ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Identifizierung Comand

Identifizierung Comand

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 26. April 2017 um 13:18

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit festzustellen, welches Comand wo und wann eingebaut wurde.

Mich würde für mein Fahrzeug (A207 E400 aus 10/2015) interessieren:

1. Welches Comand wurde verbaut und wie kann man das feststellen?

2. Wie kann man den Softwarestand des Comand feststellen und prüfen, ob die aktuelle Version vorhanden ist?

3. Was ist der derzeitige Navi-Softwarestand.

4. Kann man die Software nur bei MB aufspielen oder geht es auch mit DVD?

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 26. April 2017 um 20:18:33 Uhr:

Das hat mit illegaler anleitung nichts zu tun. Wenn ich software kaufe, ist diese mein eigentum. Und im übrigen ist dein hinweis auf einen polo ein beweis deiner überheblichkeit.

 

Peso

Da irrst du aber gewaltig! ;) Wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit man mir bei MB sagte, macht das alles die Vertragswerkstatt. Ich bekomme noch zwei Jahre kostenloses Update.

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:49

So haetten die das gerne. Ich würde es lieber selbst aufspielen. Die updates sind einfach nur teuer.

 

Peso

Wenn dein Fahrzeug aus 10/15 ist, bist du ja noch in der Garantiezeit. Dann bekommt du das Update kostenlos aufgespielt. Und selber aufspielen geht sowieso nicht, bzw. bringt dir nichts weil du einen Freischaltcode brauchst, also DVD brennen und solche Spielchen funktionieren nicht mehr.

Ganz genau so ist es ... der Freischalt-Code wird vom Freundlichen einmalig generiert und paßt dann nur ein einziges mal genau auf deinem Fahrzeug-Typ und das entspr. Comand-Online wird freigeschaltet und registriert.

p.s.: dieses Schreiben bekommst du dann mit ausgehändigt (Foto)

Bildschirmfoto-2017-04-26-um-16-53-21
Bildschirmfoto-2017-04-26-um-16-54-07
Themenstarteram 26. April 2017 um 15:07

Das ist mir alles bekannt. Aber wenn man gleiche comand hat, muesste eine doppelverwendung doch klappen. Beim aufspielen besteht doch keine verbindung zum mb server. Es ist mir unklar, wie man so etwas technisch verhindern will.

 

Peso

Nein Doppelverwendung funktioniert nicht, weil die Codes von Werk aus in das Comand einprogrammiert sind. Und diese sind eben bei jedem Comand anders.

Ja es ging einmal ... im Jahre 2010 bei den alten Comands NTG 4.

Damals paßte alles noch auf die DVD mit 4,7 Gb.

Heute verwendet der Freundliche immer einen Werkstatt-Stick -der verbleibt dann immer dort und wird nur online freigeschaltet - für das jeweilige Fhrzg.

Themenstarteram 26. April 2017 um 16:16

OK - Dann ist nach Ablauf der kostenlosen Updates einfach Schluss damit. Die Autobahnen und die Innenstädte verändern sich ja kaum. Dann eben Navigon auf Iphone Plus.

Ich halte den Preis für die Navisoftware reichlich überzogen.

peso

@ TE Wolltest Du eine illegale Anleitung? Gibt´s hier nicht. Sorry! Luxus hat halt seinen Preis. Sonst must du Polo fahren! ;)

Themenstarteram 26. April 2017 um 18:18

Das hat mit illegaler anleitung nichts zu tun. Wenn ich software kaufe, ist diese mein eigentum. Und im übrigen ist dein hinweis auf einen polo ein beweis deiner überheblichkeit.

 

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 26. April 2017 um 20:18:33 Uhr:

Das hat mit illegaler anleitung nichts zu tun. Wenn ich software kaufe, ist diese mein eigentum.

Peso

Das sehen einige Hersteller mitlerweile anders, im Ernstfall hilft da nur ein Blick ins Kleingedruckte.

Machmal erwirbt man nur die Nutzungsrechte für eine Kopie oder wie immer das genannt wird.

Beste Grüße, Maik

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 26. April 2017 um 20:18:33 Uhr:

Das hat mit illegaler anleitung nichts zu tun. Wenn ich software kaufe, ist diese mein eigentum. Und im übrigen ist dein hinweis auf einen polo ein beweis deiner überheblichkeit.

 

Peso

Da irrst du aber gewaltig! ;) Wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil!

Themenstarteram 26. April 2017 um 18:50

Stimmt, wuerde ich dir mal anraten!

Was ist mit den anderen fragen?

 

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 26. April 2017 um 20:50:29 Uhr:

Stimmt, wuerde ich dir mal anraten!

Was ist mit den anderen fragen?

 

Peso

Mit der Rechtschreibung klappt es bei dir ja nicht so gut. Zu den anderen Fragen habe ich eine FAQ ins Leben gerufen. Schau mal in der W212-FAQ rein. Dort steht Alles geschrieben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen