ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. IAA 2013: große Überraschung von Volvo

IAA 2013: große Überraschung von Volvo

Volvo
Themenstarteram 22. August 2013 um 18:12

http://www.schwedenkammer.de/front_content.php?idart=2271

"Volvo wird in diesem Jahr erstmals in Halle 5 sein aktuelles Modellprogramm, die neue VEA-Motoren-Technologie und eine große Überraschung vorstellen. Letztgenannte bleibt noch ein paar Wochen geheim, dafür bitten wir um Verständnis."

Was mag diese große Überraschung sein? Eine XC90-Studie? Eine weitere Studie in der Linie von Concept Universe und Concept You? Der S60 Polestar? Eine XC40-Studie?

Beste Antwort im Thema

@855 t5

Der aktuelle C70 ist sogar so in die Jahre gekommen, dass die Produktion bereits eingestellt wurde. ;) Ein frisches Cabrio , von mir aus auch ein Coupé sollte unbedingt wieder kommen. Das fehlt einfach in der Modellpalette. Wobei mir der C70 zwar von außen gefallen hat, aber im Innenraum etwas zu schlicht ausgefallen war. Mir war das Armaturenbrett von C30, S50 und V50 einfach zu rund und glatt. Ich bin auch gespannt, wie das Coupé innen aussehen wird.

Grüße vom Ostelch

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oli

Jürgen, hast Du schon mal einen 140 (1966-1974) oder den recht unbekannten 240 (1974-1993) gesehen? :D

Lieb Gruss

Oli

Oder einen P121 neben einen S80 gestellt?

Bild009

Also mir gefallen die ersten Bilder außerordentlich gut. Ich bin von meinem Naturell aber auch eher einer, der sich gerne Veränderungen wünscht.

Aber was Volvos nächsten Designschritt angeht, bin ich mehr als gespannt. Die Bilder machen aber Apetit auf mehr.

Das es natürlich beim neuen Design einige Volvofahrer vor den Kopf stoßen wird und die sich keinen mehr kaufen würden, nun gut, dass ist jedes mal so.

Interessant ist schon die Beobachtung, dass das neue Design sehr gerne erst mal abgelehnt wird und dann nach Jahren der übernächste Nachfolger präsentiert wird und dann alle sagen "ach den wahren Volvo gab es zuletzt vor 10 Jahren!

 

Ich würde mir die Studie blind bestellen, die haut mich

einfach um!

 

Gruß

Shaolin

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Also mir gefallen die ersten Bilder außerordentlich gut. Ich bin von meinem Naturell aber auch eher einer, der sich gerne Veränderungen wünscht.

Aber was Volvos nächsten Designschritt angeht, bin ich mehr als gespannt. Die Bilder machen aber Apetit auf mehr.

Das es natürlich beim neuen Design einige Volvofahrer vor den Kopf stoßen wird und die sich keinen mehr kaufen würden, nun gut, dass ist jedes mal so.

Interessant ist schon die Beobachtung, dass das neue Design sehr gerne erst mal abgelehnt wird und dann nach Jahren der übernächste Nachfolger präsentiert wird und dann alle sagen "ach den wahren Volvo gab es zuletzt vor 10 Jahren!

 

Ich würde mir die Studie blind bestellen, die haut mich

einfach um!

 

Gruß

Shaolin

Ich bin auch kurz davor! ;)

Volvo hat ja schon immer Sprünge im Design gemacht. Auf dem Weg vom 160er über den 260er zu den 700/900ern zum S80 I gabs ja auch für Traditionalisten durch aus mal ´nen Grund, den Atem anzuhalten. Und heute lieben wir sie alle ...

Grüße vom Ostelch

Moin zusammen,

im Svenska Dagbladet gibt es jetzt ein paar echte Fotos des Konzept-Coupés von der IAA. Die offiziellen kommen dann heute Nacht um 00:01. Im Laufe eines Jahres sollen noch zwei weitere Konzepte - ein SUV (XC90-Konzept) und ein Kombi (V90-Konzept) präsentiert werden.

Viele Grüße,

Oliver

Ist der Link schon bekannt?

Hat die OHL entdeckt,

Gruß Manfred

Stellt Euch die Front mal etwas eckiger, mit "ordentlichen" Lampen vor, dann sieht das schon wieder etwas mehr nach Volvo aus. Im Link von Oliver oben wird die Studie als "eine Mischung von Camaro und A5" umschrieben, und das trifft es imho wie die Faust auf's Auge. Sehr amerikanisch, sehr ambitiös, noch nicht so wirklich "volvisch". :D Wenn der Wagen tatsächlich realisiert wird, wird sich bestimmt noch einiges ändern. Geschrumpftes, amerikanisches Design ist allerdings vom PV, über Amazon, 140, 240, 740, 940 bis hin zum 850 eine lange Tradition von Volvo.

Die Signale, die mit der Präsentation eines Status- anstelle eines Massenmodells gesendet werden - dass man Volvo sowohl Eigenregie als auch Mittel gewährt - gefallen mir sehr gut. Das Interieur ist imho zu verspielt, da ist tatsächlich nicht mehr viel skandinavische Designtradition dabei. Man sieht allerdings, dass dort Anleihen an das Interieur des P1800 zu finden sind.

Lieb Gruss

Oli

Volvo-p1800-interior

Hallo Gemeinde,

wenn man sich S60 concept und XC60 concept anschaut und sieht, was übrig geblieben ist, hat man schon eine ungefähre Vorstellung des Designs der 90er.

Ein Coupé ist für Ausstellungskonzepte natürlich sehr geeignet, lange fließende Linien, kurze Überhänge, etc.

Wer schon das Vergnügen hatte, den XC90 in Göteborg zu sehen, wird im Außendesign sehr vieles wiedererkennen.

Das Innendesign ist ähnlich übertrieben und nicht produktions-/alltagstauglich wie bei anderen Concepts.

Es bleibt spannend ;-)

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. IAA 2013: große Überraschung von Volvo