ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hintere Abläufe verstopft, sehr teuere Reparatur?

Hintere Abläufe verstopft, sehr teuere Reparatur?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo liebes Forum ich habe vor kurzem festgestellt das meine Abläufe verstopft sind (wasser hin und her schwappen zu hören) ich habe den wagen erst vor einem monat per junge sterne garantie bei mercedes gekauft und heute war ich bei mercedes deswegen die vorderen abläufe am motorblock sind frei also liegt es wahrscheinlich hinten das problem ist das der angestellte mir aufeinmal sagt das es pro schweller seite 200 euro sprich 400 euro kosten wird nur damit das wasser entfernt

wird wegen schweller ausbau einbau usw was ist das für eine abzocke bitte und mein händler wo ich es gekauft hab ist zu weit weg was kann ich tunn:/??

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Junge Sterne deckt wohl soetwas nicht ab und die Sachmängelhaftung greift nur dort wo Du gekauft hast.

am 15. September 2015 um 11:01

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. September 2015 um 12:16:34 Uhr:

Hallo liebes Forum ich habe vor kurzem festgestellt das meine Abläufe verstopft sind (wasser hin und her schwappen zu hören) ich habe den wagen erst vor einem monat per junge sterne garantie bei mercedes gekauft und heute war ich bei mercedes deswegen die vorderen abläufe am motorblock sind frei also liegt es wahrscheinlich hinten das problem ist das der angestellte mir aufeinmal sagt das es pro schweller seite 200 euro sprich 400 euro kosten wird nur damit das wasser entfernt

wird wegen schweller ausbau einbau usw was ist das für eine abzocke bitte und mein händler wo ich es gekauft hab ist zu weit weg was kann ich tunn:/??

Lg

Kannst du bitte Fotos machen um welche Abläufe es sich handelt . Ich will das bei mir auch überprüfen .

Zitat:

@Ecoupe79 schrieb am 15. September 2015 um 13:01:17 Uhr:

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. September 2015 um 12:16:34 Uhr:

Hallo liebes Forum ich habe vor kurzem festgestellt das meine Abläufe verstopft sind (wasser hin und her schwappen zu hören) ich habe den wagen erst vor einem monat per junge sterne garantie bei mercedes gekauft und heute war ich bei mercedes deswegen die vorderen abläufe am motorblock sind frei also liegt es wahrscheinlich hinten das problem ist das der angestellte mir aufeinmal sagt das es pro schweller seite 200 euro sprich 400 euro kosten wird nur damit das wasser entfernt

wird wegen schweller ausbau einbau usw was ist das für eine abzocke bitte und mein händler wo ich es gekauft hab ist zu weit weg was kann ich tunn:/??

Lg

Kannst du bitte Fotos machen um welche Abläufe es sich handelt . Ich will das bei mir auch überprüfen .

Der angestellte hat es gemacht aber die vorderen abläufe ware oben links und oben rechts vom motorblock direk bei der batterie

am 15. September 2015 um 11:21

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. September 2015 um 13:18:13 Uhr:

Zitat:

@Ecoupe79 schrieb am 15. September 2015 um 13:01:17 Uhr:

 

Kannst du bitte Fotos machen um welche Abläufe es sich handelt . Ich will das bei mir auch überprüfen .

Der angestellte hat es gemacht aber die vorderen abläufe ware oben links und oben rechts vom motorblock direk bei der batterie

Und die hinteren Abläufe?

Zitat:

@Ecoupe79 schrieb am 15. September 2015 um 13:21:26 Uhr:

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. September 2015 um 13:18:13 Uhr:

 

 

Der angestellte hat es gemacht aber die vorderen abläufe ware oben links und oben rechts vom motorblock direk bei der batterie

Und die hinteren Abläufe?

Kommt man so nicht ran die schweller müsse komplett runter ist aufwand aufjedenfall

würde mal bei deinen händler anrufen wo du den wagen gekauft hast und mich nochmal erkundigen.

Und junge sterne ist weltweit da ist egal wo du ihn hinbringst bzw gekauft hast hauptsache ist MB

Zitat:

@j0e2k schrieb am 15. September 2015 um 14:24:21 Uhr:

würde mal bei deinen händler anrufen wo du den wagen gekauft hast und mich nochmal erkundigen.

Und junge sterne ist weltweit da ist egal wo du ihn hinbringst bzw gekauft hast hauptsache ist MB

Nützt aber nichts wenn die Leistung nicht darunter fällt.

Zitat:

@MattR schrieb am 15. September 2015 um 14:52:38 Uhr:

Zitat:

@j0e2k schrieb am 15. September 2015 um 14:24:21 Uhr:

würde mal bei deinen händler anrufen wo du den wagen gekauft hast und mich nochmal erkundigen.

Und junge sterne ist weltweit da ist egal wo du ihn hinbringst bzw gekauft hast hauptsache ist MB

Nützt aber nichts wenn die Leistung nicht darunter fällt.

Das stimmt ich war eben bei einer anderen niederlassung die werden nochmal nachhschauen und mich daruber informieren bekomme solange sogar einem leihwagen zur verfügung solange ansonsten müsste ich das beim händler wo ich es gekauft habe abklären

An den seiten unter den seitenschwellern sind Stöpsel mach die mal ab dann kommt erst das wasser raus. Dann ist erstmal das Geräusch weg trotzdem müsstest du die Abläufe frei machen

Zitat:

@a11CGI schrieb am 15. September 2015 um 17:03:23 Uhr:

An den seiten unter den seitenschwellern sind Stöpsel mach die mal ab dann kommt erst das wasser raus. Dann ist erstmal das Geräusch weg trotzdem müsstest du die Abläufe frei machen

Ja die stöpsel hab ich rausgemacht da kam nichts raus hab am montag einen termin bei der niederlassung es muss richtig nachgeschaut werden wo das wasser hin und her schwappt weil halt die vorderen abläufe frei waren

Ich habe das schon mal geschrieben.

Das kann das auch sein.

 

So viel ich weis sind zwei Tanks unter der Rücksitzbank versteckt.
Sie müssen kummulieren über eine Verbindung Schlauch.
Wenn da eine Verstopfung oder der Luftschlauch nicht
sauber arbeitet, hört man Geräusche.

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. September 2015 um 20:59:19 Uhr:

Zitat:

@a11CGI schrieb am 15. September 2015 um 17:03:23 Uhr:

An den seiten unter den seitenschwellern sind Stöpsel mach die mal ab dann kommt erst das wasser raus. Dann ist erstmal das Geräusch weg trotzdem müsstest du die Abläufe frei machen

Ja die stöpsel hab ich rausgemacht da kam nichts raus hab am montag einen termin bei der niederlassung es muss richtig nachgeschaut werden wo das wasser hin und her schwappt weil halt die vorderen abläufe frei waren

Und was war es?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:46

Abläufe waren dicht wurde erneuet bzw freigemacht hatte kürzlich ein andere schwappen das kam aber vom tank (volltank) das sei normal da bei dem modell kein geteilter tank ist sondern ein ganzer wenn der tank bei 1/2 ist hört man nichts mehr

am 8. April 2016 um 21:18

Hallo, hatte auch schönes Schwappen wie in der Badewann bei meinem 350cgi Cabrio.

Bj 2011. Hat MB kostenlos beseitigt, getrocknet und die Abläufe frei gemacht. Außerdem gab es eine

Anweisung vom Werk, was "umzuändern". Keine Ahnung was. Vielleicht paar Löcher mehr zum ablaufen.

Aber jetzt, nach dem ersten Dauerregen schwappts schon wieder.

Bin ziemlich enttäuscht von MB. Bei meinem früheren Mazda Cabrio gab es das nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hintere Abläufe verstopft, sehr teuere Reparatur?