Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ich werde bald irreeeee - Summen bei 130 km/h

Ich werde bald irreeeee - Summen bei 130 km/h

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. März 2024 um 18:56

Moin Männers.

Ich werde bald wahnsinnig mit meinem Babybenz.

Jetzt habe ich mein Differential generalüberholen lassen und ich habe immer noch beim Gas halten (130 km/h) ein Summen im mittleren Fahrzeug. Außerdem habe ich die Radlager tauschen lassen.

Hat bitte noch irgendjemand einen Plan was es sein könnte?

Das Geräusch war vorher lauter… kommt jemand aus dem Raum Göttingen und ist auch so ein Liebhaber wie ich?

Viele Grüße

Julian

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Julian,

sorry, aber das kann alles und nichts sein. Kannst Du das Geräusch aufnehmen und hier einstellen ? Ich habe bei den verschiedensten Autos immer wieder Geräusche festgestellt, die durch Resonanzschwingungen verursacht wurden. Der Bereich 90 - 130 km/h eignet sich hervorragend dafür ;). Im "Mittleren Fz" liegt der Kat, auch so ein Kandidat (Aufhängung / Inhalt / ggf. Hitzeschutzblech).

Motorlager und Gelenkwellenmittellager sind auch Kandidaten.

Beides recht schnell abgearbeitet.

Mittellager macht erst geräusche wenn man deutlich Spiel fühlen kann und die Motorlagerblöcke kannste mit einer M8 Mutter auf die ausreichende Distanz prüfen. Die muss dazwischen gehen.

Soweit ich weiß, gibt es auch beim W201 einen Abstandshalter zwischen Achsträger und Differential am vorderen Befestigungspunkt.

Wenn das Ding nicht wieder eingebaut wurde, stimmt der Winkel von Kardanwelle zu Diff nicht mehr und Geräusche können daraus resultieren.

Kann das jemand für den W201 bestätigen?

Es sollte sich um eine etwas dickere Unterlegscheibe handeln.

Silentlager gibt es ja bei der Diffbefestigung, im Gegensatz zum W124, hier nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ich werde bald irreeeee - Summen bei 130 km/h