Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Idrive 6.0 Live-Kacheln

Idrive 6.0 Live-Kacheln

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 26. März 2017 um 10:31

Kursiert zwar schon in diversen Foren und Unterforen, aber ich wollte es auch nochmal hier um 2er Bereich posten für den ein oder anderen, der das vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Beim NBT Evo2 Navi ist ein Update von ID5 Anzeige auf ID6_Light Anzeige mit Live Kacheln sehr einfach möglich. Wer schon mal selbst mit Esys codiert hat, kann das in 5 Minuten machen. Ist nur ein Eintrag zu ändern.

Ist wie ich finde eine optisch sehr lohnende Änderung. Funktional ist es auch ganz nützlich :) Anbei noch ein vorher nachher Bild. Leider hat die Sonne bisschen schlecht gestanden.

Id5-medium
Id-6-light
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2017 um 10:31

Kursiert zwar schon in diversen Foren und Unterforen, aber ich wollte es auch nochmal hier um 2er Bereich posten für den ein oder anderen, der das vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Beim NBT Evo2 Navi ist ein Update von ID5 Anzeige auf ID6_Light Anzeige mit Live Kacheln sehr einfach möglich. Wer schon mal selbst mit Esys codiert hat, kann das in 5 Minuten machen. Ist nur ein Eintrag zu ändern.

Ist wie ich finde eine optisch sehr lohnende Änderung. Funktional ist es auch ganz nützlich :) Anbei noch ein vorher nachher Bild. Leider hat die Sonne bisschen schlecht gestanden.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hat der schon die Kacheln. Ab 07/2016 wurden die verbaut. Codieren geht glaube nur im Experten Modus. Ich selbst hab es aber nicht mit BimmerCode gemacht. Gegebenenfalls den Kontakt im Bimmer mal anschreiben, die antworten meist binnen 1h.

am 26. Juni 2020 um 13:30

Hallo zusammen, hab diesen Thread hier gefunden bzgl. der Live Kacheln gefunden und kann es bei meinem F36 auch umsetzen, allerdings wird die Visualisierung meines Auto als 5er BMW angezeigt... kann man das wieder in einen 4er abändern?

am 2. Juli 2020 um 10:11

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 26. März 2017 um 12:31:23 Uhr:

Kursiert zwar schon in diversen Foren und Unterforen, aber ich wollte es auch nochmal hier um 2er Bereich posten für den ein oder anderen, der das vielleicht noch nicht mitbekommen hat. Beim NBT Evo2 Navi ist ein Update von ID5 Anzeige auf ID6_Light Anzeige mit Live Kacheln sehr einfach möglich. Wer schon mal selbst mit Esys codiert hat, kann das in 5 Minuten machen. Ist nur ein Eintrag zu ändern.

Ist wie ich finde eine optisch sehr lohnende Änderung. Funktional ist es auch ganz nützlich :) Anbei noch ein vorher nachher Bild. Leider hat die Sonne bisschen schlecht gestanden.

Das neue Design sieht wirklich sehr gut aus. Kann man aber auch sein Fahrzeug im neuen Design anpassen, da ist dann dummerweise immer ein 5er BMW abgebildet, egal welches Auto man hat.

Ist bei mir auch so, da hilft leider nur der neuere Navirechner aus den LCI2 Modellen ab 07/2017. Ein umcodieren oder andere Software ist nicht möglich. Ich kann aber damit leben, das umcodieren von iD5 zu iD6 light reicht mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen