ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ich biete meinen Scorpio MKII zum Verkauf an

Ich biete meinen Scorpio MKII zum Verkauf an

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 28. September 2013 um 7:04

Hallo Leute

Heute biete ich meinen

Ford Scorpio MKII Limo zum Verkauf an. Es ist ein 2,0I 16V DOHC mit grade mal 146827 Km.

Wie einige von euch ja wissen hat er das Problem das er problemlos anspringt aber nach ca. 2 Minuten ausgeht. Ich hatte ihn sogar aus lauter Verzweiflung in die Ford Werkstatt schleppen lassen aber nach 2 Tagen und einer Rechnung über 400,00 Euro durfte ich ihn unrepariert abholen, mit dem Hinweis " Kein Fehler feststellbar "

Ich habe inzwischen die Lust verloren weiter daran herum zu basteln. Deswegen biete ich das Fahrzeug als NICHT FAHRBEREIT - DEFEKT - ZUM AUSSCHLACHTEN an.

Für Angebote oder Preisvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Das Auto ist Top gepflegt und hat noch TÜV bis 04.2014 neuer Tüv dürfte kein Problem sein.

 

Hier mal ein link um zu sehen wie das Auto ausgeht http://www.youtube.com/watch?v=xoy3ZTKBjmM

 

In dem Video klingt das Auto Rasselnd und Klappernd

Das liegt an der Aufnahme...

Der Motor klingt ganz normal ohne Rasseln Klappern und Scheppern

20130927-181316
20130706-164703
20130706-164645
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Cole047

ich würde sagen überprüfe nochmals den kabelbaum den du gewechselt hast und alle schläuche

ich habe die vermuting das der kühler damit was zutun hat oder die zugehörigen schläuche denn bei dein video ist mir aufgefallen das er ausging wo du die betriebs tempertatur erreicht hat , den dann geht meist ja der kühler an um den was abzukühlen . oder noch was anderes wenn du ihn wieder anmachst na dem er wieder ausgegangen ist , bleibt er an wenn du gas gibst oder geht er auch so aus ????

Also Kühler glaube ich nicht..

1.) Er geht mal nach 2 Minuten aus lässt sich dann sofort wieder Starten reagiert aber nicht mehr auf gas geben.

2.) das nächste mal bleibt er 4 - 5 oder sogar 6 Stunden an, bevor er ausgeht Startet dann wie bei 1.).

Mit Startpilot bleibt er an solange ich in den Ansaugschlauch sprühe.

Ich danke für deine Tip`s aber Kühler glaube ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hunterv8

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Welcher Kabelbaum wurde getauscht ?

So ähnlich verliefen auch meine Probleme mit dem Dicken und es war nicht der Motorkabelbaum , mein Elend war/ist der Hauptkabelbaum der bis nach vorne auf dem Längsträger entlang läuft !

Den der vom Kombistecker zur Einspritzleiste,Zündspuhlen,Nockenw.Sensor und, und, und geht.

Meinst du den auf der beifahrerseite der am Einstieg lang läuft ?????

Der sieht bei mir aus, wie grade aus dem Regal genommen und eingebaut.

Aber danke für deinen Tip

Ist der Kabelbaum der unterhalb von der Batterie aus der Karosse kommt , sich teilt und alles im Motorraum versorgt , die Isolierung war auch nicht mein Problem , aber das Grauen was darunter nach entfernen zutage kam , da war nicht ein Kabel mit intakter Isolierung , teilweise nicht mehr vorhanden da zerbröselt , also blanke Kabel , dann noch Wasser gezogen , da kannst du dir vorstellen was da passiert ist !

Die Chance das deiner dort intakt ist , geht gegen Null !

Zitat:

Original geschrieben von hunterv8

Das ist richtig.

Aber an allen Düsen kommt Strom an wenn er nicht anspringt.

...aber wenn du starthilfespray nimmst springt er wieder an?

mal abgesehen davon: ich dachte eigentlich er springt an aber geht sofort wieder aus.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von renizer

Zitat:

Original geschrieben von hunterv8

Das ist richtig.

Aber an allen Düsen kommt Strom an wenn er nicht anspringt.

...aber wenn du starthilfespray nimmst springt er wieder an?

mal abgesehen davon: ich dachte eigentlich er springt an aber geht sofort wieder aus.

Ja genau.

Er springt an und geht wieder aus, wenn ich aber Starthilfespray in den ansaugschlauch sprühe läuft er weiter.

mal angenommen die düsen bekommen das richtige signal (entsprechende pulsweite fürs starten).. benzindruck mal gemessen, spannung an der pumpe bzw relais?

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von renizer

mal angenommen die düsen bekommen das richtige signal (entsprechende pulsweite fürs starten).. benzindruck mal gemessen, spannung an der pumpe bzw relais?

Dafür habe ich keine Datenblätter, habe auch noch nichts darüber gefunden.

Dann sag doch was mann :) ich hab hier nur unterlagen für scorpio I bzw sierra, aber ich bin mir sicher da könnte jemand anders aushelfen! Als erster versuch könntest du mal am benzinpumpenrelais messen - ob die speisung bzw das steuersignal stimmt.. Oder vllt einfach statt dem relais mal den kontakt zur benzinpumpe auf zündungsplus legen, dann fällt das als fehlerquelle mal weg.

Bzgl spritdruck weiß ich übrigens auch nicht wie das am besten geht, zumal die einspritzleiste ja kein testventil hat.. Eine möglichkeit wäre gleich nach dem benzindruckregler in der rückleitung zu messen, braucht man halt nen adapter.

Benzindruck immer vor dem Regler messen !

Oh, richtig. Druck an den düsen bzw in der leiste soll ja gemessen werden. Wie macht man das dann am besten bei diesen kisten, OHCTUNER? Vielleicht an der leisten speisung? Hmm..

Im Grunde an der Zuleitung , aber Ford hat da wohl diesen blöden Verschluß verbaut wie beim Spritfilter !

Ich persönlich glaube ja nicht das da der Fehler zu suchen ist , ist sehr selten der Fall !

Wie gesagt , meiner machte ähnliche Probleme , Kabelbaum geflickt und danach ist der angesprungen als wenn nie was gewesen wäre !

Solange nicht der Zustand des Hauptkabelbaums im Motorraum geklärt ist , würde ich da nicht auf Glück blind rumsuchen !

Vorher würde ich erst mal alle Sicherungen und Relais die nicht wirklich zum starten gebraucht werden im kleinen SI Kasten entsorgen und noch mal probieren !

Ich fahre derzeit auch teilentsorgt damit rum , ohne das hätte ich einige Probleme an der Backe !

@ hunterV8

Bietet bei der ebay-Auktion mal wieder der anddi0203 mit??? :D

Bewertungen

Auffälliger gehts ja wohl kaum noch. :rolleyes: :D

Heh , haste was gegen Stammkunden ? :D

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 17:34

Also ich habe 4 5 Leute von denen ich regelmässig Sachen kaufe, Ich finde da nichts Auffälliges.

aber gut Menschen sind verschieden und jeder kann denken was er möchte.

Zitat:

Also ich habe 4 5 Leute von denen ich regelmässig Sachen kaufe, Ich finde da nichts Auffälliges.

Ähm...

ja...

nee is klar... :D

Ich habe mich mal so bisschen durchgeklickt. ;)

Exemplarisch wäre mal hier

Asus Zenbook, Dein anderer Stammkäufer chakwaina1, braucht ja auch alles mögliche:

Ebay-Auktion

Na hoppla??? :D

Da hat ja auch der Andi fleißig mitgeboten, der auch beim derzeitigen Scorpio mitbietet. :D :D

Du kannst natürlich gerne nochmal im nächsten Beitrag behaupten, dass das alles nur Zufall ist.

Sind ja nur Doofis hier im Forum, die das glauben. ;)

Dann liste ich aber mal noch mehr auf. :D :D

am 8. Oktober 2013 um 16:05

Zurück zum Auto.

Was ist denn jetzt mit dem Hauptkabelbaum den der Kollege angesprochen hat?

Mich würde echt interesieren warum der Wagen die Probleme hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ich biete meinen Scorpio MKII zum Verkauf an