ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos

i8 - konkrete Infos

BMW i8 I12
Themenstarteram 10. September 2013 um 8:20

Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.

Quelle: Automobilwoche

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...

Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Hier der

Sound ...und die Winterreifen sind wohl auch nicht schlecht...:D

 

...und vom Nürburgring ..kernig !

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Hier der

Sound ...und die Winterreifen sind wohl auch nicht schlecht...:D

 

...und vom Nürburgring ..kernig !

Was für ein Sound? Die Straßenbahn in Video 1 oder die quietschenden Reifen in Video 2? Ein Dreizylinder hat keinen Sound, kann keinen haben!

Dafür gibt es ja den M6...ich würde den i8 gerne haben wollen.

Joh.....und "natürlichen" Sound gibt es schon lange nicht mehr.....

Also mir gefällt der Sound

https://www.youtube.com/watch?...

Der Sound kommt garantiert aus Boxen und nicht vom Motor...

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Hier der

Sound ...und die Winterreifen sind wohl auch nicht schlecht...:D

...und vom Nürburgring ..kernig !

Was für ein Sound? Die Straßenbahn in Video 1 oder die quietschenden Reifen in Video 2? Ein Dreizylinder hat keinen Sound, kann keinen haben!

Der 3-Zylinder ist genau ein halber 6-Zylinder Reihenmotor, entsprechend hört er sich auch an. Mit allen anderen Motorkonzepten (2-, 4-, 5-, 8-Zylinder) lässt er sich jedenfalls nicht vergleichen.

Der 3-Zylinder hat zwar ohne Ausgleichwelle nicht die Laufruhe des 6-Zylinder Reihenmotors, dafür gibt es aber auch nicht das lästige Dröhnen, das viele 4-Zylinder haben (ganz schlimm bei den Toyota Hybriden).

Ich würde meinen 3-Zylinder jedenfalls nicht gegen einen 2- oder 4-Zylinder eintauschen wollen. Mehr als 4 Zylinder wird es in wenigen Jahren sowieso nur noch in den Hochleistungsmodellen weit über 300 PS geben.

am 12. Oktober 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Also mir gefällt der Sound

https://www.youtube.com/watch?...

finde den sound von innen sehr gut, kernig ... überhaupt kommt es ja auf videos oft schlechter rüber als in der realität - mir gefällts! ;) überhaupt im rein elektrischen mode :D :D :D ich steh auf dieses "aufgeladene" surren einfach nur geil

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das scheint aber ein besonderer zu sein, auf der IAA hab ich mir den Schlüssel zeigen lassen, der sah nicht viel anders aus als die der normalen F Modelle. Vielleicht waren das aber noch Prototypen.

Edit: Stopp, das war ja der vom i8! Sorry, den habe ich nicht gesehen, der sieht ja ultragenial aus!

leider hat der i3 diesen nicht - der schlüssel vom i3 sieht wie von dir richtig erwähnt ähnlich den der aktuellen BMW modelle aus ... der i8 schlüssel ist einfach nur ge*l :D

Und was ist mit dem hier (für den i3 ?)!

http://www.bimmertoday.de/.../...hluessel-2013-Elektroauto-495x320.jpg

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

leider hat der i3 diesen nicht - der schlüssel vom i3 sieht wie von dir richtig erwähnt ähnlich den der aktuellen BMW modelle aus ... der i8 schlüssel ist einfach nur ge*l :D

Und was ist mit dem hier (für den i3 ?)!

http://www.bimmertoday.de/.../...hluessel-2013-Elektroauto-495x320.jpg

finde ich jetzt nicht so schick wie den vom i8 - ist aber auch etwas anders als der von den bmw modellen ... bmw hätte den i8 schlüssel auch dem i3 spendieren können :)

Habe schon einige in München gesehen, echt irre das Teil!

GOIL......:D

am 4. November 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von br403

Habe schon einige in München gesehen, echt irre das Teil!

genauso!

und der i8 ist der beste beweis, dass ES GEHT!! man muss die e-karren nicht häßlich wie die nacht designen nur weil der ströbele von nebenan die kauft :rolleyes:

geiles auto.

Themenstarteram 4. November 2013 um 11:49

Ein Aston Martin Vantage wäre mir für diesen Preis lieber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. i8 - konkrete Infos