ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ob wohl auch eine in Neukölln oder Kalk steht???

du kannst mit dem Internet umgehen?

hier wirst du sicher auch eine finden.;)

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

der i3 hat aktuell eine max. Akkukapazität von rund 22kwh. Bei einer Schnelladung wird sicherlich auch hiervon nur eine Teilladung nötig sein.

Wenn wir von Zukunft sprechen, dann sicher nicht mehr von Hybriden. Falls ein solcher Superakku zur Verfügung steht, der deutlich leichter ist und viel schneller zu befüllen, dann braucht man keinen Verbrenner mehr zum Aufladen oder als Range Extender.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ein heute üblicher Hausanschluss kann nach DIN eine Leistung von bis zu 34 kw zur Verfügung stellen.

Und das ist dann eben zu wenig. Fraglich wäre auch, was passiert, wenn alle meine Nachbarn Ihre Autos nach Feierabend noch schnell mal laden, um anschließend noch irgendwo hin zu fahren. Im Moment gibt unser Stromnetz das jedenfalls nicht her.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

der i3 hat aktuell eine max. Akkukapazität von rund 22kwh. Bei einer Schnelladung wird sicherlich auch hiervon nur eine Teilladung nötig sein.

Wenn wir von Zukunft sprechen, dann sicher nicht mehr von Hybriden. Falls ein solcher Superakku zur Verfügung steht, der deutlich leichter ist und viel schneller zu befüllen, dann braucht man keinen Verbrenner mehr zum Aufladen oder als Range Extender.

Richtig. Schrieb ich was von Hybriden? Für mich persönlich käme eh nur ein reines E-Mobil ohne REX in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ein heute üblicher Hausanschluss kann nach DIN eine Leistung von bis zu 34 kw zur Verfügung stellen.

Und das ist dann eben zu wenig. Fraglich wäre auch, was passiert, wenn alle meine Nachbarn Ihre Autos nach Feierabend noch schnell mal laden, um anschließend noch irgendwo hin zu fahren. Im Moment gibt unser Stromnetz das jedenfalls nicht her.

Für mich ist das mehr als genug. Wie gesagt, eine Schnelladung braucht man nur auf Langstrecken, wenn man "tanken" muss, um weiter zu kommen. Dafür sind heute E-Mobile definitiv nicht gemacht. Und dafür werden sie auch nicht benötigt, da die tägliche KM-Leistung eines durchschnittlichen deutschen Autofahrers weit unter max. Reichweite liegt.

Das wurde aber an anderer Stelle bereits mehrfach diskutiert und gehört wohl weniger zum i8.

Ups - falscher Thread...

Ich hab ne neue Ladesäule in München entdeckt:

vorm Marriott in der Berliner Straße 93 mit 2* (Mennekes+Schuko)

Es stand auch ein i3 mit Prospekten von BMW davor.

Hallo, ich öffne mal dieses Thema wieder.

Es geht um den neuen i8 Spyder. ;)

Seit Gestern Dreht der I8 Spyder als Erlkönig Verkleidet um das Leipziger BMW Werk seine runden. Genauer Gesagt in den umliegenden Dörfern (Merkwitz und Hohenheida). Konnte ihn leider nur kurz sehen. Habe ihn erst gar nicht mitbekommen, weil davor wie dahinter mehrere BMWs gefahren sind. So wie halt eine Eskorte. Erlkönig Beklebung sieht aber etwas ungewöhnlich aus. Hauptfarbe Schwarz mir Weißen Linien die aber als Spinnennetz zusehen sind.

Nach kurzem Blick kann ich sagen, das das Design des I8 Spyders dem des Concepts ähnelt.

Offen dürfte es besonders reizvoll sein, bei Bedarf entweder superleise (elektrisch) oder mit Benzinergeräusch unterwegs zu sein :).

Mal eine Frage an die i8-Fahrer: In welchem Modus fahrt ihr meistens? Ladet ihr regelmäßig extern auf oder auch mal unterwegs (d.h. nicht nur durch Rekupieren)? Ließe sich ein i8 auch ohne externes Laden im Straßenverkehr dauerhaft mit 367 PS fahren? (also nicht Dauervollgas, sondern normales Fahren im Straßenverkehr)

j.

Erster offizieller Teaser des Spyders/Roadster

https://www.youtube.com/watch?v=niJbPphUtCk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos