ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ich brauche ein neues radio

ich brauche ein neues radio

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:52

hey;)

 

so ich habe jetzt lautsprecher für hinten und vorne, sub, endstufe!

Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes radio da mein momentanes den geist aufgib! das eins von pioneer!

könnt ihr mir vllt mal ein paar vorschläge geben? also die marken alpine und pinoeer find ich schon sehr gut nur bei den einzelnen modellen weiß ich nicht so richtig welches!

 

Es sollte einen front usb anschluss haben, mp3s abspielen, möglichst auch direkten cd schlitz an der front(was aber sowieso meist so ist), bluetooth mit freisprechfunktion für handy kann sein muss aber nicht sein, so ich glaube das wars eigentlich auch schon;)

 

grüße manu

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juli 2010 um 8:18

Hi,

ich hab das Kenwood BT8044U und bin sehr zufrieden.

USB ist per Kabel nach vorne geführt. Gefällt mir noch besser, als direkt am Gerät. Freisprechen klappt einwandfrei (Mikrofon ist dabei).

Gleichzeitig hat das Radio noch eine iPod/iPhone-Steuerung.

Nett ist auch der Stecker, an dem du Zündplus und Dauerplus einfach umstecken kannst - und auch tun solltest.

VG

Hallo.

Habe den kleinen Bruder des Radios, jedoch ohne BlueTooth.

Was hat das mit dem Umstecken auf sich?

Was bewirkt das?

Gruß und Dank,

der Frank

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 15:51

was haltet ihr denn von

kenwood kdc bt40/50

alpine cde reihe?

am 24. Juli 2010 um 22:19

schwätzt mal weiter, brauch demnächst auch ein Radio

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

 

Was hat das mit dem Umstecken auf sich?

Was bewirkt das?

Na einfach das tauschen des geschaltenen (Zündungs-) Plus

und des Dauerplus für zum speichern der Sender und das der Player beim starten an der selben Stelle wie beim ausschalten weiterläuft...

(bei Opel is zwar ein ISO-Stecker verbaut, nur das halt die zwei vertauscht sind)

btw, ich brauch auch mal so langsam ein neues, aber soooo viel steht nich auf meiner Liste:

Doppel DIN mit DVD

TFT mit Touchscreen

Bluetooth

USB

am 25. Juli 2010 um 9:53

preis - leistung ist für mich immernoch die komplette alpine reihe unschlagbar. würde ich immer wieder kaufen. sind auch von der anmutung her nicht so billig. für ca. 180€ bekommste bei denen schon ein richtig gutes radio.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:52

und was is mit den kenwood die ich aufgezählt hab?

am 25. Juli 2010 um 17:59

die alpine cde reihe ist gut, kann ich empfehlen.

das kenwood finde ich zu teuer, da gibts günstigere und bessere alternativen von alpine.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 19:00

kannst du denn ein bestimmtes empfehlen?!

am 25. Juli 2010 um 19:47

alpine cde 101 rm

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 8:48

naya ich denke ich hole mir das kenwood kdc bt50u , weil ich finde auch keins von einer anderen marke das die gleichen funktionen besitzt...

am 26. Juli 2010 um 9:13

ich schau grad nach 1-din dvd player, man sind die sauteuer !

geht fast nix unter 500 €

Wohnst du in deinem Auto oder wozu braucht man da nen DVD Player? Hast du nicht eh nen Car PC? Da sollte das doch für rund 50€ gelutscht sein?

am 26. Juli 2010 um 9:47

ab und an wohn ich da, richtig :D

car pc hab ich aus dem corsa ausgebaut, weiss noch nicht ob ich das übernehmen werde.

optimal wäre ja ein ausfahrbares display, weil ich da nix mehr mit einbaudisplay machen werde.

bin noch total unentschlossen wies weitergeht

wie gesagt, total geil wäre ein radioähnliches 7" display, dass man aus und einfahren kann mit VGA anschluss :) ob es sowas gibt ?

touchscreen natürlich :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen