ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von OPC

....

Zu Laserlicht kann man noch nicht viel sagen, aber ich finde das am interessantesten.

aber nur wegen darth maul.

Nein! Niemand hat damit Praxiserfahrung, außer die Leute im Labor von BMW.

Es soll aber mehr Licht als LED und Xenon bieten, gleichzeitig braucht man keine riesigen Scheinwerfer mehr (da reichen Schlitze) und die Energieaufnahme sinkt noch mal deutlich.

Laser wird vielleicht mal LED ablösen.

Themenstarteram 20. November 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Niemand hat damit Praxiserfahrung, außer die Leute im Labor von BMW.

Du meinst wohl des Zulieferers...

Ich hoffe nur das man mittels OBD den Laser so umprogrammieren kann, dass man damit alle Links und Mittelspurschleicher eliminieren kann!

Die lästigen Golf TDIs die von hinten drängeln natürlich auch:D

Themenstarteram 25. November 2013 um 11:36

Der Artikel ist leider nicht aussagekräftig, da keine Stückzahlen genannt werden...

Wenn sich BMW schon wenige Tage nach dem Marktstart des i3 zu einer Verdoppelung seiner Carbon-Produktionskapazitäten im Werk Moses Lake gezwungen sieht, dann kann es so schlecht nicht bestellt sein um den i8 - und den i3.

Naja der i3 und i8 verkauft sich zu Beginn wirklich gut - aber ist das zubeginn nicht immer so ... :confused:

Mal abgesehen davon ist die Konkurrenz ja noch nicht allzu groß :D

Themenstarteram 28. November 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Naja der i3 und i8 verkauft sich zu Beginn wirklich gut - aber ist das zubeginn nicht immer so ... :confused:

Doch, so ist es meistens; zudem versucht jeder Hersteller, eine positive Stimmung (also eine hohe Nachfrage/Interesse am neuen Produkt) zu verbreiten, um eine gewisse Gruppendynamik zu erzeugen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mercedes bei der Einführung der E-Klasse W212 permanent betont hat, wie gut sich das Auto verkauft (das haben sie sowohl zum Zeitpunkt der Markteinführung in 2009 als auch in den Folgejahren 2010/11 getan). Offensichtlich haben sie gelogen, da das Facelift sonst nicht so umfangreich ausgefallen wäre...

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mercedes bei der Einführung der E-Klasse W212 permanent betont hat, wie gut sich das Auto verkauft (das haben sie sowohl zum Zeitpunkt der Markteinführung in 2009 als auch in den Folgejahren 2010/11 getan). Offensichtlich haben sie gelogen, da das Facelift sonst nicht so umfangreich ausgefallen wäre...

Kann es sein, dass Mercedes den Vertrag mit Dir, in dem Du Dich zu grenzenloser und unbeschränkter Lobhudelei in einem Forum verpflichtet hast, gekündigt hat oder wie ist es sonst zu erklären, dass Du im Zusammenhang mit dieser Firma die Behauptung in den Raum stellst: "Offensichtlich haben sie gelogen"?

Na ja ... Ich hoffe jedenfalls das BMW in die kommenden Serien via diesem Karbon Zeugs das Gewicht drückt ... Und nich nur bei der I- Serie .... Wobei es schon mehr sein sollte als n lumpiges Dach .....

Themenstarteram 28. November 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Kann es sein, dass Mercedes den Vertrag mit Dir, in dem Du Dich zu grenzenloser und unbeschränkter Lobhudelei in einem Forum verpflichtet hast, gekündigt hat oder wie ist es sonst zu erklären, dass Du im Zusammenhang mit dieser Firma die Behauptung in den Raum stellst: "Offensichtlich haben sie gelogen"?

Könntest Du mich bitte in Ruhe lassen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Na ja ... Ich hoffe jedenfalls das BMW in die kommenden Serien via diesem Karbon Zeugs das Gewicht drückt ... Und nich nur bei der I- Serie .... Wobei es schon mehr sein sollte als n lumpiges Dach .....

Soll ja kommen, siehe M3 M4, auch der neue 7er soll viel Carbon haben. Wie das dann aussehen wird...abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

 

Doch, so ist es meistens; zudem versucht jeder Hersteller, eine positive Stimmung (also eine hohe Nachfrage/Interesse am neuen Produkt) zu verbreiten, um eine gewisse Gruppendynamik zu erzeugen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mercedes bei der Einführung der E-Klasse W212 permanent betont hat, wie gut sich das Auto verkauft (das haben sie sowohl zum Zeitpunkt der Markteinführung in 2009 als auch in den Folgejahren 2010/11 getan). Offensichtlich haben sie gelogen, da das Facelift sonst nicht so umfangreich ausgefallen wäre...

Wenn Mercedes - wie du vermutest - "lügt", dann solltest Du - außer dass es sich um einen weiteren Fall von "Dampfplauderei" handelt - doch bitte begründen, warum BMW das auch tun sollte.

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:22

@ Lupus003: Es ist gängige Unternehmens- und Verkäuferpraxis, ein Produkt erfolgreich zu reden. Und Mercedes hat damals beim W212 permanent betont, wie gut er sich verkauft, was offensichtlich nicht der Fall war. Mir war schon damals bei der Präsentation klar, dass sie sich nicht gut verkaufen wird. Die ständige Betonung der tollen Verkaufszahlen war geradezu auffällig - für mich war es unglaubwürdig und ich sollte Recht behalten.

Wie es mit der BMW i-Reihe weiter geht, bleibt abzuwarten. Den i3 finde ich jedenfalls nicht sonderlich überzeugend, der i8 hingegen ist wesentlich besser gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos