- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW i
- i8 - konkrete Infos
i8 - konkrete Infos
Die Infos zum i8 werden konkreter - jetzt steht auch der Preis fest: 126.000 Euro. Der 3-Zylinder-Verbrenner treibt die Hinterachse an und leistet 231 PS, der E-Motor treibt die Vorderachse an und leistet 131 PS. Rein elektrisches Fahren ist bis 120 km/h möglich, die Reichweite im E-Modus soll 35 km betragen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h beträgt 4,4 Sekunden, bei 250 km/h wird abgeregelt. Der Verbrauch soll bei 2,5 l/100 km liegen oder 59 g CO2/km. Das Leergewicht liegt bei 1.490 kg, die Achslast bei 50:50.
Quelle: Automobilwoche
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Es soll ja Menschen geben die glauben mit einem "i" Spaß zu haben...
Warum wird das hier auf Motor-Talk geduldet, dass man sich für dein Fahrzeug immer beleidigen lassen muss? Was reitet dich denn anderen den Spass abzusprechen.
Ähnliche Themen
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ti-Driver
Nun liegen nach dem ersten realen Test konkrete Infos vor.Bremsweg mäßig, Wendekreis zu groß, abbauende Leistung nach dem ersten Beschleunigungsversuch, gut 7,0 Ltr/100 Km im Benzinbetrieb im normalen Einsatz,am liebsten wegen voller Leistung mit Super Plus, und bei Nutzung der vorhandenen Leistung als " Sportwagen " ab 200 Km/h 20 Ltr. und mehr.Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Was bleibt ist der reine Show Effekt, schade.
link zum test bitte...
Auto Bild, darüber kann man denken wie man will,aber einige Fakten stehen fest. Ausgabe von Freitag den 04.07.2014, sowie weitere Testergebnisse in diversen Fachzeitschriften.
Das mit dem Verbrauch hat mich bei dem Motor nicht verwundert.Kleiner Turbo in der Leistung ausgequetscht hat natürlich bei Abruf der vollen Leistung auch kräftig Durst.
Honda tüftelt auch an einem Superhybridsportler - dem NSX 2015. Im Gegensatz zu BMW verbaut Honda aber keinen Dreizylinderrumpelmotor, sondern einen Sechszylinder.
Hat eigentlich jemand Infos, ob der i8 technisch in der Lage wäre, einen Reihensechszylinder aufzunehmen? Der Dreizylinder ist doch ein schlechter Scherz! Wer bezahlt 150.000,- EUR für einen Dreizylinder??????? Da hört sich doch alles auf
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Zitat:
Original geschrieben von Ti-Driver
Nun liegen nach dem ersten realen Test konkrete Infos vor.Bremsweg mäßig, Wendekreis zu groß, abbauende Leistung nach dem ersten Beschleunigungsversuch, gut 7,0 Ltr/100 Km im Benzinbetrieb im normalen Einsatz,am liebsten wegen voller Leistung mit Super Plus, und bei Nutzung der vorhandenen Leistung als " Sportwagen " ab 200 Km/h 20 Ltr. und mehr.Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Was bleibt ist der reine Show Effekt, schade.
link zum test bitte...
Neuer Test Auto Bild.de vom 21.07.2014 911 / i 8 auf der Rennstrecke. Wird die i 8 Gemüter wieder beruhigen.
Neulich beim M-Driver Tag, fragte ich wieso denn kein i8 dabei wäre. Die M-Instruktoren guckten mich etwas verschrocken an und sagten sie hätten damit nichts zu tun! Unter den teilnehmenden Personen fing ein Gelächter an, und Wortwitz an Wortwitz folgte...
Klasse Auto mit noch besserem Image (unter normalen M-enschen), der i8
Warum brauchen dann die M-enschen dieses Forum zur Bestätigung ihrer Herrschaftlichen geilen Auto.
Aber so ein i8 muss dann doch eine "Bedrohung" darstellen... sonst müssten die achsogeilen M-Menschen hier nicht dauernd schreiben was für geile kerle sie doch sind ???
Richtige M-enschen haben eben noch Benzin im Blut und keinen Strom. Richtige M-enschen bekommen den Burnout-Modus neuerdings auch ab Werk eingebaut, damit sie sich nicht lächerlich machen (ein Video mit BMW-Driftunfällen verkneife ich mir jetzt). Und richtige M-enschen bekommen spätestens bei der übernächsten Modellgeneration auch einen Plug-In, ob sie wollen oder nicht .
Ich fremdschäme mich für die i3/8 Fahrer mit... Keine Sorge
Reichweitenangaben (elektrisch) zum i8:
BMW (Norm): 35 km
BMW ("mittlerer Kundenwert"): 25 - 35 km
EPA-rating (USA): 15 miles (24 km)
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
richtige M-enschen bekommen spätestens bei der übernächsten Modellgeneration auch einen Plug-In, ob sie wollen oder nicht .
Hab nichts dagegen, solang als Basismotor kein 3zylinder rein kommt ist mir das schnuppe...
Erstaunlich schnell lese ich gerade: i8 in die Niederlande Mai 2014 ausverkauft.
Also BMW: Applaus/Komplimente
Erste Ausgabe i8 und deren Preis: Für 2014 sind die i8 Plug-in Hybrid für die Niederlande alle ausverkauft! Preis 149,000 Euro.
Also Kunden, die jetzt einen ordern, bekommen den in 2015 ausgeliefert.
Die erste Ausgabe-Version der i8 ist reichlich ausgestattet. Dieses Modell profitiert unter andern von LED-Leuchten und 20-Zoll-Räder mit BMW blauen Bremssättel mit Akzenten. Park Distance Control (vorne + hinten) und automatische Klimaanlage standard. Im Bereich der Sicherheit sind Brake Assist, Reifen-Druck-Display-System, Brake Force Display (zwei-Phasen-Bremslichter), dynamische Stabilitätskontrolle, dynamische Traktions Control, Tempomat und Driving Assistant Standard. Im Inneren sehen wir voll Ledersitze und beheizte und elektrisch verstellbare Vordersitze. Im Instrumententafel sitzt BMW Navigations Professional System und eine qualitativ hochwertige integrierte Harman Kardon HiFi-System.
Also, mein Händler kann dieses Jahr noch welche liefern...? Und den i3 der angeblich so gut verkauft wird könnte ich in aller Kürze bekommen!
Alles Marketing!
Willst du gelten, mach dich selten
Das ist kein Marketing-Spruch. Die sind wirklich alle weg!
Der i8 lebt in die Niederlande, vielleicht kommt das weil die Geschwindigkeiten (120/130 kmh auf der AB) viel niedriger sind und von 0-100 ist er ja Blitzschnell. Und von aussen sieht er lecker aus.
Passt genau fuer den Markt in die Niederlande
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Der i8 lebt in die Niederlande, vielleicht kommt das weil die Geschwindigkeiten (120/130 kmh auf der AB) viel niedriger sind und von 0-100 ist er ja Blitzschnell. Und von aussen sieht er lecker aus.
Ein Glück, daß ihr zum nötigen Kleingeld dazu noch an jeder Ecke ne Steckdose habt
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Man könnte auch sagen, er passt für ganz Europa, eigentlich für jedes Land auf der ganzen Welt, außer Deutschland (+einigen Ausnahmen wie z.B. Afghanistan, Bhutan, Burundi). Denn nur bei uns im Herstellerland gibt es Autobahnen mit Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Deswegen wird der i8 m.E. auch ein riesiger Erfolg.