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. iDrive-Controller mit xtrons

iDrive-Controller mit xtrons

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 20:20

Hallo zusammen

Ich hab mir ein Android 10 Radio von Xtrons gekauft. Hatte vorher das Original Display verbaut.

Hab dann das passende Radio gekauft.

Funktioniert eigentlich gut.

Aber.

Ich kann mit dem originalen idrive Controller alles bedienen. Nur wenn ich in Fahrzeuginformationen gehe, wo dann die Original Maske aufgerufen wird, kann ich darin nichts bedienen. Dadurch kann ich kein Aux auswählen, Reifendruck zurück setzen, oder sonst irgendwas.

Und wenn ich es per Touch versuche, geht er wieder automatisch auf den Hauptbildschirm.

Kann mir da einer sagen, was falsch ist ?

Ach so. Es ist das Xtrons Modell QB1087CCS

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab auch so ein China Ding verbaut - bin leider unzufrieden.

Hast du den 1er mit Business Navi? Also dem Klappbildschirm??

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 21:03

Zitat:

@bthight schrieb am 13. Mai 2022 um 22:42:51 Uhr:

Ich hab auch so ein China Ding verbaut - bin leider unzufrieden.

Hast du den 1er mit Business Navi? Also dem Klappbildschirm??

Ja genau.

Die Lösung: https://youtu.be/j5JWucXKTGA

Oder du lässt das CCC Display auscodieren - ist die bessere Lösung.

Ich hab die Aus dem Video. Abundzu kommt die Meldung, das Licht sei defekt - Fehler wegen dem Navi oder Arduino.

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 22:06

Wo bekomme ich diesen faker denn her ?

Den musst du selber bauen mit nem Arduino und nem CAN Modul. Die Anleitung war auf XDA Developers und der Code auf GIT Hub. Ich bin kein SW Entwickler und es war ein wenig krampfhaft - aber ging. Der Typ war wirklich hilfreich und antwortete im XDA Forum.

All in all - scheiss Teil dieses Navi.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 10:00

Hi

Erst einmal danke für die Rückmeldung.

Wie würde das denn mit dem raus codieren funktionieren.

Bzw. Wer macht sowas ?

Und vor allem. Kann ich danach wieder alles nutzen

Lg

Die macht ein Codierer. Sind Leute mit nem Laptop die Trinkgelder nehmen und bisschen an den vorhandenen Features schrauben. In deinem Fall deaktivieren die einfach den Klappmechanismus. Die CAN Frames werden ignoriert.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 12:18

Wüsstest du denn einen im Raum Köln, der das könnte?

Lg

Gibt diverse Forenei träge: z.B. hier https://www.f10-forum.de/.../

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:51

Zitat:

@bthight schrieb am 14. Mai 2022 um 21:33:21 Uhr:

Gibt diverse Forenei träge: z.B. hier https://www.f10-forum.de/.../

Hab einige aus der Liste kontaktiert. Aber leider wollen die um die 80 Euro dafür, und den Code soll ich dann noch mitbringen.

Gibt es jemanden, der das machen kann, natürlich nicht Umsonst, der irgendwo aus dem Kreis Köln kommt ?

Zitat:

@Devil-Köln schrieb am 13. Mai 2022 um 22:20:23 Uhr:

Hallo zusammen

Ich hab mir ein Android 10 Radio von Xtrons gekauft. Hatte vorher das Original Display verbaut.

Hab dann das passende Radio gekauft.

Funktioniert eigentlich gut.

Aber.

Ich kann mit dem originalen idrive Controller alles bedienen. Nur wenn ich in Fahrzeuginformationen gehe, wo dann die Original Maske aufgerufen wird, kann ich darin nichts bedienen. Dadurch kann ich kein Aux auswählen, Reifendruck zurück setzen, oder sonst irgendwas.

Und wenn ich es per Touch versuche, geht er wieder automatisch auf den Hauptbildschirm.

Kann mir da einer sagen, was falsch ist ?

Ach so. Es ist das Xtrons Modell QB1087CCS

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Lg

Hallo, könntest du das Problem lösen? Ich habe auch xtrons Android 11 geholt! Bei mir geht es andersrum :/ im original System funktioniert es einwandfrei und beim Android geht es schwergängig! Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann :(

Lg

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 20:50

Zitat:

@golf3blue schrieb am 23. Mai 2022 um 22:06:11 Uhr:

Zitat:

@Devil-Köln schrieb am 13. Mai 2022 um 22:20:23 Uhr:

Hallo zusammen

Ich hab mir ein Android 10 Radio von Xtrons gekauft. Hatte vorher das Original Display verbaut.

Hab dann das passende Radio gekauft.

Funktioniert eigentlich gut.

Aber.

Ich kann mit dem originalen idrive Controller alles bedienen. Nur wenn ich in Fahrzeuginformationen gehe, wo dann die Original Maske aufgerufen wird, kann ich darin nichts bedienen. Dadurch kann ich kein Aux auswählen, Reifendruck zurück setzen, oder sonst irgendwas.

Und wenn ich es per Touch versuche, geht er wieder automatisch auf den Hauptbildschirm.

Kann mir da einer sagen, was falsch ist ?

Ach so. Es ist das Xtrons Modell QB1087CCS

Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Lg

Hallo, könntest du das Problem lösen? Ich habe auch xtrons Android 11 geholt! Bei mir geht es andersrum :/ im original System funktioniert es einwandfrei und beim Android geht es schwergängig! Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann :(

Lg

Hi

Ja. Hab es lösen können. Die klappfunktion des Monitors muß raus codiert werden. Hab da einen in Kerpen gefunden. 25€, 5 Minuten Arbeit, und alles hat funktioniert.

Zitat:

@Devil-Köln schrieb am 23. Mai 2022 um 22:50:10 Uhr:

Zitat:

@golf3blue schrieb am 23. Mai 2022 um 22:06:11 Uhr:

 

Hallo, könntest du das Problem lösen? Ich habe auch xtrons Android 11 geholt! Bei mir geht es andersrum :/ im original System funktioniert es einwandfrei und beim Android geht es schwergängig! Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann :(

Lg

Hi

Ja. Hab es lösen können. Die klappfunktion des Monitors muß raus codiert werden. Hab da einen in Kerpen gefunden. 25€, 5 Minuten Arbeit, und alles hat funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort, sorry habe vergessen zu erwähnen das ich einen festen Monitor habe ccc professional ohne klapp Funktion

CCC ohne Klappfunktion muss nicht codiert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen