ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hupe gegen Doppelton tauschen

Hupe gegen Doppelton tauschen

Opel Astra J
Themenstarteram 5. April 2012 um 12:20

Hallo Leute,

hat schon mal jemand dieses Ding was da als "Hupe" verkauft wird gegen das im Innovation serienmäßige Doppeltonhorn zu tauschen bzw. vom FOH tauschen zu lassen?

Was braucht man da für Teile und was würde das etwa kosten?

 

Gruß und frohe Ostern

Opel_Karajan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

das der regensensor fehlt wusste ich nicht. gehört bei solch einer ausstattung m.E. zum standard.

Ihr seid alle verwöhnt, mit euren günstigen Autos.

Das guckst du mal, was bei hochwertigen "Premiumfahrzeugen" zum Standard gehört. Da kosten sogar beheizbare Aussenspiegel Aufpreis, von einem Regensensor wollen wir da gar nicht erst reden.

Ich muss beruflich BMW 3er Touring oder Audi A4 Avant fahren und da hat man schwuppdiwupp die 43.000 Euro Marke übersprungen, wenn man die Dinge hinzukonfiguriert, die ein Astra ST Innovation oder Sport schon serienmäßig mitbringen. Dabei hat der Astra dann schon Lederausstattung und der "Premium" nicht.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

1. Warum? Ich hab im Schnitt der letzten Jahre meine Hupe wohl max. 2-3 mal/Jahr benötigt. Und da reicht die vorhandene allemal. Oder bist du öfters in Italien unterwegs? Dort hab ich manchmal das Gefühl, die haben nen Kombiknopf für "Lichthupe/Hupe/Fahrerfenster runter lassen zum rausbrüllen" eingebaut .-)

2. wenn schon, denn schon:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333629606&sr=8-4

(bevor wer meckert: jaja die Dinger sind nicht StVO zugelassen !! bitte nicht einbauen, danke)

Themenstarteram 5. April 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Croni

1. Warum? Ich hab im Schnitt der letzten Jahre meine Hupe wohl max. 2-3 mal/Jahr benötigt. Und da reicht die vorhandene allemal.

Na ja, unbedingt notwendig ist das nicht, das ist lediglich eine Frage des "Feelings":

Mein Astra ist ein rundherum tolles Auto, aber wenn ich doch mal auf die Hupe drücke fühle ich mich mindestens 20 Jahre zurückversetzt in ein Billigauto der untersten Kategorie :)

 

Opel Karajan

Eine Doppeltonhupe ist schon wichtig. :cool: Und es dürfte noch nicht so schwierig sein, ein zweites Hörnchen mit der Terz dazuzuschalten...

Vielleicht kann ja mal jemand die Teilenummer raussuchen.

Gruß cone-A

Die Doppeltonhupe heisst "Signalhorn, Zsb 400/500 Hz" Katalognummer 12 28 042. Die sollte sich einfach tauschen lassen, den ein spezielles "Doppeltonhupensteuergerät" muss man dafür nicht programmieren ;)

(Und nein, ich weiss nicht, was die kostet...)

Moin,

41,80€ bei http://www.teile-profis.de/

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von opel_karajan

Na ja, unbedingt notwendig ist das nicht, das ist lediglich eine Frage des "Feelings":

Mein Astra ist ein rundherum tolles Auto, aber wenn ich doch mal auf die Hupe drücke fühle ich mich mindestens 20 Jahre zurückversetzt in ein Billigauto der untersten Kategorie :)

Opel Karajan

Naja, wegen des besseren Feelings, warum hast Du Dir dann nicht gleich den Sport oder Innovation gekauft???

Der hat Alufelgen, verchromte Fensterzierleisten, Xenon, Sicht-Paket und vieles mehr. Ohne das würde ich mich eher 20 Jahre zurückversetzt fühlen als nur das Hupsignal. (klar hört sich das scheisse an:D, aber in Deinem Fall wären mir o.g. Ausstattung wichtiger als nur mit Stahlfelgen, ohne Zierleisten, nur Halogenscheinwerfer, etc. rumzufahren;))

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

einfach tauschen lassen, den ein spezielles "Doppeltonhupensteuergerät" muss man dafür nicht programmieren ;)

(Und nein, ich weiss nicht, was die kostet...)

Aber Du scheinst guten Stoff zu haben ;-)

am 5. April 2012 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Naja, wegen des besseren Feelings, warum hast Du Dir dann nicht gleich den Sport oder Innovation gekauft???

Der hat Alufelgen, verchromte Fensterzierleisten, Xenon, Sicht-Paket und vieles mehr. Ohne das würde ich mich eher 20 Jahre zurückversetzt fühlen als nur das Hupsignal. (klar hört sich das scheisse an:D, aber in Deinem Fall wären mir o.g. Ausstattung wichtiger als nur mit Stahlfelgen, ohne Zierleisten, nur Halogenscheinwerfer, etc. rumzufahren;))

die roten elemente hat der sport natürlich nicht inclusive. oder hab ich da jetzt was verpasst?

mittlerweile gibt es soviele dinge die man dazubuchen könnte wenn man das geld dafür hat also ist es doch sehr wahrscheinlich das man vorher einige kleinigkeiten nicht wichtig findet aber später dann doch vermisst.

da die hupe sehr einfach nachzurüsten ist hätte ich die auch erstmal weggelassen :)

der Sport/Navi hatte für mich die bestmögliche Ausstattung, aber so ohne Regensensor ganz schön doof :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Naja, wegen des besseren Feelings, warum hast Du Dir dann nicht gleich den Sport oder Innovation gekauft???

Der hat Alufelgen, verchromte Fensterzierleisten, Xenon, Sicht-Paket und vieles mehr. Ohne das würde ich mich eher 20 Jahre zurückversetzt fühlen als nur das Hupsignal. (klar hört sich das scheisse an:D, aber in Deinem Fall wären mir o.g. Ausstattung wichtiger als nur mit Stahlfelgen, ohne Zierleisten, nur Halogenscheinwerfer, etc. rumzufahren;))

die roten elemente hat der sport natürlich nicht inclusive. oder hab ich da jetzt was verpasst?

mittlerweile gibt es soviele dinge die man dazubuchen könnte wenn man das geld dafür hat also ist es doch sehr wahrscheinlich das man vorher einige kleinigkeiten nicht wichtig findet aber später dann doch vermisst.

da die hupe sehr einfach nachzurüsten ist hätte ich die auch erstmal weggelassen :)

der Sport/Navi hatte für mich die bestmögliche Ausstattung, aber so ohne Regensensor ganz schön doof :rolleyes:

das wären 1700-3800.-€ mehr gewesen (je nach dem was er für ein Modell hat und welches als Alternative) und das Auto hätte insgesamt ein definitiv besseres Feeling auf die Straße gebracht. Bei einem Auto um die 24.000 € gerade mal 7-16% mehr. Also 0,5-1 Jahr länger finanziert!;)

am 6. April 2012 um 2:54

na ja, vom schönrechnen halte ich nicht besonders viel, das machen eigentl nur die banken :p

der wertverlust der ausstattung ist um einiges höher als beim eigentlichen fahrzeug.

ich bin barzahler und gebrauchtwagenkäufer. mein fahrzeug musste ich nehmen wie es ist, trotzdem fehlt mir der regensensor doch sehr :( (viell hab ich ja mal nen steinschlag auf der windschutzscheibe und lass mir den nachrüsten :D)

ich hätte ihn aber auch ohne dopeltonfanfare genommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

na ja, vom schönrechnen halte ich nicht besonders viel, das machen eigentl nur die banken :p

der wertverlust der ausstattung ist um einiges höher als beim eigentlichen fahrzeug.

Naja ich wollte nichts schönrechnen, sondern nur klarmachen, dass es, wie überall(!!) oft sinnvoller ist ein bisschen mehr zu investieren. Ich nenne das immer eine Stufe (keine Etage!!) höher zu gehen. Gerade ein Auto hat man schon ein paar Jährchen!!;)

Und zugegeben, was findest Du schöner eine Ausstattung mit Doppeltonhorn, Stahlfelgen, Halogenbeleuchtung, Gummifensterleisten, ohne Regensensor, etc. oder mit Doppeltonhorn, Alufelgen, Xenon (AFL+, LED Tagfahrlicht,etc.), verchromte Leisten, Sicht-Paket, etc. ???

Ist übrigens in der Innovation-Ausführung günstiger als von der Einfachsten dazuzuordern!;)

Nur weil irgendetwas einen höheren Wertverlust hat bringt mich noch lange nicht dazu auf gewisse Ausstattung zu verzichten!;)

Dann dürfte keiner mehr mit 19' Rädern fahren!:rolleyes::D

am 6. April 2012 um 15:32

seh ich ja auch so, allerdings finde ich das ich eine sehr hochwertige ausstattung fahre.

bi-xenox wollte ich aus bestimmten gründen nicht und das der regensensor fehlt wusste ich nicht. gehört bei solch einer ausstattung m.E. zum standard.

ich würde jetzt noch dazunehmen flex-ride, verstellbarer kofferraumboden und luftdruck - kontrolle.

aber irgendwann hörts ja auf.

sieh mal, wenn der astra mit 15000€ in der grundausstattung angeboten wird und in komplettausstattung an die 30000€ kostet dann muss ich mir ein limit setzen.

wenn das bei 23000€ liegt, dann sind da ein paar dinge nicht dabei. welche das sind muss ich "kalt" entscheiden.

aber es stimmt ja, bevor ich mir ne andre hupe besorge mach ich mir erstmal ein paar schöne räder drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

das der regensensor fehlt wusste ich nicht. gehört bei solch einer ausstattung m.E. zum standard.

Ihr seid alle verwöhnt, mit euren günstigen Autos.

Das guckst du mal, was bei hochwertigen "Premiumfahrzeugen" zum Standard gehört. Da kosten sogar beheizbare Aussenspiegel Aufpreis, von einem Regensensor wollen wir da gar nicht erst reden.

Ich muss beruflich BMW 3er Touring oder Audi A4 Avant fahren und da hat man schwuppdiwupp die 43.000 Euro Marke übersprungen, wenn man die Dinge hinzukonfiguriert, die ein Astra ST Innovation oder Sport schon serienmäßig mitbringen. Dabei hat der Astra dann schon Lederausstattung und der "Premium" nicht.

Für diese ganzen Fragen gibt es einen Konfigurator.

Ich finde das auch immer lustig, wenn die Leute hinterher die Ambientbeleuchtung, die getönen Rückfahrleuchten, das Doppeltonhorn und die mehrfach gesteppten Ziernähte wollen. Natürlich alles nur als Teilenummern und dazugebastelt.

Herrjeh. Kauft euch das Auto, das ihr bezahlen könnt/wollt und gut ist.

:-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen