ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab's getan - China-Navi von EBAY

Ich hab's getan - China-Navi von EBAY

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 15:38

Moin Zusammen,

nachdem vor einiger Zeit dieses Gerät hier im Forum kurz "andiskutiert" wurde, habe ich jetzt mal eins bestellt und eingebaut.

China-Navi

Wer Fragen hat, die sich über die Ebay-Seite des Anbieters nicht klären lassen, der kann das hier gerne tun.

Gruß Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 16:16

Also ...

Anleitung in Englisch "User Manual" ist zwar brauchbar, stellt aber keine wirkliche Montageanleitung dar. Dort geht es eher um die "grundlegende" Bedienung der einzelnen Modi ohne in die Tiefe zu gehen. Hier ist eher Learning by doing angesagt.

Montage ist kinderleicht, da alle Anschlüsse "adaptiert" werden. Dies bedeutet, im China-Navi stecken die einzelnen Anschlußstecker drin und auf der Gegenseite gibt es einen dicken Adapter, wo der originale VW-Stecker reinpasst. Zusätzlich gibt es noch eine Buche für die ganzen Kameras (Video in) und mehrere Video out sowie kabel für Endstufen etc. Das Kabel habe ich aber nicht verbaut, da ich keine Kamera oder Sub oder Endstufen verbaut habe.

Dann wird noch die GPS-Antenne eingestöpselt und irgendwo verbaut sowie die DVB-T Antenne. Die ist aber in meinen Augen unbrauchbar, weil das ist so eine 20cm lange Antenne mit Magnetfuß und eher was für auf den Wohnwagen zu stellen. Ich werde eine Scheibenklebeantenne von Hirschmann verbauen und in die Frontscheibe plazieren.

Ansonsten funktionier alles so, wie bei Ebay beschrieben. Die tasten, die rechts und links am Gerät verbaut sind, rufen direkt das auf, was draufsteht. Die taste "Source" öffnet ein Menü auf dem Bildschirm mit allen Symbolen und man kann dann dort wählen (allerdings nur, was auch tatsächlich angeschlossen ist).

Navisoftware ist iGo8 (2D und 3D) und funzt sauschnell und prima mit ganz Europa, viele Stimmen sind vorinstalliert (mehrere Sprachen) und auch POI mir Radarwarner geht.

Telefon (Bluetooth) meldet sich an wenn ich in den Wagen steige (habe ich so eingestellt), Video oder TV läuft auch während der Fahrt, Glocke läutet wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit an einen Blitzer heranfahre, Gerät läßt sich prima über MuFu am Lenkrad bedienen, eine Fernbedienung ist auch dabei (für die Kinder auf den Rücksitzen?).

Radioempfang ist auch in Ordnung Dank Adapter (2 x Fakra auf 1 x Din mit Diversity). Der Adapter ist leider nicht dabei, den muss man sich woanders besorgen.

Wie sieht das Teil nun aus?

Ist m.E. stark an das Zenec-Navi angelehnt, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Display-Scheibe. Ich hätte mir so was ala Laptop-Display gewünscht (so in matt schwarz), aber warten wir es ab, wie gut sich das Display im Sommer bei Sonnenschein ablesen läßt.

Bilder habe ich jetzt nicht zur Hand. Da ich aber in den nächsten Tagen die Hirschmann-DVB-T-Antenne bekomme muss ich eh nochmal ein wenig basteln, dann mache ich auch Fotos.

Gruß Mike

2526 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2526 Antworten

Die dinger funktionieren aber kauf eins von Joying. Villeicht auch ein par andere gute marken dabei. Die dinger sind nicht blitzschnell aber es geht. Kauf dir bloss eins mit 2GB RAM. Die gibt es seit ein paar monate.

am 10. Mai 2017 um 5:37

Welche Autoradios könnt ihr noch empfehlen? Hätte gerne eins in VW Optik.

Das Erisin hört sich gut an, hat nur leider keinen CD Wechsler?

Gibt es vergleichbare mit CD?

 

Danke schonmal für euren Rat :-)

am 10. Mai 2017 um 12:43

hat evtl. jemand mit diesem navi http://www.ebay.de/itm/222432875940 hier bzw. mit der marke xtrons erfahrung?

am 3. Juli 2017 um 16:48

Hallo,

 

gestern habe ich mal ein gps test programm auf mein neues xtrons PB96MTVAPL Navi installiert.

 

Mir ist dabei aufgefallen das er sich nur mit einem sat verbindet obwohl er über 10 findet und somit auch kein 3d fix zustande kommt.

 

Benutze die schon integrierte gps Antenne vom Auto die ich mit einem Adapter angeschloßen habe.

 

Jemand ne ahnung woran das liegen könnte? Was auch komisch ist das er die Uhrzeit vom netz nicht annimmt das heisst ich muss die Uhrzeit Manuell einstellen.

 

Danke schonmal

Hi @oggear51

 

möchte dasselbe Gerät Kaufen. Aus Erfahrung sind meistens die Antenne wie mitgeliefert sind mit der Radio am beste zu benutzen.

 

Aber wie gefällt dir weiter das Gerät? Wie ist der Bedienung und Benutzung? Eventuell ein Foto?

am 3. Juli 2017 um 18:36

Das Navi ist wirklich super kann ich nur weiterempfehlen, hab auch den 4g dongle noch dazu gekauft funktioniert auch super. Gibs auch ein review auf youtube kannste dir mal angucken.

 

Jetzt mal zurück zu meinem GPS Problem. Es ist nicht so das ich schlechten empfang habe, dass Navigieren funktioniert Problemlos.

Fands nur merkwürdig weil er findet ca. 10 sat. Verbinden tut er sich aber nur mit einem Sat. Kann auch sein das es ein Software problem ist da es das Gerät noch nicht lange gibt.

Damit zeigt dir dein Testprogramm was Falsches an, denn mit einem Satelliten ist keine Positionsbestimmung möglich.

am 4. Juli 2017 um 15:44

Wenn ich mich nicht täusche braucht man 3 satelliten für 2d und 4 für 3d

Zitat:

@oggear51 schrieb am 4. Juli 2017 um 17:44:02 Uhr:

Wenn ich mich nicht täusche braucht man 3 satelliten für 2d und 4 für 3d

Du täuscht dich nicht :D dem ist so.

am 4. Juli 2017 um 19:12

Dann hat die app einen weg bzw. kommt nicht klar mit meiner Antenne

Zitat:

@oggear51 schrieb am 4. Juli 2017 um 21:12:50 Uhr:

Dann hat die app einen weg bzw. kommt nicht klar mit meiner Antenne

Die APP kommt mit dem GPS Modul im Radio nicht klar bzw dess Treiber meldet dem Tool wohl nicht alle Daten korrekt.

Moin. Habe mir auch ein China Navi zugelegt.

Jetzt hätte ich gern ma ein Problem....

Und zwar hatte jemand das Problem " grüner Bildschirm, lautes pfeiffen" und nix mehr mir Bedienung. Geht erst weg mit Zündung " aus" ....leider bei voller Fahrt sehr schlecht....und gefährlich.

Wäre für Infos dankbar. Hersteller ist ifrego Typ 7

Bei mir war es ein Kurzschluss in der Heckkamera . Ohne pfeifen und es war ein blauer Bildschirm .

Hab keine Kamera dran( noch nicht).

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auch am Suchen, welches Radio/Navi ich einbauen könnte.

Wie sind eure Erfahrungen zu den verschiedenen Produkten?

Erisin liest man gutes. Xtrons wurde auch schon erwähnt.

Es würde bei mir um einen Golf 7 gehen.

Die 9" oder 10" Displays glaube ich machen optisch schon einiges her.

Aber wichtiger ist mir die Funktion.

Welches könntet ihr da Empfehlen?

Und sorry für den alten Thread. Passt aber genau hier rein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab's getan - China-Navi von EBAY