ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Ich könnte ja wirklich ausflippen...

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 16:12

Hallo Ihr,

ich muss mal Dampf ablassen, am 16.7 war es nun soweit, mein Traum in Schwarz stand beim Händler, lechtz, den Blumenstrauss auf den Beifahrersitz geworfen und los, ein paar KM gefahren und dann erstmal Abschied nehmen da ich ins Ausland musste, in der Zeit immer mal wieder kurz Zuhause gewesen und dann meist an der Frau vorbei zum Auto gelaufen, heute Mittag dann schönes Wetter in Hamburg und nochmal eine Ausfahrt, Auto geparkt schön spazieren gewesen und dann der Schock, Auto WEG!

Polizei angerufen und gefragt ob er evtl. im Autoknast steht, Antwort: Nö.

Ergo mein schönes Auto ist wahrscheinlich schon in Teilen zerlegt, heul. Was muss das für ein Abschaum sein, ich könnte ............ und ................. aber dagegen gibt es ja Gesetze.Dreckige Saubande

 

Musste ich einfach mal los werden.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 12. Mai 2009 um 11:03

hier noch ein link!

 

http://www.sky-control.de/system.asp?...

wer hat erfahrung damit?

danke

lilly

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 14:59

Hallo,

ich habe auch solche Systeme in dem Wagen von meiner Frau und in meinen verbauen lassen, ich bin sehr zufrieden damit und die Ortung funktioniert sehr gut. Bei mir ist es zwar ne andere Firma aber die Funktionsweise scheint die gleiche zu sein.

 

hmm nen CS gas system kling zumindest bei laengerem abstellen auch nach ner echten alternative

http://www.sky-control.de/autosicherung.phtml

die bieten sowas ja als extra an

gekoppelt mit einem GSM-GPS-Tracker und fernausloesung sollte das ein recht sicheres hilfsmittel sein, wobei das bei echtem abschleppen natuerlich auch nicht hilft ;)

So, ich muss auch mal mein Ketchup dazu geben. :D

Habe mir eine ganz einfache Lösung überlegt.

Es gibt ja mini PIR Bewegungsmelder, diese "schalten" bei Bewegung von Wärmequellen z.B. ein licht an, lösen Alarm aus usw.

Nun kann man diesen Bewegungsmelder mit einem Funkgerät kombinieren.

Das Funkgerät hat im Normalfall eine Ruftaste, die vom Bewegungsmelder überbrückt werden könnte und somit wird ein Rufsignal im form eines bimmelingeling an das andere Funkgerät, das der Autohalter mit sich führt gesendet.

Die Reichweite von solchen Funkgeräten ist beachtlich, also wenn man was im Umpreis von ein paar 100 m klingeln hört, muss jemand in des Auto eingedrungen sein.

Nun kann man schnell zu seinem Auto rennen und es eventuell verhindern, das es entführt wird.

Vielleicht auch noch mit einem Diebastahlsystem kombinieren den Bewegungsmelder.

Was haltet ihr von der Idee? Also das mit dem Funkgerät funktioniert, und mit dem Fernalarm. Habe mir auch schon so eine Blitzanlage gebaut, die Bilder macht, wenn sich irgend ein unerwünschtes "Tier" namens Katze an unserem Keuteich zu schaffen macht...

Normal alles kein Problem, man kann den Innenraum auch vollräuchern lassen mit irgendwas reizendem. Eventuell über den Himmel einen Schlauch führen, der dem unerwünschten Fahrer auf Knopfdruck eine Ladung Pfefferspray in die Augen bläst.

du bist eine gefahr für die menschheit ;)

am 18. Juli 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

So, ich muss auch mal mein Ketchup dazu geben. :D

Habe mir eine ganz einfache Lösung überlegt.

Es gibt ja mini PIR Bewegungsmelder, diese "schalten" bei Bewegung von Wärmequellen z.B. ein licht an, lösen Alarm aus usw.

Nun kann man diesen Bewegungsmelder mit einem Funkgerät kombinieren.

Das Funkgerät hat im Normalfall eine Ruftaste, die vom Bewegungsmelder überbrückt werden könnte und somit wird ein Rufsignal im form eines bimmelingeling an das andere Funkgerät, das der Autohalter mit sich führt gesendet.

Die Reichweite von solchen Funkgeräten ist beachtlich, also wenn man was im Umpreis von ein paar 100 m klingeln hört, muss jemand in des Auto eingedrungen sein.

Nun kann man schnell zu seinem Auto rennen und es eventuell verhindern, das es entführt wird.

Vielleicht auch noch mit einem Diebastahlsystem kombinieren den Bewegungsmelder.

Was haltet ihr von der Idee? Also das mit dem Funkgerät funktioniert, und mit dem Fernalarm. Habe mir auch schon so eine Blitzanlage gebaut, die Bilder macht, wenn sich irgend ein unerwünschtes "Tier" namens Katze an unserem Keuteich zu schaffen macht...

Normal alles kein Problem, man kann den Innenraum auch vollräuchern lassen mit irgendwas reizendem. Eventuell über den Himmel einen Schlauch führen, der dem unerwünschten Fahrer auf Knopfdruck eine Ladung Pfefferspray in die Augen bläst.

oh oh, von deinem r8 lass ich die finger :P

klingt aber ziemlich interessant! zu der idee mit dem pfefferspray: kam mal so etwas in der art in der sendung galileo,

ich glaube es ging um verschiedene methoden einen autodiebstahl abzuwenden!

Am besten fand ich noch immer den Diebstahlschutz von James Bond, bei Einschlagen der Scheibe, explodierte der ganze Wagen... (ich glaube es war 007:Octopussy)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

du bist eine gefahr für die menschheit ;)

Ich? Gehe mal davon aus, weil sich so viele Rechtschreibfehler eingenistet haben in meinem Text? ;)

am 18. Juli 2009 um 16:31

Das war übrigens der 007 mit Roger Moore "For your Eyes only"! Toller Film. Und ja ein weisser Louts Esprit - davon träumte ich damals...

Schönen Samstag & Grüße

Martin

Zitat:

oh oh, von deinem r8 lass ich die finger :P

klingt aber ziemlich interessant! zu der idee mit dem pfefferspray: kam mal so etwas in der art in der sendung galileo,

ich glaube es ging um verschiedene methoden einen autodiebstahl abzuwenden!

Ja, da lässt man schon einen "Profi" ran und keinen Hobby schrauber.

Ja die Idee funktioniert, das Meldeteil könnte im Fußraum verstaut sein, und immer wieder über den Zigarettenanzünder geladen werden.

Das wäre also der Schutz für den Innenraum.

 

Für außen würde ich eventuell einen sehr lauten Alarm am Unterboden des Fahrzeuges einbauen, falls der Wagen aufgeladen werden sollte, und in einem LKW verschwindet. Auslösen lassen kann man diesen durch Sensoren im Auto, die Erschütterungen und Vibrationen wahrnehmen. Eventuell auch durch einen Gyro, der eine Drehung des Autos bemerkt.

Najaaaaaa möglich ist vieles, bloß ob sinnvoll darüber lässt sich streiten.

Und bei unserem A5 der kommt, muss ich mir glaub keine soooo arg großen Sorgen machen. Wenn es mich mit den Diebstählen auch etwas nachdenklich macht.

Man denkt nie an so etwas, und prompt erwischt es einen.

Achso, mir gefällts hier sehr im R8 Forum, wenn ich auch bald zu den A5lern gehöre. Zum Teil sehr schöne und interessante Beiträge hier.

Eine gewisse Intelligenz, Bildung what ever kann man hier schon raus lesen. Wenn ich mir z.B. manche Sachen in den unteren PKW Klassen durchlese. (Jetzt nicht das ich jemanden danach beurteile)

am 18. Juli 2009 um 17:15

Grüß euch,

ich werde in kürze mal http://www.position24.de/ das hier verbauen. Werde mich mit Ergebnissen zurückmelden.

Viele Grüße aus dem verregneten München,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß euch,

ich werde in kürze mal http://www.position24.de/ das hier verbauen. Werde mich mit Ergebnissen zurückmelden.

Viele Grüße aus dem verregneten München,

Micha

Da war ich auch schon, konnte jedoch keinen Preis, geschweige denn einen Button zum bestellen finden.

Dafür, dass du den R8 in einem anderen Thread als "nutzlos" bezeichnet hast, sind deine Beiträge hier aber erstaunlich hilfreich. :D

am 18. Juli 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß euch,

ich werde in kürze mal http://www.position24.de/ das hier verbauen. Werde mich mit Ergebnissen zurückmelden.

Viele Grüße aus dem verregneten München,

Micha

Da war ich auch schon, konnte jedoch keinen Preis, geschweige denn einen Button zum bestellen finden.

Wo habe ich den denn als nutzlos bezeichnet?! Ich fahre selbst einen R8...du verwechselst mich wohl.

Ich habe dort angerufen und einen äußerst netten Herren am Telefon gehabt. Der hat mir alles erklärt und auch gleich ein login für mich bereit gestellt indem ich das system mal live testen konnte.

Viele Grüße,

Micha

Nein, nicht du. Ich denke, der gemeinte User weiß schon Bescheid. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ich könnte ja wirklich ausflippen...