i3 Besitzer/Besteller hier?
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der schon einen i3 sein Eigen nennt, oder bestellt hat?
Es sollen ja so viele verkauft worden sein, nur wo sind sie?
Der Agent bei dem ich die Probefahrt gemacht habe hat erst zwei Bestellungen...
Etwas wenig, wenn der i3 angeblich so boomt?!
Beste Antwort im Thema
Reserviert Mitte September, bestellt Mitte Oktober, gefahren Mitte November, geliefert Mitte Dezember, äh voraussichtlich Mitte/Ende Januar. Ich wußte doch, in der Reihe hat sich ein Fehler versteckt :-(
Ach ja, OHNE REX.
166 Antworten
Also meine spiegel waren schon weg und von einem geklautem navi habe ich auch schon gehoert.
Die alarmanlage macht einen auch nicht arm 😁 , das sind 500€, oder?
Viel spass jedenfalls mit dem kurzstreckler...
Meiner macht im augenblick noch viel spass, man erhaelt halt viel aufmerksamkeit...
w
Du hast wahrscheinlich recht, sollte ich noch ordern.
Obwohl wir hier - ein paar KM von der Stadtgrenze Wien entfernt - noch so etwas wie eine "Insel der Seligen" darstellen. Kann mich an keinen Einbruch in unserem Viertel erinnern.
Trotzdem sind Villa und Grund Alarm und Videogesichert. Dein Argument,das die zusätzlichen Ausgaben für die AA des i3 nicht die totale Armut nach sich ziehen werden, hat also doch etwas für sich. 🙂
Gruß,Butl
Wäre fast einer gewesen, habe mich dann aber im letzten Moment doch für einen e-up entschieden...
Ähnliche Themen
erst zum i3 zu tendieren und "im letzten Moment" zum E-Up zu greifen, ist aber schon etwas seltsam.
Was waren denn die ausschlaggebenden Gründe? Nur der Preis?
So,gestern den i3 94AH abgeholt und schon die ersten KM hinter mich gebracht.
Über die Reichweite kann ich natürlich noch nichts endgültiges sagen,gehe aber davon aus,das 150-180 KM unter Alltagsbedingungen kein Problem darstellen. Für meine Einsatzzwecke (verwende ich nur für Kurzstrecken und Stadtfahrten) sicher vollkommen ausreichend.
Werde über meine ersten näheren Eindrücke hier berichten.
Gruß,Butl
Seit 15.09.2017 Besitzer eines gebrauchten i3 von 2014 mit 12700 km Laufleistung.
Verwendung als Zweitwagen für Stadt und Landkreisverkehr. Erstauto ist ein Verbrenner.
Die Reichweite von ca. 130km im Herbst und geschätzten 100km im Winter reicht für meine Zwecke vollkommen. Zur Arbeit sind es nur 5km und ab und an Außendienst in der Stadt (kostenloses parken macht Spaß) und in den Landkreis zur Hundeschule. Dafür ist er perfekt. :-)
Bekomme zur Zeit das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Es sind sicher noch mehr km Reichweite drin, aber die Beschleunigungswerte...... Ihr kennt das ja. :-D
Ich bekomme am 25.9. meinen i3 94Ah REX ausgeliefert. Habe ihn mit allen Optionen bestellt - freue mich schon...
Ich habe vor zwei Wochen einen LCI noRex bestellt. Soll Ende November / Anfang Dezember geliefert werden. Leider gab es den schönen Bronzeton nicht mehr. So ist es dann Protonic Blue geworden. Ansonsten bis auf Alarm und KeylessGo alles.
Sehr schoenes auto gratuliere,
mavi und kein alarm ist leichtsinn. Ich habe alarm vergessen beim letzten, sehr aergerlich, ich rueste das nach, das wird jedoch teurer als orginal von BMW :/
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 20. Oktober 2017 um 13:58:44 Uhr:
Danke!
Zitat:
mavi und kein alarm ist leichtsinn.
Der i3 wird sein Leben (wenn ich nicht drin sitze) in der abgeschlossenen Garage oder auf dem bewachten, abgeschlossenen Firmenparkplatz unter den Augen des Pförners verbringen. Für die 15 Minuten, die er mal unbewacht auf dem Supermarktparkplatz steht, brauche ich keine Alarmanlage, auf die sowieso wieder niemand reagiert. Oder hast Du schonmal erlebt, das jemand nachfragt, warum die Alarmanlage da so nervend hupt?
Ich sag mal, das Risiko ist überschaubar.
Zitat:
mavi und kein alarm ist leichtsinn. Ich habe alarm vergessen beim letzten, sehr aergerlich, ich rueste das nach, das wird jedoch teurer als orginal von BMW :/
Die Frage ist, ob das Navi vom i3 wirklich so gefragt ist. Bei den anderen BMWs sieht das sicherlich anders aus.
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:26:47 Uhr:
Zitat:
Die Frage ist, ob das Navi vom i3 wirklich so gefragt ist. Bei den anderen BMWs sieht das sicherlich anders aus.
Ich will das nicht testen, ich bau mir alarm ein, eine schande das es mir bei der bestellung rausgerutscht ist sowieso. Wir haben hier im forum threads zu naviklau und dort sieht man sehr eindeutig das die diebe fahrzeuge ohne alarm bevorzugen. Natuerlich ist das dennoch keine wirkliche sicherheit, aber es ist besser.
w