ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich brauche mal Hilfe. Hatte Unfall und weiss nicht weiter..

Ich brauche mal Hilfe. Hatte Unfall und weiss nicht weiter..

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 11:30

Hallo Leute..

Ich hab ein großes Problem.

Mich hat am Samstag 6.12. morgens ein LKW auf der A43 beim Kreuz MS-Süd mit nem Schlenker in die die linke Planke geschossen. Bin dann rechts rüber in die andere Planke um dann anschließend unbeleuchtet in der Mitte der beiden Fahrbahnen liegen zu bleiben.

Zum Glück konnte ich noch aus dem Auto springen, bevor die nächsten Autos kamen.

Die ersten beiden habens noch geschafft - der dritte ist allerdings ungebremst in mein Auto eingeschlagen.

Dabei ist mein Motor rausgeflogen, in 5 Meter Entfernung (wie in nem Final Destination - Teil) an mir vorbei geflogen und in die Heckklappe eines stehenden Autos eingeschlagen.

Tja die Fotos sprechen wohl für sich.

Zum Glück ist keinem ernsthaft was passiert. Polizei und RTW meinten wohl, dass ich ab nun 2 Geburtstage im Jahr feiern kann.

Und der Knaller: Der LKW Fahrer ist weiter gefahren, nachdem er gesehen hat, dass ich aus dem Auto gestiegen bin!!!

Danke dafür, dass ich mir nun:

Ein neues Auto kaufen muss

Eine neue Brille

Ein neues Smartphone

Usw. Usw.

Und noch die Bergungskosten in Höhe von 450 Euro selber zahlen darf!

Mein lieber LKW-Fahrer - sollte ich dich jemals treffen, wirst Du deine persönliche Final Destination erleben!!!

Und nun meine Bitte. Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich noch einen defekten Omega B, der mit übersprungenden Zahnriemen liegen geblieben ist. Bedingt durch Umzug habe ich jetzt keine Schraubermöglichkeit mehr.

Ist hier jemand aus der Ecke Lengerich, der mir mal weiterhelfen kann?

z.B. Tipps wo ich mit dem Ommi unterkommen kann. Oder, noch besser, mir einer bei der Reparatur helfen kann?

Ich danke Euch schon mal.. :)

Dsc-0537-k
Dsc-0538-k
Dsc-0539-k
+6
Beste Antwort im Thema

Ja so isser, der Andree.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

PS:

sorry, helfen kann ich dir leider nicht. Aber vielleicht gibt es da jemand in der Gegend.

Sei froh das Dir nichts passiert ist. Sieht ja fürchterlich aus. Alles Gute für Dich.

Was war denn das für ein Auto?

 

Lengerich liegt zwischen Osnabrück und Münster, oder so ähnlich.

Auch von mit Glückwunsch zum 2 Geburtstag.

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:02:04 Uhr:

Was war denn das für ein Auto?

Sieht nach Ford aus.

Ich kann dir nin aufgebauten x30xe anbieten.das der omega wieder läuft

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 16:35

Es war ein Ford Focus.

Ja Lengerich liegt genau dort. PLZ ist 49525

@Calli2011 Was soll der denn kosten? Und wie kommt der zu mir? :)

moin,moin, Pilot 0815!

Schau mal auf "Omega & Senator Schrauber in Europa" 17.2 auf Google. Aber da sieht es dei Dir in der Nähe eher mau aus. Erst in sendenhorst ist jemand... es geht eigentlich so richtig in los in Dortmund/ Düsseldorf. Aber schauer Dir selber an. Glückwunsch das de das soooooo glimpflich über standen hast. Blech läßt sich immer ersetzen ...Leben und Gesungheit meistens nicht. Bin grad beim Zerlegen meines 3.2ers und wenn ich schon fertig währe könnste Motor Y26SE und Getriebe Ar25 haben.. das wird aber erst nächstes Jahr was, wie schnell willste mußte wieder Fahrbereit sein.

P.S. und vom LKW fehlt dir alles.. kein Amtl kennz. aber es müssen doch irgendwelche Teile oder Farbe o.d.g. an deinem PKW hängen geblieben sein. Übergeb das mal mit Anwalt der Kripo..kann ja nicht sein, das Du auf allem sitzen bleibst..

MfG

O.P.

Also 500 muss ich haben ist alles neu drann zahnriemen flachriemen auch zkd simmeringe ventil schaftdichtungen und 155000 km hat er jetz frisches öl kann ich dir auch noch rein machen. Versenden jann ich auch kostet aber auch wieder. Auf jeden fall ein ehrlicher motor

Aaaaaaaalter O.o

Glückwunsch zum 2ten :)

Dem LKW-Fahrer sollte man nen Wochenendkurs im Extreme-Fisting verpassen...sowas geht ja mal garnicht :O

Bin leider zu weit weg und nur Nähmaschinenschrauber :(

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

LG robert

Zitat:

@Omegapathe schrieb am 18. Dezember 2014 um 18:33:49 Uhr:

 

P.S. und vom LKW fehlt dir alles.. kein Amtl kennz. aber es müssen doch irgendwelche Teile oder Farbe o.d.g. an deinem PKW hängen geblieben sein. Übergeb das mal mit Anwalt der Kripo..kann ja nicht sein, das Du auf allem sitzen bleibst..

Nunja, das ist bei einem Lkw als Verursacher nicht so einfach. Vermutlich hat er Pilot eh nur mit dem Auflieger erwischt, und die sind alle mehr oder weniger gleich. Außerdem sind Lkw etwas stabiler gebaut als ein Focus. Etwas frische Farbe drauf und man sieht nix mehr davon.

Und wenn es vielleicht noch einer der osteuropäischen Kollegen war dann würde es Pilot nicht einmal nutzen, den Verursacher festzustellen. An den kommt er eh nicht dran.

Kürzlich hat die Autobahnpolizei hier direkt vor der Haustür so einen Kollegen von der Bahn geholt, weil der seinen 40 Tonner auch in leichten Schlangenlienien über die A7 gelenkt hatte. Die Alk-Probe hat dann 3,15 ergeben. Respekt!

Ich würde auch sagen herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag. Letzten Samstag konnte ein Freund von mir ebenfalls seinen zweiten Geburtstag feiern. Er kam etwas übermüdet von Arbeit um 00.30 und das einzige, was er noch weiß ist, das der Krankenwagen ein sehr helles Licht hat:(.

Den Unfall kann er sich nur durch Sekundenschlaf erklären. Er fuhr einen CRV Diesel voll beladen mit Zementsäcken und sein Gegner, ein armer Panda.

Er Vater von drei Kindern hatte unglaubliches Glück nur die Schulter ausgekugelt . Der Fahrer des Pandas Vater von zwei Kindern weniger ihm wurden die Beine zertrümmert:eek:

Wenn man dein Wrack sieht, dann hast Du wirklich eine Armada von Schutzengeln gehabt, denke immer dran, ein Auto ist ersetzbar das Leben und die Gesundheit nicht. Genieße die Feiertage um zur Ruhe zu kommen, alles andere ergibt sich dann.

Thumps up!

Img-20141215-wa0001
Img-20141215-wa0002
Img-20141215-wa0004
+4

Halleluja, was für ein Schlachtfeld.

Spurensuche am Focus dürfte durch die Einschläge der anderen Autos noch schwerer werden als ohnehin. Leider

na schöne schei... das.!!

leider is/ sind.....

- der 2003 ford fo-"kuss" diesel gerade nach berlin gegangen.....

- der letzte vorhandene V6 motor, in dem falle "Y/Z26xe" auch übergangsweise in berlin, bis er weiter an seine neue besitzerin geht....

- der x30xe caravan leider nich geschlachtet worden.:(

zumal jetzt schon wieder mit neuem TAU/ zahnriemen/ VDD/ WeDi´s...usw... ausgestattet und nu bleibt er hier bei uns.

das einzigste was ich also anbieten könnte wäre....

leihweise für 2-5 monde, einen senator "B"/ C30NE, inkl. euro2/ AT./ AHK./ ca. 22 monde TAU/ nur minimalst rost...... also völlig einsatz/fahrbereit.

somit wärest du flexibel einsatzfähig und könntest, für deinen motor und ggf. auch das ganze omi "B"-töff auf hänger, selber durch die gegend kutschieren.

das seniteilstück hat sogar ein top funzendes EL. einstellbares fahrwerk..... und was das ganze seeeehr selten macht,... das ganze in verbindung mit niveau.!!

was den hängerbetrieb, in verbindung mit dem AT., zu einem vergnügen macht.:)

das ding steht gerade mit einem durchschnittsverbrauch von 8,4 litern auf dem BC.....

weil es mit durchschnitt ca- 130-150 KM/H, von oldenburg nach HH geschaukelt wurde.

wenn interesse..... ALLES weitere per PN., um dann am TEL. alles zu besprechen.!!

-a-

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich brauche mal Hilfe. Hatte Unfall und weiss nicht weiter..