Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich schlachte einen V70R aus 1999, AWD, Navi, Automatik

Ich schlachte einen V70R aus 1999, AWD, Navi, Automatik

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:02

wenn jemand Teile oder eine Karrosse braucht, schaut in den Marktplatz,

gerne beantworte ich Anfragen.

Gruß vol122

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von vol122

Hallo,

also geschlachtet wird er, weil ich schon einen habe, in Auslieferungsfarbe weiss!! Gibt es in Europa kein ein zweites Mal!!

Ich weiss wie teuer die R Teile sind und habe den Schlachter gekauft, um div. E-Teile auf Lager zu haben, die im Falle eines Defektes tierisch ins Geld gehen können. Man muss sich entscheiden, ich habe mich entschieden.

Das Automatik-Getriebe ist ein 4 Gang Getriebe, die Laufleistung des Autos ist ca. 200.000 km, scheckheft gepflegt bei Volvo in Köln. Ich bin das Auto ca 1.000km gefahren und konnte keine Defekte feststellen, ob es noch das erste Getriebe ist, weiss ich nicht, lässt sich auch nicht nachvollziehen, wer es kauft, sollte das Getriebeöl wechseln, seinen Kühler spülen, dann hält es noch sehr lange, die Gangwechsel gehen butterweich ohne Schlupf.

Uli diese Plattform ist keine ebay-überbieten-unterlegen Aktion, wenn Du Dich für Teile interessiert, weisst Du auch wie teuer diese gehandelt werden und was die Dir wert sind, mache mir ein faires Angebot, ich überlege und wenn wir uns einig sind, sind die Teile Deine.

Gruß

vol122

:confused::confused::confused: Sowas bescheuertes hab ich hier noch nie gelesen... Ich klink mich aus. :confused::confused::confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mist - ich hab schon (fast) alles vom R bei mir dran.

Automat passt bestimmt auch nicht - NAVI hab ich selbst, AWD-Gerümpel hätte ich vor 6 Jahren gebraucht .... :D

Was hast du denn da sonst noch so an Interieur - Sitze, Türpappen, Teppiche, Laderaumverkleidungen, ... Heckklappenverkleidung ?

Blinker vonre noch da - Rückleichten komplett dito ?

Scheinwerfer, SW-Wischer wären auch noch interessant.

Tacho ? ABS-Steuergerät ?

Nivomaten ? Felgen ?

.... ach, da fällt mir noch ne Menge ein ?!

Was ist noch da ???? Gib laut !

am 19. Juni 2012 um 17:20

Warum wird der denn geschlachtet, wenn Motor und Geriebe noch so toll in Schuss sind?

am 19. Juni 2012 um 17:53

guuuute Frage......:confused:

btw:

wenns blöd läuft am WE hätt ich ne tolle Karosse dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von vol122

wenn jemand Teile oder eine Karrosse braucht, schaut in den Marktplatz,

gerne beantworte ich Anfragen.

Gruß vol122

Welches Automatikgetriebe bietest Du an? Bitte auch Laufleistung und Preis!

Danke!

Gruß

biggeak

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 9:10

Hallo,

also geschlachtet wird er, weil ich schon einen habe, in Auslieferungsfarbe weiss!! Gibt es in Europa kein ein zweites Mal!!

Ich weiss wie teuer die R Teile sind und habe den Schlachter gekauft, um div. E-Teile auf Lager zu haben, die im Falle eines Defektes tierisch ins Geld gehen können. Man muss sich entscheiden, ich habe mich entschieden.

Das Automatik-Getriebe ist ein 4 Gang Getriebe, die Laufleistung des Autos ist ca. 200.000 km, scheckheft gepflegt bei Volvo in Köln. Ich bin das Auto ca 1.000km gefahren und konnte keine Defekte feststellen, ob es noch das erste Getriebe ist, weiss ich nicht, lässt sich auch nicht nachvollziehen, wer es kauft, sollte das Getriebeöl wechseln, seinen Kühler spülen, dann hält es noch sehr lange, die Gangwechsel gehen butterweich ohne Schlupf.

Uli diese Plattform ist keine ebay-überbieten-unterlegen Aktion, wenn Du Dich für Teile interessiert, weisst Du auch wie teuer diese gehandelt werden und was die Dir wert sind, mache mir ein faires Angebot, ich überlege und wenn wir uns einig sind, sind die Teile Deine.

Gruß

vol122

am 20. Juni 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von vol122

Hallo,

also geschlachtet wird er, weil ich schon einen habe, in Auslieferungsfarbe weiss!! Gibt es in Europa kein ein zweites Mal!!

Ich weiss wie teuer die R Teile sind und habe den Schlachter gekauft, um div. E-Teile auf Lager zu haben, die im Falle eines Defektes tierisch ins Geld gehen können. Man muss sich entscheiden, ich habe mich entschieden.

Das Automatik-Getriebe ist ein 4 Gang Getriebe, die Laufleistung des Autos ist ca. 200.000 km, scheckheft gepflegt bei Volvo in Köln. Ich bin das Auto ca 1.000km gefahren und konnte keine Defekte feststellen, ob es noch das erste Getriebe ist, weiss ich nicht, lässt sich auch nicht nachvollziehen, wer es kauft, sollte das Getriebeöl wechseln, seinen Kühler spülen, dann hält es noch sehr lange, die Gangwechsel gehen butterweich ohne Schlupf.

Uli diese Plattform ist keine ebay-überbieten-unterlegen Aktion, wenn Du Dich für Teile interessiert, weisst Du auch wie teuer diese gehandelt werden und was die Dir wert sind, mache mir ein faires Angebot, ich überlege und wenn wir uns einig sind, sind die Teile Deine.

Gruß

vol122

:confused::confused::confused: Sowas bescheuertes hab ich hier noch nie gelesen... Ich klink mich aus. :confused::confused::confused:

Jeder kann mit seinem Eigentum anstellen, was er möchte. Dass es sich bei dem Schlachtobjekt um einen offensichtlich tadellosen R handelt ist aus meiner Sicht zwar auch schade, aber ohne gute Schlachter keine guten Teile! Also muss man sich jetzt entscheiden, ob man so ein Angebot in Anspruch nimmt, oder es eben lässt.

Gruß Julian

Ich schließ mich Kunzs`s Meinung an, denn R-spezifisch sind ganz wenige Prozent an dem Auto.

Sind deshalb alle R-teile sehr teuer?

PS. Ich denke meine Teilekäufer wirst du mir nicht abstauben :D:D

Nicht, wenn man die in GB kauft. :D

am 20. Juni 2012 um 15:42

Ick supporte Micha aber weiterhin!!! SO!!!!!:D:D:D

am 21. Juni 2012 um 8:52

Mein R is auch weiss:rolleyes:

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 9:49

[Hallo Rossi,

hast Du auch das Sondermodell, dass nur 1999-2000 gebaut wurde? 265 PS Serie und nur in Automatik und AWD erhältlich?

Mann das wäre ja super, weil dann wären das die beiden Einzigen in Europa, USA weiss ich nicht. Meiner ist von 7.2000 einer der letzten mit der alten Karrosse.

Gruß vol122

an alle Anderen,

ich freue mich über die rege Resonanz, auch darüber, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht warum ich das Auto schlachte.:):D

Insbesondere gefällt mir der Hinweis, dass viele Dinge am R mit dem normalen V70 gleich sein sollen. R ist nicht die Abkürzung für RENNER oder RALLY, sondern für REFINED und heisst übersetzt veredelt, ausser der Instrumentenschalter und den Verkleidungen (ohne Türpappen) und weiteghend die Karrosse ist nichts gleich;).

Auch wenn viele viele Teile aus dem normalen V70 in den R einbauen und das passt, heisst das nicht, dass man seinen R original erhält, dass sind dann die vielen Bastelbuden, die man auf dem Markt für kleines Geld findet. Wir sind uns alle einig, dass ein originaler R im guten Zustand, R, wie richtig teuer ist und auch nur die originalen Teile in das Auto gehören.

Toll finde ich, wenn jemand seinen normalen V70 Refindet und für sich eine Wertigkeit herstellt, die sich vom normalen V70 abhebt, aber bevor jetzt wieder endlose Diskussionen losgehen, auch der normale V70 ist ein tolles Auto mit sehr guten Langszeitqulitäten, sehr werstabil und Spass macht.

Grüße

 

au

Original geschrieben von rossi28

Mein R is auch weiss:rolleyes:

Hallo Anbieter,

fahre selber einen V70R AWD MJ99, und suche ein Getriebe, ist es denn noch zu haben?

Was soll es denn kosten?

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich schlachte einen V70R aus 1999, AWD, Navi, Automatik