ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC

Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC

BMW 3er F31, BMW 3er F30

Gestern auf der A5 Frankfurt --- Basel mein ACC hatte ich auf 120KmH eingestellt

Da es ein abschnitt mit 120 war. Das mit dem ACC ist toll einfach perfekt ich konnte

entspannter Fahren. Sobald ein Fahrtzeug vor mir ca. 110 fuhr so ist mein ACC auch hinter

her gefahren mit dem Abstand denn ich vorgegeben hatte.

So dann kam eine Baustelle ok. Dachte ich mir der vor mir ist ja sowieso 80 KmH

gefahren und mein Auto Pilot (ACC) ist hinterher mit abstand.

Ich war faul geworden es runter zu drehen auf 80 KmH ich dachte,

der vor mir fährt ja sowieso 75-80KmH denkste... Fast am ende so nach 4 Kilometer der 80 Begrenzung

zog der vor mir weg und dann ging's schnell mein BMW gab gas.

Und bei meinem runter schalten ( von 120 auf 80 ) am Lenkrad zack -Foto- unser erstes gemeinsames Foto.

Also das mit dem ACC ist eine tolle Erfindung nur jetzt der Polizei zu sagen

Das ich nicht Gas gegeben hatte sondern mein Autopilot....

- also auf dem Rückweg mit dem ACC hatte es besser geklappt,

ich vertraute meinen vorausfahrenden Fahrzeugen nicht mehr

und ich Stellte die Geschwindigkeit selbst ein.

Ein teueres Foto reicht mir mit meinem BMW. Und ich hab ja genug Bilder von meinem F30.

 

Mfg.

Image
Beste Antwort im Thema

immer sind die anderen Schuld :D:D

Gruß

odi

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ACC ist schon toll, aber man sollte schon noch etwas bei der Sache sein :)

Gerade hier bei uns auf dem Land ist es auch häufig so, dass man wirklich aufpassen muss wenn man mit ACC (100 eingestellt) jemandem hinterher fährt und in der Dorfschaft wird auf 30 runtergebremst... Dann biegt derjenige ab und man staunt nicht schlecht wenn das Fzg. wieder auf 100 beschleunigen will.

Ich habe mir angewöhnt in solchen Situationen entweder direkt abzuschalten oder zumindest immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in den Tempomaten zu übertragen. Sind immerhin nur ein paar "Wipperl" am Lenkrad, schont aber Herz und so wie in deinem Fall, die Geldbörse ;)

ACC - Fluch und Segen zugleich. Manchmal meine ich, je mehr Assis man im Auto hat, desto weniger passt man auf und braucht dann folglich noch mehr Assis.

Ich würde jedenfalls nicht versuchen, die Schuld aufs ACC abzuschieben, erstens nützt das ganz sicher nichts und zweitens macht man sich damit doch zum Vollhorst - man hätte ja schließlich mal kurz die Bremse antippen können.

Die Rennleitung wird sich totlachen, wenn Du das bringst! :D:D:D Die fragen Dich maximal noch einmal, ob Du das wiederholen möchtest!?! Falls ja, entziehen sie Dir noch den Führerschein wegen.... :D:D:D

immer sind die anderen Schuld :D:D

Gruß

odi

Ja ich hatte mich zu sehr entspannt,

das ist echt besonders wenn mann nicht eilig hatt einfach so zu gleiten.

(würde noch fehlen das Lenkrad sich in der Spur hält) das könnte auch toll sein mit dem ACC.

Zitat:

Original geschrieben von Fun

...das ist echt besonders wenn mann nicht eilig hatt einfach so zu gleiten.

Naja, so spezifiziert ist das auch nicht, denn Frauen kann der gleiche Fehler passieren.

ist das Tansanitblau ?

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Also das mit dem ACC ist eine tolle Erfindung nur jetzt der Polizei zu sagen

Das ich nicht Gas gegeben hatte sondern mein Autopilot....

Wahrscheinlich glauben die dir das auch. Aber es ist sowieso völlig egal. Als der verantwortliche Fahrzeugführer bist Du dafür verantwortlich das Fahrzeug entsprechend der Verkehrsregeln zu bedienen. Ob Du nun auf's Gas trittst oder den ACC falsch programmiert hast macht keinen Unterschied.

ich dachte das ACC kann auch die schilder lesen und passt speed dann nach ?

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

ich dachte das ACC kann auch die schilder lesen und passt speed dann nach ?

ACC hat nix mit den Verkehrszeichen am Hut, es regelt lediglich den Abstand gemäß Einstellung und Geschwindigkeit. Die Verkehrszeichenerkennung erkennt zwar selbige, stellt diese aber nur als Information dar.

Wäre auch etwas problematisch, ich war letztens auf der Bahn unterwegs und kurzfristig meinte die Verkehrszeichenerkennung es gelte ein Limit von 5km/h... ich will nicht in dem Auto sitzen, welches auf einer vielbefahrenen BAB plötzlich von 160 auf 5km/h bremst weil die Software meint irgendwelche Schilder ans ACC weitergeben zu müssen ;)

Ja, soviel Verantwortung darf dem Fahrzeugführer auf keinen Fall abgenommen werden.

Ich würde in den Anhörungsbogen unter "Fahrzeugführer" ACC eintragen. Dann muss die Polizei ermitteln und wenn sie den Knaben nicht finden wird das Verfahren wohl eingestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von Fun

(...)

Das ich nicht Gas gegeben hatte sondern mein Autopilot....

Das ACC hat nur das gemacht, was Du auch eingestellt hattest: In dem Fall nämlich auf 120 km/h zu beschleunigen, wenn kein vorausfahrendes Fahrzeug im Weg ist.

Diese Geschichte bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung, diesem ganzen Fahrassistenz-Kram nicht im Zweifelsfall doch nicht vertrauen zu können. Mein neuer F30 ist übrigens komplett frei davon. Ich habe nicht mal einen Tempomat drin, da ich den eh nicht benutzen würde...

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von Fun

(...)

Das ich nicht Gas gegeben hatte sondern mein Autopilot....

Das ACC hat nur das gemacht, was Du auch eingestellt hattest: In dem Fall nämlich auf 120 km/h zu beschleunigen, wenn kein vorausfahrendes Fahrzeug im Weg ist.

Diese Geschichte bestärkt mich wieder in meiner Entscheidung, diesem ganzen Fahrassistenz-Kram nicht im Zweifelsfall doch nicht vertrauen zu können. Mein neuer F30 ist übrigens komplett frei davon. Ich habe nicht mal einen Tempomat drin, da ich den eh nicht benutzen würde...

Wobei ich letztens gemerkt habe, dass man beim serienmäßigen SpeedLimit-Device ja eigentlich fast alles wie bei einem Tempomat hat, der einizge Unterschied ist, dass man das Gaspedal durchtreten muss, dass die entsprechende Geschwindigkeit gefahren wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ich wurde Geblitzt bin aber nicht schuld sondern ACC