ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet....

Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet....

Themenstarteram 25. August 2010 um 9:50

Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet, jetzt geht gar nichts mehr. Kein Blinker Klicken, alle anzeigen Tot ( bis auf die ABS Leuchte ) , Kein Tacho, Spritanzeige, Display, alles tot.

Angefgangen hat es damit das mein Tacho/Spritverbrauchsanzeige tot waren und mein ABS gelaeuchtet hat. ich dachte ich koennte mal eben einen reset machen und dann sehen ob noch etwas von den Fehlern uebrigbleibt.....

Was nu ?

Ich bin ins Geheimmenue, dort auf Menue 7 glaube ich und dort RESET. Schwub war das Display und alles andere Duster....

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch . . . :rolleyes:

Operation geglückt, Patient tot. :cool:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Glückwunsch . . . :rolleyes:

Operation geglückt, Patient tot. :cool:

Menu 21: Reset

- Menu 21.0 Software-Reset, entspricht in der Wirkung dem Batterie abklemmen

na am Reset wird es nicht liegen. Da wird wohl etwas anderes im Arxxx sein.

richtig, beim normalen reset wird nur bc zurückgestellt, uhrzeit und bla...irgendwas kaputt machen kann man da sicherlich nicht

mfg

Themenstarteram 25. August 2010 um 11:13

genau in der sekunde als ich reset gedrueckt habe ging alles aus, nur eben nicht wieder an.

wie schalt ich denn den kram wieder ein ?!

sicherungen mal kontrolliert? vll irgendwo n wackler im kombi gewesen und durchs drücken was durchgeraucht

ansonsten freundlicher ka

mfg

Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab, hat schon oft Wunder bewirkt

Themenstarteram 25. August 2010 um 22:03

So, habe die Batterie mehrere Stunden abgeklemmt, hat nichts gebracht. alle nadeln stehen immernoch auf 0. die abs anzeige, die handbremsen anzeige funktionieren aber.

status:

alles aus, nur abs leuchtet.

 

was haette den kommen muessen nachdem ich im geheimmenu RESET gedrueckt habe ? vor dem reset habe ich den test gemacht der alle nadeln/leuchten etc testet, funktionierte problemlos. 2sek spaeter, nach druecken des RESETs geht NICHTS mehr.

es muss doch jemanden geben der weis woran sowas liegen kann ?!?!?!?!?

nach dem reset haette im bc alles auf 0/-- stehen müssen, aber noch alles funzen. teste doch ma im punkt 2 dn funktionstest, wo alle lampen und zeiger aufleuchten/bis zum ende drehen....ob da überhaupt noch irgendwas geht

Ist zwar keine Lösung aber suche mal jemand mit inpa Software. Dieser kann dann wenigstens mal alle Module versuchen anzusprechen und schauen obs geht. Oder ob irgendwas falsch eingestellt ist.

Gruß

PS: Eventuell reichts auch mal den Fehlerspeicher abzufragen. Da könnte dein problem eventuell schon drin stehen.

Themenstarteram 26. August 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

nach dem reset haette im bc alles auf 0/-- stehen müssen, aber noch alles funzen. teste doch ma im punkt 2 dn funktionstest, wo alle lampen und zeiger aufleuchten/bis zum ende drehen....ob da überhaupt noch irgendwas geht

Da alles tot ist, komme ich in kein Menu rein. stell dir einfach vor du sitzt im auto und hast die battrie abgeklemmt, soviel gibt mir das cockpit im moment wieder.

radio geht, licht etc alles geht, nur keine nadel bewegt sich....und das klicken des blinkers hoere ich nicht....

Du schreibst:

Zitat:

Angefgangen hat es damit das mein Tacho/Spritverbrauchsanzeige tot waren und mein ABS gelaeuchtet hat. ich dachte ich koennte mal eben einen reset machen und dann sehen ob noch etwas von den Fehlern uebrigbleibt.....

Also war doch vorher schon was nicht in Ordnung. Der Reset hat ihm dann wohl eben den Res(e)t gegeben.. Kombis rauchen hier und da schon mal ab, wäre ja nichts neues.

Hast nicht noch einen E46 Kollegen? Dann bau doch mal das Kombi bei dir ein und schau ob wieder alles funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBishop

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

nach dem reset haette im bc alles auf 0/-- stehen müssen, aber noch alles funzen. teste doch ma im punkt 2 dn funktionstest, wo alle lampen und zeiger aufleuchten/bis zum ende drehen....ob da überhaupt noch irgendwas geht

Da alles tot ist, komme ich in kein Menu rein. stell dir einfach vor du sitzt im auto und hast die battrie abgeklemmt, soviel gibt mir das cockpit im moment wieder.

radio geht, licht etc alles geht, nur keine nadel bewegt sich....und das klicken des blinkers hoere ich nicht....

ich hatte sowas, als ich mir einen GROM-USB player eingebaut hatte.

Batterie abklemmen, hat geholfen..

Themenstarteram 26. August 2010 um 9:49

der freundliche am telefon meinte ich soll mal folgendes probieren:

beide pole von der batterie weg und diese beiden enden dann zu einem kurzschluss bringen, das ganze 10-20mins so lassen damit auch jedweder strom aus dem system raus ist und dann wieder testen....

macht das sinn ?

Themenstarteram 26. August 2010 um 11:19

also habe beide pole abgeschraubt und habe diese zusammen geführt fuer 20mins, danach gings genauso wenig wie vorher.

das ding macht immernoch keinen muckser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich Trottel habe E46 im Geheimmenu Resettet....