Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Mein erster Live Eindruck vom 2er Cabrio

Mein erster Live Eindruck vom 2er Cabrio

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 16:07

So ich hab mir heute mal das neue Cabrio angeschaut. Es handelte sich um ein 2,0 i in Silber, ich glaub Orion oä.Ausstattungsvariante war Luxury Line.Insgesamt gemischte Gefühle.

Der Wagen kommt sehr elegant/bieder rüber, was mir fehlte war der etwas sportliche Touch, sicherlich der Line geschuldet.

Von der Optik/Grösse eigentlich fast 3 er Niveau, auf jeden Fall hübscher als das 4er mit dem Stahldach.

Innenraum gewohnte BMW Qualität.

Ob man die hinteren Sitze nurzen kann ist die Frage, also wenn ich hinter dem Steuer sitze, kann definitiv keiner hinter mir sitzen.

Ich würd sagen ein 2 Sitzer mit einem Notsitz��

Was mich absolut geschockt hat und ein fettes Daumen runter gibt ist der Kofferraum.

Ein total flache tiefe Höhle, hab da exht meine Zweifel, dass man da überhaupt einen Koffer reinkriegt.

Mehr als 2 Selterskisten gehen definitiv nicht rein, da es danach durch den Dachschutz total flach wird. Also da hat mein Mini Roadster einen wesentlich besser nutzbaren Kofferraum.

So jetzt werd ich kir noch den Audi TT Roadster anschauen und dann entscheiden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Ich habe ihn mir auch heute Life angesehen, ich muss sagen mir gefällt er. Es war ein schwarzer 220 Diesel mit M-Paket da sieht er schon sportlich aus, klar vom Kofferraum bleibt bei geöffneten Dach nicht mehr viel übrig, aber das ist bei anderen Cabrios und Roadstern ähnlich. Ja hinten sind es nur Notsitze oder man schiebt die Vorderesitze ganz nach vorne dann kann eine erwachsene Person schon hinten sitzen, aber meistens sieht man die Cabrios nur mit 1 oder 2 Personen besetzt. Für mich würde er locker reichen.

Ich werde auch noch den Audi TT -Rodster testen und dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:52

Ist ja lustig, die gleichen Autos,im Visier.

Das mit den Sitzen stört mich im Gegensatz zum Kofferraum auch nicht.

Aber mit dem Kofferraum kann man definitiv nicht mit Urlaubsgepäck offen in den Urlaub fahren

Umd das finde ich echt schade.

Das ist definitiv im Mini Roadster, obwohl ja das Auto viel kleiner ist, wesentlich besser gelöst, da dort der Kofferraum immer gleich ist, unabhängig vom Schliesszustand des Daches.

Weisst Du, ob das im Audi TT Roadster besser gelöst ist?

Zitat:

@themrock schrieb am 18. Februar 2015 um 18:52:24 Uhr:

Ist ja lustig, die gleichen Autos,im Visier.

Das mit den Sitzen stört mich im Gegensatz zum Kofferraum auch nicht.

Aber mit dem Kofferraum kann man definitiv nicht mit Urlaubsgepäck offen in den Urlaub fahren

Umd das finde ich echt schade.

Das ist definitiv im Mini Roadster, obwohl ja das Auto viel kleiner ist, wesentlich besser gelöst, da dort der Kofferraum immer gleich ist, unabhängig vom Schliesszustand des Daches.

Weisst Du, ob das im Audi TT Roadster besser gelöst ist?

Du hast vergessen, du meinst beim Mini nicht gleich groß sondern gewiss gleich klein ist. Ist einer der Gründe warum wir unser Mini Cabrio jetzt gegen das 2er Cabrio eintauschen werden.

Zitat:

@themrock schrieb am 18. Februar 2015 um 18:52:24 Uhr:

Ist ja lustig, die gleichen Autos,im Visier.

Das mit den Sitzen stört mich im Gegensatz zum Kofferraum auch nicht.

Aber mit dem Kofferraum kann man definitiv nicht mit Urlaubsgepäck offen in den Urlaub fahren

Umd das finde ich echt schade.

Das ist definitiv im Mini Roadster, obwohl ja das Auto viel kleiner ist, wesentlich besser gelöst, da dort der Kofferraum immer gleich ist, unabhängig vom Schliesszustand des Daches.

Weisst Du, ob das im Audi TT Roadster besser gelöst ist?

Hallo

Da müsste ich mir mal den aktuellen TT-Roadster ansehen, der Neue ist ja noch nicht vorgestellt worden. Aber ich komme jetzt mit den Kofferraum im Z4 auch klar, also dürfte das kein Problem sein.

Übrigens, in den nächsten Tagen werde ich mir mal die Motorsierung im Neuen TT- Coupe ansehen, bzw. testen.

Hallo!

Am Wochenende habe ich mir das Cabrio beim Händler angeschaut (220i mit Sport-Paket in Alpinweiß). Witzigerweise fanden wir alle (meine Frau und mein Sohn -22- waren mit dabei) den Kofferraum als recht groß. Schaut man sich den vom E93 an, dann ist mit geschlossenen Dach dort auch nicht mehr Platz drin. Ist das Dach offen, dann ist der Kofferraum vom E93 ein Witz dagegen, da das Metalldach sehr viel Platz weg nimmt. Zwischen Kofferaumboden und Dach passt noch nicht einmal die Arzttasche meiner Frau rein.

Wobei ich mir ein Cabrio nie nach dem Kofferraum aussuchen würde. Meistens fährt man das Teil eh zu zweit und da hat man bei Urlaubsreisen notfalls auch die Rücksitze. Mein Sohn war letztes Jahr mit dem Jag zu Besuch bei uns im Urlaub (Italien). Selbst ein langer XK hat nur einen überschaubaren Kofferraum. Dank der Rüksitzbank ging dennoch das Reisegepäck der zwei (Freundin war mit) sowie etliche Taschen von uns rein (Tochter mit Freund saß bei usn im Auto, die kamen ebenfalls zu Besuch und fuhren mit zurück). Geht also alles.

CU Oliver

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 8:54

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. Februar 2015 um 00:02:47 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 18. Februar 2015 um 18:52:24 Uhr:

Ist ja lustig, die gleichen Autos,im Visier.

Das mit den Sitzen stört mich im Gegensatz zum Kofferraum auch nicht.

Aber mit dem Kofferraum kann man definitiv nicht mit Urlaubsgepäck offen in den Urlaub fahren

Umd das finde ich echt schade.

Das ist definitiv im Mini Roadster, obwohl ja das Auto viel kleiner ist, wesentlich besser gelöst, da dort der Kofferraum immer gleich ist, unabhängig vom Schliesszustand des Daches.

Weisst Du, ob das im Audi TT Roadster besser gelöst ist?

Du hast vergessen, du meinst beim Mini nicht gleich groß sondern gewiss gleich klein ist. Ist einer der Gründe warum wir unser Mini Cabrio jetzt gegen das 2er Cabrio eintauschen werden.

Ne ich sprach vom Mini Roadster, nicht vom Mini Cabrio.

Hatten vor dem Roadster auch das Cabrio und wegen der ich nenne es mal Ladeluke (und nicht Kofferraum) des Cabrios haben wir zum Roadster gewechselt. Dieser hat einen wirklich einen schön grossen nutzbaren Kofferraum. wo man problemlos mehrere Selterskisten unterbringen kann.

Klar muss man einen Cabrio Kauf nicht vom Kofferraum abhängig machen, aber eine gewisse praktische Nutzbarkeit im Alltag muss schon vorhanden sein.

Das heisst für mich ohne Bastelei 2/3 Selterskisten plus Einkäufe und im Urlaub zumindest 2 Kabinen Trollys.

Und da bin ich mir nicht sicher, ob das das 2er Cabrio für mich gewährleistet.

Ich bat den Verkäufer 1 Selterskiste reinzustellen, hatte er nicht, nur eine Cola Kiste mit Glasflaschen, die aber imho niedriger ist als Selterskiste. Diese ging von der Höhe knapp rein, so dass ich mir nicht sicher bin, dass eine Selterskiste von der Höhe reingeht.

Nach diesem "höheren" Teil des Kofferraums wird es sofort viel flacher (bedingt durch Verdeck) und bin mir nicht sicher, dass da ein Trolly reinpasst.

Im Endeffekt werd ich das dann mal alles bei der anstehenden Probefahrt ausprobieren.

Bzgl. Audi TT soll laut Verkäufer das Verdeck nicht den Kofferraum beeinflussen.

Hallo!

Wobei ich die Frage der Lademöglichkeit beim Vergleich 2er Cabrio zu Audi TT nicht so ganz verstehe. Hat der neue TT jetzt auch eine Rücksitzbank, auf der ich etliche Sachen laden kann? Von den Zahlen her zumindest schneidet der TT Roadster schlechter ab.

BMW F23 geschlossen = 335 Liter

BMW F23 offen = 280 Liter

Audi TT Roadster (offen oder geschlossen) = 280 Liter

(F33 im Übrigen geschlossen = 370 Liter, offen = 220 Liter)

Das Dach beeinflusst also nicht den Kofferraum, nur ist der mit geschlossenem Dach schon so klein wie der des F23 offen. Und wie gesagt, die Rücksitzbank ist ebenfalls eine ideale Ladefläche.

CU Oliver

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:07

Ne der Audi Roadster ist ein reiner 2 Sitzer.

Aber ich will ja gar nichts auf der Rücksitzbank verstauen, sondern die Sachen sollen in den Kofferraum.

Wir machen gerne im Sommer so kleine Touren, wo man jede Nacht in einem anderen Hotel ist.

Und da will ich natürlich offen fahren und nicht das ganze Gelumpe auf der Rücksitzbank rumliegen haben.

Hallo!

Naja, bei 280 Liter gegen 280 Liter wird sich da nicht viel tun. Das Gelumpe wäre dann höchstens eine zusätzliche kleine Reisetasche bzw. Jacken und die beliebte Handtasche der Dame (manchmal größer als eine Reisetasche :)).

Solltest Du natürlich immer mit zwei Selters-Kisten in den Urlaub fahren, dann wird es eng. :)

CU Oliver

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:39

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:12:29 Uhr:

Hallo!

 

Solltest Du natürlich immer mit zwei Selters-Kisten in den Urlaub fahren, dann wird es eng. :)

CU Oliver

:D

Hallo

Wir habe jetzt (nach 8 Roadstern) genug Erfahrung, mit den wenig Kofferraum bei offenen Verdeck gut auszukommen. Das Geheimnis ist, eine überlegte Auswahl des Urlaubsgepäckes und das Verpacken in Taschen (oder Rodsterpack)

Wir hatten in der Vergangenheit immer noch die Möglichkeit Offen heimzufahren. Wo es natürlich schwieriger werden könnte, ist ein 3 Wochen Urlaub mit einer Frau die ihre beiden Kleiderschränke einpacken will.

Zitat:

@themrock schrieb am 19. Februar 2015 um 12:39:22 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:12:29 Uhr:

Hallo!

 

Solltest Du natürlich immer mit zwei Selters-Kisten in den Urlaub fahren, dann wird es eng. :)

CU Oliver

:D

Wann kommt endlich das erste Kombi-Cabrio? :D

Ansonsten könnten A5, E-Klasse, Cascada oder

Cadillac Ciel vielleicht helfen?

Auch wenn das Thema alt ist

Das Kofferraumvolumen hat mich positiv überrascht.

 

Mit geschlossenen Dach gingen 8 Säcke Rindenmulch (ja 40 Liter) bequem rein.

Also 320 Liter plus Platz an den Seiten (sowie eine Plane als Schutz darunter)....

Der Herbst kann kommen.jpeg

Uralt trifft es nach 8 Jahren eher :-)

Ich war eben schon ein wenig verwirrt, weil es doch kein neues 2er Cabrio mehr geben wird :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Mein erster Live Eindruck vom 2er Cabrio