ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero

Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero

Fiat Idea
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 14:58

Nach den sehr genauen Sketches gibt es nun überraschend früh die ersten realen Bilder des Ellezero, bevor er prototypenüblich in schwarzer Folie gewickelt werden konnte. Die Serben müssen beim Thema Objektschutz halt noch lernen. :D

Der Ellezero greift die Formen des 500 auf, ist aber mit 4,10 m (bzw. 4,25 m als 7-Sitzer) deutlich länger und basiert auf der nächstgrößeren Small-Plattform des Punto.

Der neue MPV wird Anfang März in Genf gezeigt.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 9:47

Das ist eine gute Frage,wär aber ein echter Gimmick,ich versuch nur zusagen,das man einen guten Ruf halten muss um potenzielle Kunden vertrauen zu geben...

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von MultiHeini

Das ist doch nen Dodge :eek: kein Fiat

Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen würdest, hättest du den Produktplan gesehen, auf dem dieses Modell als Fiat verzeichnet ist (new C-Sedan/SW).

Zitat:

Palio gibts bei uns doch gar nicht,Uno auch nicht,

Es geht doch darum, dass Fiat bereits sechs Fahrzeuge mit den von dir gewünschten Eigenschaften im Programm hat und daher keinen siebten "500 Kombi" zusätzlich braucht. Sie haben aber im Moment genau Null kleine MPVs, weswegen der Ellezero als Maxi-500 einfach schlauer ist.

Zitat:

Ypsilon kannste auch sogut wie knicken,den kauft leider kaum jemand außerhalb Italiens.

Erst informieren, dann posten:

Zitat:

Lancia Ypsilon Car of the Year 2012 in Greece

The Lancia Ypsilon has taken the award ’Car of the Year 2012? in Greece. Last week ..., a panel of 25 experienced journalists voted for the luxurious and comfortable Italian car. The Ypsilon was well ahead of it’s rival competitors like the Citroën DS4 which got 73 points and the Ford Focus (3rd) with 70 points. The Lancia got an amazing 132 points, proving that it’s not only a good value for money car.

So far the Ypsilon almost can’t meet demand, especially in Italy where it’s the 3rd best selling car of the country.

 

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

bei welchem Hersteller der gleichen/ähnlichen Preiskategorie werden Endschalldämpfer aus Edelstahl serienmäßig verbaut?

Das würde mich mal interessieren.

Bei gar keinem, selbst beim Premium-Modell Mini nicht. Zum Nachrüstmarkt für Edelstahltöpfe gibt es diese erhellende Aussage:

Zitat:

Ich habe an der Entwicklung einer Auspuffanlage teilgenommen und weiß von daher wie schwierig es ist, die Strömung nicht der Dämmungseffizienz zu opfern, gleichzeitig aber kein Brüllrohr zu bauen... Der Produzent aber, der für den MINI Auspuffanlagen produzieren will und das auch in Edelstahl, der weiß ganz genau, daß die MINI-Klientel (weil schmaleren Geldbeutel) zuerst 'unten rechts' schaut und über den Preis vornehmlich kauft. Um diesen Preiswettbewerb gewinnen zu können, spart (und muß er sparen) dort, wo keiner es sieht und vermutet. Das ist in 1. Linie das Absorptionsmedium und das sind ebenfalls die Entwicklungskosten.

Somit ist stets zu vermuten (man kann fast sagen 'unterstellen'), daß Edelstahlauspuffsysteme 2 potentielle Nachteile haben können und wahrscheinlich auch haben:

  1. Sie strömen unter Umständen schlecht oder aber bieten bei guter Strömung nicht genug notwendigen Rückstau.
  2. Sie werden nach 3 Jahren in äußerlichem Picobellozustand abgebaut, weil die Dämmaterialien rausgebrannt sind und der Dämpfer schlicht nur noch martialischen Lärm produziert.

 

am 19. Dezember 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von MultiHeini

Man das mit den Auspuff weis ich doch,allerdings ist der bei anderen aus Edelstahl und rostet nicht so schnell,es geht hierbei nur ums Image nicht über Tatsachen.

also das würde mich jetzt echt interessieren, welcher kleinwagenhersteller edelstahl auspuffanlagen verbaut. Ich glaub nichtmal audi in seinem A1

am 19. Dezember 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von MultiHeini

Diese Segmente finde ich ja sowieso bekloppt,genauso wie Kleinstwagen,das Wort benutzt niemand,mir auch egal.

Alfa kommt sowieso nicht auf das Audi Niveau,weil noch zuviele Skeptisch sind oder immer noch dem alten Ruf hinterher brüllen.So eine 5-7 Jahre Garantie mit ein paar Kilometer würde vertrauen bringen,vielleicht eine Investition in eine Zeitschrift auch.Und wenn Alfa wie Audi wird,dann sind die schon zu schwer,lieber Lancia als Audi,Komfort und Sport oder so...

Heee?

Alfa ist eine klasse für sich. Warum bitte hatt VAG jahrelang erfolglos versucht seine Tochter Seat als Alfa-konkurent zu positioneren?

Alfa will nicht an audi, weil audi langweilig und bieder ist - alfa aber temperament hat.

Ich meine die wären ja schön blöd wenn sie versuche würde der bessere Audi zu sein - sie sollen weiter dran bleiben und schauen, dass sie die besten Alfa's haben die es je gab.

Sorry, aber Audi ist was autotechnik betrifft, echt nicht der maßstab. Es hat zeiten gegeben, da hat man Italienische Autos in Deutschland in Lizenz nachgebaut und zwar genau die vorläufergesellschaft von Audi, das darf man nicht vergessen.

Hmmm ...

Irgendwie wirkt bei allen neuen FIAT-Modellen das Design verkrampft und fast schon kitschig. So wird das nichts mit besseren Verkaufszahlen! Die Franzosen machen das für meinen Geschmack jedenfalls bei Weitem besser.

lg.

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Hmmm ...

Irgendwie wirkt bei allen neuen FIAT-Modellen das Design verkrampft und fast schon kitschig. So wird das nichts mit besseren Verkaufszahlen! Die Franzosen machen das für meinen Geschmack jedenfalls bei Weitem besser.

 

lg.

nach meinem Geschmack nicht die Großmaulpeugeot ist überhaubt nicht mein Fall. So unterschiede sind die Geschmecker.

 

Das Design ist überhaubt nicht kitschig..Ich persönlich finde den neuen Panda gefälliger als den Alten. Wenn der Fiat Ellezero so kommt, denke ich mal bestehen gute Chancen. Besser als für die Idea...ich weiß nur nicht wie der den Multipla ersetzen soll. Der ist im ganz anderen Bereich als die Idea.

 

italo

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Irgendwie wirkt bei allen neuen FIAT-Modellen das Design verkrampft und fast schon kitschig. So wird das nichts mit besseren Verkaufszahlen! Die Franzosen machen das für meinen Geschmack jedenfalls bei Weitem besser.

Bezüglich Scoops neuer Modelle empfehle ich, zuerst das fertige Fahrzeug zwecks Inaugenscheinnahme abzuwarten. Und bei den vorhandenen Modellen frage ich mich, wo das der Fall sein soll:

  • Der 500 ist die Design-Ikone schlechthin. Hat mehr Designpreise abgeräumt als manche Automarke seit Bestehen.
  • Der Panda ist jetzt bis in Details stimmig, was selbst die deutsche Autopresse trotz (oder wegen?) des VW Ab! zugestehen muss.
  • Nach meinem Grande Punto werden sich auch heute noch regelmäßig die Hälse verrenkt. Das Evo-Facelift hat Fiat traditionsgemäß vermasselt, beim neuen Punto MY2012 aber wenigstens halbwegs gegengesteuert.
  • Ein Bravo sieht immer noch top aus.
  • Gegen den originellen Qubo wirken andere Hochdachkombis wie Werkzeugkisten für Handwerker.
  • Scudo kannste knicken, ist aber ja auch Durch und Durch ein Franzose. ;)
  • Doblo? Ach du sch... (Ok, dein Punkt)
  • Freemont bleibt Dodge, auch wenn Fiat draufsteht.

Und geh mir weg mit Franzosen. Peugeot wird sich dem Trend zufolge wohl in diese Richtung weiterentwickeln. :D Und das zukünftige Renault-Gesicht zeigt der gerade vorgestellte Twingo, dessen Lichtwarzen man sich wohl nicht so einfach wegmachen lassen kann. :D

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

ich weiß nur nicht wie der den Multipla ersetzen soll. Der ist im ganz anderen Bereich als die Idea.

In der geplanten Langversion als 7-Sitzer.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 7:36

Fiats neuer Minivan erhält wohl eine "transparente" A-Säule für mehr Durchblick. Das zeigen seriennahe Renderings, die es auch in besserer Auflösung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Bezüglich Scoops neuer Modelle empfehle ich, zuerst das fertige Fahrzeug zwecks Inaugenscheinnahme abzuwarten. Und bei den vorhandenen Modellen frage ich mich, wo das der Fall sein soll:

  • Der 500 ist die Design-Ikone schlechthin. Hat mehr Designpreise abgeräumt als manche Automarke seit Bestehen.
  • Der Panda ist jetzt bis in Details stimmig, was selbst die deutsche Autopresse trotz (oder wegen?) des VW Ab! zugestehen muss.
  • Nach meinem Grande Punto werden sich auch heute noch regelmäßig die Hälse verrenkt. Das Evo-Facelift hat Fiat traditionsgemäß vermasselt, beim neuen Punto MY2012 aber wenigstens halbwegs gegengesteuert.
  • Ein Bravo sieht immer noch top aus.
  • Gegen den originellen Qubo wirken andere Hochdachkombis wie Werkzeugkisten für Handwerker.
  • Scudo kannste knicken, ist aber ja auch Durch und Durch ein Franzose. ;)
  • Doblo? Ach du sch... (Ok, dein Punkt)
  • Freemont bleibt Dodge, auch wenn Fiat draufsteht.

Du entscheidest jetzt also wem was zu gefallen hat, ja?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Und bei den vorhandenen Modellen frage ich mich, wo das der Fall sein soll:

  • ...

Du entscheidest jetzt also wem was zu gefallen hat, ja?

Habe ich das irgendwo behauptet oder brauchst du Nachhilfe, die dir die Deklination von Pronomen erklärt?

am 4. Januar 2012 um 10:10

Da fehlen doch noch ein paar Sitze oder?Sieht nicht so doll aus,aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Fiats neuer Minivan erhält wohl eine "transparente" A-Säule für mehr Durchblick. Das zeigen seriennahe Renderings, die es auch in besserer Auflösung gibt.

Sieht dann wohl wie beim C3 Picasso aus, also 2 schmale Streben mit Glas dazwischen. Begeistert bin ich bislang nicht gerade von den Entwürfen. Und dann noch in Serbien gebaut.. Bin gespannt auf das endgültige Modell in natura. In ca. 2 Jahren steht bei uns ein neuer Zweitwagen auf dem Plan, bislang ist der Lancia New Ypsilon mein Favorit, bin ihn aber noch gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero