ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero

Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero

Fiat Idea
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 14:58

Nach den sehr genauen Sketches gibt es nun überraschend früh die ersten realen Bilder des Ellezero, bevor er prototypenüblich in schwarzer Folie gewickelt werden konnte. Die Serben müssen beim Thema Objektschutz halt noch lernen. :D

Der Ellezero greift die Formen des 500 auf, ist aber mit 4,10 m (bzw. 4,25 m als 7-Sitzer) deutlich länger und basiert auf der nächstgrößeren Small-Plattform des Punto.

Der neue MPV wird Anfang März in Genf gezeigt.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. Januar 2012 um 14:52

Naja,irgendwie kann ich damit nichts anfangen,vor allem wird er wohl viel zu teuer werden.

Außerdem kann man es mit dem Lenkstockschaltern auch übertreiben(Bild 1,2).Sau teuer und anfällig....

Die Fenster find ich praktisch!

Cockpit find ich ganz o.k., die Lenkstockschalter sind doch Standard so (hatte auch nie Ärger mit den Dingern, außer beim Lancia Beta).

Die Sitzbezüge sind hoffentlich nur für das Showcar, ich stelle mir grade vor wie die aussehen, wenn meine Kinder einmal mit dem Auto mitgefahren sind...

Das Äußere kann ich momentan gar nicht einschätzen, der getarnte Wagen erinnert an einen verlängerten Nissan Micra der letzten verflossenen Serie (gruselig). Hoffen wir das Beste...

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

...

Die Sitzbezüge sind hoffentlich nur für das Showcar, ...

Das Äußere ...erinnert an einen verlängerten Nissan Micra

auch nicht besser...

http://www.km77.com/.../...or-Asientos-2_puertas-200911180039.html?...

...grausig zum sitzen, geschweige eine ordentlichen verstellung möglich.

joh, recht aufrechte Scheibe/aufragendes Glashaus, das ding wird mächtig "polarisieren"

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

auch nicht besser...

http://www.km77.com/.../...or-Asientos-2_puertas-200911180039.html?...

...grausig zum sitzen, geschweige eine ordentlichen verstellung möglich.

..

Kann ich nicht nachvollziehen, fand die 500er Sitze überraschend gut. Besser jedenfals als die im Delta oder Croma.

Aber jeder sitzt halt anders, manch einem passen sie, anderen nicht.

Die Sitzbezüge im 500er sind sicher auch nicht immer kindertauglich, aber der wird sowieso selten als Familienauto genutzt

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

neue bilder (!):

http://www.worldcarfans.com/.../2012-fiat-ellezero-spied-inside--out

sauber hier darf das plastik noch ganz ungeniert nach plastik aussehen.

@costaricapingu: mit 1.98m gibt's da für mich nix vernünftiges zu verstellen, eine schäbige kippvorichtung schimpft sich wohl höhenverstellung. das beherrschen andere (MINI, Opel, etc.) weitaus besser !

@Puntmaniac: Naja, nicht alles ist da wohl im Finish für die Serie.

soweit sind ja prototypen allerseits da noch ohne diese veredelten folien/softlack sonstwas gedöhns dinge...

und auch hier noch bilder: http://worldscoop.forumpro.fr/t307p210-2012-fiat-lancia-idea-musa-l0-1

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

 

@Puntmaniac: Naja, nicht alles ist da wohl im Finish für die Serie.

soweit sind ja prototypen allerseits da noch ohne diese veredelten folien/softlack sonstwas gedöhns dinge...

 

und auch hier noch bilder: http://worldscoop.forumpro.fr/t307p210-2012-fiat-lancia-idea-musa-l0-1

schön, wenn du recht behalten solltest.

wenn ich mir aber die prototypen von giulietta, mito und co ansehe, dann komme ich zum entschluss, dass das schon die serie sein wird.

Also Außen sieht er zwischen 500er und keine ahnung aus.... würde sagen Renault Modus von hinten.

Was mir echt gut gefällt ist das Cockpit ! Lässt sich gut ablesen und wirkt echt aufgeräumt. Radio/Navi ? wirkt wie von VW..... übersichtlich.

Wenn der rest auch noch stimmt, wird er sein weg machen.

Weiß nicht was bei Fiat seit den zweiten Panda passiert ist... aber die haben sich arg stark verbessert !!

Wenn das mit der Vergangenheit und Image nicht wäre....

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

...schön, wenn du recht behalten solltest....

also konkret mein ich solche glanz/stumpfen flächen wie hier eingezeichnet, das wird nicht serie sein.

ausnahme: freilich ist es darüberhinaus schon usus, wenn auf hochglanz gebracht, an anderer, frontaler stelle im cockpit sowas als "klavierlack"/autolack-like hipp+modisch zu bringen...(spätestens seitdem up!...;o)

PS: Demnach steht er ja demnächst schon in Genf...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-genf-premiere-4297658.html

Speckplastik
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

sauber hier darf das plastik noch ganz ungeniert nach plastik aussehen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass angeblitzte Flächen wenige Wertigkeit versprühen. Was genau soll das über die Beschaffenheit aussagen? Und bezüglich der gezeigten Türverkleidungen hinten: Dort hat auch ein brandneuer VW Sharan härtestes Plastik.

Zitat:

freilich ist es darüberhinaus schon usus, wenn auf hochglanz gebracht, an anderer, frontaler stelle im cockpit sowas als "klavierlack"/autolack-like hipp+modisch zu bringen...(spätestens seitdem up!...;o)

Dito beim Panda, weswegen man beim L0 nicht von weniger ausgehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

sauber hier darf das plastik noch ganz ungeniert nach plastik aussehen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass angeblitzte Flächen wenige Wertigkeit versprühen. ...

...stimmt, das kommt fototechnisch auch noch dazu !

um so geschickter wird's daher für den katalog mit makro-aufnahmen dann immer arrangiert (!).

schon mal gesehen was da an technik aufgebaut, mit x blitzlampen+schirmen drumherum...

Zt-action

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

sauber hier darf das plastik noch ganz ungeniert nach plastik aussehen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass angeblitzte Flächen wenige Wertigkeit versprühen. Was genau soll das über die Beschaffenheit aussagen? Und bezüglich der gezeigten Türverkleidungen hinten: Dort hat auch ein brandneuer VW Sharan härtestes Plastik.                                            

Zitat:

Dito beim Panda, weswegen man beim L0 nicht von weniger ausgehen sollte.

na ja, blitzlicht hin oder her, der kunststoff wird höchstens die die beschaffenheit eines gp, mito oder einer giulietta haben und da sehen die türverkleidungen imho nicht gerade sehr wertig aus.

 

 

Nach langem Rästelraten um den Namen des Idea-/Multipla-Nachfolgers, ist dieser nun fixiert (viel mehr Zeit hätte man sich ob der geplanten Markteinfürhung auch kaum mehr lassen können).

Fiat 600, Multipla und selbst das reservierte Ellezero wurden verworfen und durch ein simples aber logisches und effektives 500L ersetzt.

Eine www.fiat500l.it ist bereits reserviert, glänzt logischerweise aber noch durch jungfräuliche Leere.

Bei den Motoren werden je nach Quelle noch sehr unterschiedliche Angaben getätigt, fixiert scheint bisher nur der TwinAir mit 85PS.

Der 1.4-Sauger findet zwar auch mehrfach Erwähnung, allerdings mal mit 77PS und mal mit 105PS.

Das gleiche Bild bei den Dieseln, der 1.3L mit 95PS ist zwar gesetzt, wird aber nicht überall auch durch die 75PS ergänzt (von der 85PS-Variante ist jedoch nirgends die Rede). Darüber soll ein 1.6L mit 105PS kommen, so man einigen Quellen Glauben schenken darf.

Möglicherweise werden letztlich aber auch alle hier erwähnten Motoren (je 3 B/D) verfügbar sein

Der einzig bisher angegebene Preis, den ich ausfindig machen konnte, beläuft sich auf einen Einstieg von knapp 16.000,-.

am 30. Januar 2012 um 16:45

Spinnen die? 16.000€?Ich find die Preise aber schön gesalzen und der Name ist mehr wie einfallslos.:confused:

Dafür würde ich mir lieber nen Fiat Bravo kaufen-das sind richtige Strategen bei Fiat wenn der so teuer wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea/Multipla-Nachfolger Fiat Ellezero