Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. I-Drive voll funktionsfähig...

I-Drive voll funktionsfähig...

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:35

Guten Abend,

vor einiger Zeit war ich im Autohaus und habe mir den 5er nochmal etwas penibler angeschaut.

Alle Knöpfchen mal gedrückt und auch am I-Drive rumgespielt.

Jetzt musste ich jedoch mit erschrecken festgestellt, dass ich nur das Radiofeld ansteuern konnte und die weiteren Einstellungen.

Navi und Co. waren aber leider grau hinterlegt.

Ist das im Autohaus einfach so eingestellt, oder kann man ohne Schlüssel nur die genannten Dinge ansteuern?

Oder gibt es einen Trick, der mir ermöglicht, trotz des fehlenden Schlüssel durch die anderen "Angebote" durchzuzappen?

Ich hoffe ihr versteht mein "Problem", was natürlich kein richtiges ist.

Jedoch wäre es interessant zu wissen, was in einigen Szenarien passiert, wenn kein Schlüssel vorhanden ist.

 

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Doch, die Versicherung kann Dir so einiges dazu sagen. Zum Beispiel das sie den gestohlenen Wagen nicht ersetzt.

Denen kannst Du ja dann mit der Geschichte "Wenn ich was im Auto vergessen habe, gehe ich doch nicht nochmal zurück!" kommen - das wird sie überzeugen.

Aber ganz ab davon läßt sich (wie bereits erwähnt) alles bequehm vom heimischen Rechener aus erledigen. Routen, Ziele, Adress-/Telefonbuch einfach bearbeiten und abschicken. Wenn Du dann morgens wieder zum Auto gegangen bist, wo Du ja am Abend zuvor Brille, Aktentasche, Schlüssel, Portemoinee und die Kinder auf der Rücksitzbank vergessen hattest, kannst Du alles einfach abrufen und ins Navi übernehmen.

Ansonsten macht es aber schon Sinn, daß nicht jeder, der im Auto ohne Schlüssel hockt, Zugriff auf alle Funktionen hat.

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

ist normal ohne Zündung ;-)

Verkäufer ranholen, Schlüssel geben lassen und losspielen :-)

Im Idealfall -> Probefahrt und das Teil in freier Wildbahn testen (nicht nur das Navi natürlich).

Viel Spaß wünscht

Stefan

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Verkäufer ranholen, Schlüssel geben lassen und losspielen :-)

Gut, also ohne Schlüssel ohne mich...... ahhhh Navi:)

Also da es ja alles über Funk geht, muss sich der Schlüssel nur im Auto "aufhalten"?

Also, wenn ich in meine Garage gehe, wo meine Autos nicht abgeschlossen sind, und ich noch rasch ein Navi-Ziel eingeben möchte, muss ich ab sofort meinen Schlüssel mitnehmen?

mhhhh

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Verkäufer ranholen, Schlüssel geben lassen und losspielen :-)

Gut, also ohne Schlüssel ohne mich...... ahhhh Navi:)

Also da es ja alles über Funk geht, muss sich der Schlüssel nur im Auto "aufhalten"?

Also, wenn ich in meine Garage gehe, wo meine Autos nicht abgeschlossen sind, und ich noch rasch ein Navi-Ziel eingeben möchte, muss ich ab sofort meinen Schlüssel mitnehmen?

mhhhh

Kannst Dir den Schlüssel ja um den Hals hängen, sollte das Problem lösen.

You made my day :D

am 27. Juli 2011 um 21:23

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Also, wenn ich in meine Garage gehe, wo meine Autos nicht abgeschlossen sind, und ich noch rasch ein Navi-Ziel eingeben möchte, muss ich ab sofort meinen Schlüssel mitnehmen?

mhhhh

Nicht abgeschlossen? Wo wohnst du doch gleich? :D

Viel Spaß mit deiner Versicherung, wenn mal ein Wagen abhanden kommt.

Manche Leute haben Probleme........:rolleyes:

munter bleiben

Skotty

 

Dann gib das Naviziel bequem an deinem Rechner ein. Beim nächsten Start hast du es dann im Naiv parat.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 22:04

And you made meinen......

Die Garage ist auf meinem Hof, der zusätzlich nochmal geschlossen ist, und ich erreiche sie durch einen eingang vom Haus. Und wenn ich Schlüssel, Brille, Aktentasche oder sonstiges im Auto vergesse dann laufe ich normal nicht zum Schlüsselschrank um dann wieder zurück zum Auto zu gehen um danach den Schlüssel wieder zurück zu bringen. Da kann die Versicherung garnichts zu sagen.... aber Danke.....

Doch, die Versicherung kann Dir so einiges dazu sagen. Zum Beispiel das sie den gestohlenen Wagen nicht ersetzt.

Denen kannst Du ja dann mit der Geschichte "Wenn ich was im Auto vergessen habe, gehe ich doch nicht nochmal zurück!" kommen - das wird sie überzeugen.

Aber ganz ab davon läßt sich (wie bereits erwähnt) alles bequehm vom heimischen Rechener aus erledigen. Routen, Ziele, Adress-/Telefonbuch einfach bearbeiten und abschicken. Wenn Du dann morgens wieder zum Auto gegangen bist, wo Du ja am Abend zuvor Brille, Aktentasche, Schlüssel, Portemoinee und die Kinder auf der Rücksitzbank vergessen hattest, kannst Du alles einfach abrufen und ins Navi übernehmen.

Ansonsten macht es aber schon Sinn, daß nicht jeder, der im Auto ohne Schlüssel hockt, Zugriff auf alle Funktionen hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Wenn Du dann morgens wieder zum Auto gegangen bist, wo Du ja am Abend zuvor Brille, Aktentasche, Schlüssel, Portemoinee und die Kinder auf der Rücksitzbank vergessen hattest, kannst Du alles einfach abrufen und ins Navi übernehmen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:rolleyes::D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

 

Also, wenn ich in meine Garage gehe, wo meine Autos nicht abgeschlossen sind, und ich noch rasch ein Navi-Ziel eingeben möchte, muss ich ab sofort meinen Schlüssel mitnehmen?

mhhhh

Bei Deinen anderen Autos kanst Du also ohne Schlüssel ein Navi-Ziel eingeben?

mhhh

Also ich kenne keinen Hersteller bei dem das geht...

Zitat:

Original geschrieben von fridolin frost

Also ich kenne keinen Hersteller bei dem das geht...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meinem Passat geht. Müsste ich nacher aber nochmal gucken.

Also beim Audi A4 (BJ 2005) geht es.

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Also beim Audi A4 (BJ 2005) geht es.

Vorsprung durch Technik halt  :D:D:D - und wenn die Ingolstädter es schon mindestens seit 2005 können, wird es bei den Münchnern wohl auch ab ~2015 gehen.

 

Solange nehme ich einfach meinen Schlüssel noch mit zum Auto, dann brauche ich auch wenigstens die Scheibe nicht einschlagen, um reinzukommen :cool:! 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen