ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann diverse Blogartikel nicht öffnen, wenn ich eingelogt bin

Ich kann diverse Blogartikel nicht öffnen, wenn ich eingelogt bin

Themenstarteram 6. April 2016 um 23:01

Hallo Werkstatt,

seit knapp einer Woche habe ich ein seltsames Problem: wenn ich angemeldet in MT unterwegs bin, kann ich eine ganze Reihe von Blogartikeln nicht öffnen, es erscheint dann nur Fehler 50x und das beliebte Bild mit der beschirmten Gestalt, dem Volvo und dem Warndreieck.

Das ist unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und verwendetem Browser, passiert also am PC, am Notebook, jeweils mit Windows 7, mit Chrome und auch mit dem Internet Explorer 11 und auch am Tablet mit Android und Chrome. Wenn ich angemeldet bin, kann ich diese Artikel nicht öffnen.

Melde ich mich jedoch bei MT ab, kann ich die Artikel lesen, sowohl mit Chrome 49.0.2623.110 m als auch mit dem IE 11. Logischerweise kann ich dann nicht schreiben, und die Beiträge werden nicht als gelesen markiert.

 

Seit nun aber der Blogartikel von Continental zur Euro 2016 im Forum verlinkt ist, wird mir das Forum (Passat B3 & B4) ständig in Fettschrift angezeigt, weil es ungelesene Beiträge enthält; der Conti-Artikel lässt sich nämlich ebenfalls nicht öffnen. Das nervt nun, weil ich ständig nachschaue, ob es tatsächlich neue Beiträge gibt.

Ich habe keine Ahnung, wie sich das ganze beheben lässt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Hans

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Hans-57

Kannst du uns einpaar Blogartikel benennen wo das Verhalten auftritt?

Grüße

Matze

Themenstarteram 7. April 2016 um 14:16

Zur Zeit läuft es ja fast wieder rund, die meisten Blogartikel kann ich jetzt öffnen. Die Fehlerseite erhalte ich momentan zum Beispiel noch bei folgenden Beiträgen:

http://www.motor-talk.de/blogs/emilk1/oel-am-ladedruck-schlauch-t5646974.html

http://www.motor-talk.de/blogs/maik384/getriebegeraeusche-t5651323.html

http://www.motor-talk.de/blogs/herby0010/honda-bali-af-32-drossel-t5651616.html

http://www.motor-talk.de/blogs/regulaerer-autoblog/skyline-underdog-t5651627.html

http://www.motor-talk.de/blogs/peeth1/hyundai-h1-travel-tq-hinterachse-pfeift-differential-t5652583.html

@Hans-57 Wir schauen uns das mal an. Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 10. April 2016 um 22:34

Die oben aufgeführten Artikel kann ich mittlerweile alle aufrufen. Zur Zeit hakt es aber hier, hier, hier und hier. :)

Vielleicht hilft Euch noch Folgendes weiter:

Die ersten beiden hier aufgeführten Blogs konnte ich ursprünglich lesen. Bei denen habe ich den Fehler wohl selbst provoziert, indem ich eine Antwort gepostet habe. Da kam dann die Fehlermeldung unmittelbar nach dem Absenden des Kommentars.

Ich hoffe, ich soll nun nicht zu allen neu erscheinenden Blogartikeln eine Testantwort schreiben... ;)

Themenstarteram 15. April 2016 um 23:27

Falls Ihr Euch das mal anschauen wollt, zur Zeit hängt es hier, hier, hier und hier. :)

Fehler-50x-serverfehler-motor-talk

Moin, also ich kann alle die von Dir gelinkten Blogs aufrufen, auch eingeloggt.

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:47

@Pandatom

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe es deshalb gerade noch einmal hier am Tablet probiert, bei mir geht's nicht. Als ob ich auf einen Server verbunden würde, der die Artikel (noch) nicht kennt.

Screenshot-2016-04-16-14-36-39

Ich habe jetzt mal selbst einen Screenshot von der Blog-Seite gemacht, wo Du eine Fehlermeldung erhältst, um zu sehen ob es Unterschiede in der URL-Adresse gibt. Auf den 1.Blick sehe ich aber keinen. :rolleyes:

Blog-wa-rmetauscher

Hi,

wir sind noch dran das Problem zu identifizieren.

Grüße

Matze

Themenstarteram 25. April 2016 um 20:08

Heute ist es wieder nervig, weil seit dem Nachmittag der Conti-Blog im Passat-35i-Forum verlinkt ist. Mich leuchtet also ständig ein Stern mit derzeit 14 ungelesenen Beiträgen an, die ich nicht als gelesen markieren kann. :mad:

Außerdem habe ich die Fehlermeldung heute noch hier und hier. :)

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:47

Das Problem mit dem Fehler 50x besteht immer noch. Den Conti-Blog konnte ich am Wochenende mal aufrufen, seit gestern wird dort wieder aktiv geschrieben, und die Fehlermeldung ist sofort wieder da. :(

Das Passat 35i-Forum wird mir wegen der dämlichen Verlinkung im Cockpit immer in gelber Fettschrift angezeigt. Wenn ich das ganze Forum als gelesen markieren will, erhalte ich diese Fehlermeldung, also ebenfalls einen Fehler 50x.

Ich habe den Conti-Thread jetzt im Forum mit AdBlock ausgeblendet, das ändert aber naturgemäß nichts an der Darstellung mit Fettschrift im Cockpit.

Wenn Ihr schon das eigentliche Problem nicht lösen könnt, dann nehmt doch wenigstens diese unsinnige Verlinkung aus dem Forum, das sollte doch nun mittlerweile ohnehin jeder gelesen haben. :mad:

Die Fehlermeldung 50x gab es ansonsten heute noch hier, hier und hier.

am 9. Mai 2016 um 7:41

Hallo Hans-57,

Wir können diesen Fehler leider nicht genau nachvollziehen. Wir sind dran weiterhin dran und versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Sobald wir mehr wissen geben wir dir Bescheid.

Grüße

Matze

PS: Sorry für die verspätet Rückmeldung ich war im Urlaub. :)

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:34

Ich danke für die Rückmeldung.

Am Montag war ja dann auch endlich dieser Conti-Thread nicht mehr im Forum verlinkt, so dass ich wieder erkennen konnte, ob es im Forum neue Beiträge gibt.

Heute, am Mittwoch, ist plötzlich ein BMW-Thread dauerhaft im Forum verlinkt, den ich natürlich auch wieder nicht öffnen kann (Serverfehler, sh. Bild 3). Bei 48 ungelesenen Beiträgen ist das Passat 35i-Forum wieder ständig mit gelber Fettschrift markiert. :mad:

Warum macht Ihr sowas? Das macht doch so keinen Spaß mehr!

Außerdem erhalte ich am Tablet mitunter eine seltsame Fehlermeldung, die verschwindet, wenn ich auf "ignorieren" drücke, und anscheinend auch sonst keine Auswirkungen hat. Kann mir dazu jemand eine Erläuterung geben? (Bildschirmfotos vom 27.4. und von heute)

Hans

Screenshot-2016-04-27-02-09-03
Screenshot-2016-05-11-18-54-13
Screenshot-2016-05-11-18-54-47

Hallo Hans,

Wir haben gestern einen Fix ausgespielt. So wie es aussieht, funktioniert dieser bei dir nicht.

Wir sind weiterhin dabei das Problem zu identifizieren und bitten noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich kann diverse Blogartikel nicht öffnen, wenn ich eingelogt bin