ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich finde nix über die Felgen Rondell 0082

Ich finde nix über die Felgen Rondell 0082

VW
Themenstarteram 9. April 2024 um 11:07

Servus,

Ich finde leider Nix über meine Felgen die ich mir letzte Woche gekauft habe.

Die Felgen sind made in Deutschland aber haben keine KBA Nummer.

Im Internet steht fast nichts und ich weiß nicht

Ob sie ohne KBA, Teil gutachten und ABE

Eintragen lassen kann.

Kann mir eventuell jemand helfen eventuell die KBA Nummer zu finden oder wenn jemand die Felgen hat mir eventuell die KBA Nummer schickt.

Bilder von den Felgen sind auch da und die Beschriftung innen

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Die Felgen
Felgen hinten
2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ohne Unterlagen auch keine Eintragung, das ist schon mal Fakt.

Hier wird Dir geholfen:

http://www.rod-wheels.de/impressum/

Eine KBA-Nr. steht ausnahmslos außen am Rad und besteht aus fünf Ziffern KBA 4….

https://www.motor-talk.de/.../...r-motortalkneulinge-t3242470.html?...

PS: ohne Papiere (Gutachten/ABE) ist eine Anbauabnahme („Eintragung“) nicht möglich.

Woher nimmst du den Typ "0082"?

Oh, du hast Glück, ich habe das Teilegutachten gefunden. Schick mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse

Du hast Mail! ;)

Du lädst irgendwo Bilder aus dem Internet und hoffst, dass die zu deinen Felgen passen?

https://www.maxrev.de/...-gutachten-fr-rondell-0082-felgen-t363942.htm

Zitat:

@Schubbie schrieb am 10. April 2024 um 21:06:25 Uhr:

Du lädst irgendwo Bilder aus dem Internet und hoffst, dass die zu deinen Felgen passen?

Nein, er kauft sich ein paar gebrauchte Felgen und kümmert sich nicht VORHER um entsprechende Papiere oder Unterlagen.

Und dann sollen es die User richten.

Zitat:

Und dann sollen es die User richten.

Er sollte sich wirklich schämen, dass er es wagt, die User dieses Forums um Hilfe zu bitten. Die sind schließlich nicht dazu da, um bei Problemem zu helfen, sondern um auf die Inkompetenz der Fragesteller und Unzulänglichkeiten der anderen Beitragschreiber hinzuweisen. Das Reifen & Felgen Forum ist schon etwas ganz besonderes...

Meinerseits stellt sich nur die Frage, ob die Fotos von der Homepage zu seinen Felgen passen oder die vielleicht doch andere Nummern haben. Mindestens ein User hat sich schon die Mühe gemacht ein Gutachten rauszusuchen. Wäre halt schade, wenn diese Arbeit vergebens war, da der User nicht Fotos seiner Felgen eingestellt hat und diese doch anders sind.

Sehen ja fast aus wie die RH ZW3

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 11. April 2024 um 19:28:32 Uhr:

Sehen ja fast aus wie die RH ZW3

Es gibt nichts weiter herumzudeuteln, anhand der eingeschlagenen Nummer im Eingangspost ist die Felge eindeutig identifizert, der TE hat das passende Gutachen von mir bekommen.

Und es ist auch nicht einzusehen, warum man auf einem Fragesteller herumhacken sollte, statt ihm zu helfen.

War auch mein erster Gedanke. Die ZW3 hatte ich auch schon mal.

 

Edit: ich wollte nicht rumhacken, sondern nur wissen, ob er verifiziert hat, dass seine Felgen die identischen Nummern haben, wie die Screenshots, die aus einem Beitrag von 2016 sind, die er hier eingestellt hat. Denn offensichtlich hat er die Fotos nicht selbst gemacht.

09130009.jpg

Zitat:

@nogel schrieb am 11. April 2024 um 19:33:59 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 11. April 2024 um 19:28:32 Uhr:

Sehen ja fast aus wie die RH ZW3

Es gibt nichts weiter herumzudeuteln, anhand der eingeschlagenen Nummer im Eingangspost ist die Felge eindeutig identifizert, der TE hat das passende Gutachen von mir bekommen.

Und es ist auch nicht einzusehen, warum man auf einem Fragesteller herumhacken sollte, statt ihm zu helfen.

Und wenn ich der Meinung bin das diese Felge einer anderen sehr ähnlich sieht werde ich das posten, klar soweit?

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 11. April 2024 um 19:59:15 Uhr:

 

Und wenn ich der Meinung bin das diese Felge einer anderen sehr ähnlich sieht werde ich das posten, klar soweit?

Ja, klar soweit. Keiner (außer der Moderatoren) kann dich daran hindern, irgendwelche Posts abzufeuern, auch wenn sie rein gar nichts zur Erhellung der Fragestellung beitragen. Ebenso kannst du die Forenmitglieder, die tatsächlich geholfen haben, mit deinem unangemessenen Tonfall angehen (zumal als "Forenpate"). Danke dafür. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich finde nix über die Felgen Rondell 0082