Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. hotspot

hotspot

BMW 5er F10

langsam komme ich bei den i-net / bluetooth / combox Geschichten von BMW nicht mehr so ganz mit.

Kann mir bitte mal jemand allgemeinverständlich erklären wie untenstehendes funktioniert und vor alllem was ich davon in der Praxis habe

http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema

Hallo!

NightVision habe ich in Italien im Urlaub gut gebrauchen können. Da ich dort sehr viele Landstraßen fahren durfte auf der viele Passanten zu Fuß unterwegs sind, war es sehr hilfreich. denn die dortige Straßenbeleuchtung ist im Prinzip nicht vorhanden. Ansonsten stimmt es, es ist neben dem Parkassistenten eine Sonderausstattung, die ich nur sehr selten nutze.

WLAN im BMW geht schon immer. Man nehme das iPhone, packe es in den SnapIn, aktiviere (dank Jailbreak) MyWi 4.0 und siehe da, man hat ein WLAN im Auto, welches dann die Datenverbindung über die Flatrate des iPhones laufen lässt. Da brauche ich also keine neuen Gimmicks für, höchstens mal einen SnapIn für das neue iPhone 4.

CU Oliver

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also die Analyse stimmte doch: hatte ich hier schon vor drei Wochen angekundigt.

http://www.motor-talk.de/forum/wlan-hotspot-in-f10-t2872458.html#post25697365

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

langsam komme ich bei den i-net / bluetooth / combox Geschichten von BMW nicht mehr so ganz mit.

Kann mir bitte mal jemand allgemeinverständlich erklären wie untenstehendes funktioniert und vor alllem was ich davon in der Praxis habe

http://www.bimmertoday.de/.../

Hy Janet,

ist nicht ganz neu, diesmal war jedoch Audi und BMW schneller dran - vielleicht ist der Text (http://www.basicthinking.de/.../) verständlicher, aber nichtmal die sehr technik Affinen Techblog leser habens alle Verstanden (s. Kommentare) unten. Ist schon ein wenig älter wie man sieht von Mai.

Wenn ich es richtig verstanden habe :) wird im Wagen der UMTS/Edge Empfangen über die Außenantenne innerhalb des Fahrzeuges z. B. per Wlan weitergegeben. Aber zum einen Quatsch was da im Artikel steht "Unterbrechungsfreie Verbindung zwischen UMTS und GPRS" auf den Autobahnen - klar :) Genau so Unterbrechungsfrei wie die Sprachverbindungen da gabs ja noch nie Störungen - und nicht unbedingt bekannt, aber realtität: Sprache kommt vor Datenverbindung. Ist die Netzqualität schlecht, dann wird zuerst Daten dann Sprache liqudiert. Letzteres Zwangsläufig, ersteres Beabsichtigt.

Ggf. ist die Qualität der Verbindung über die Außenantenne geringfügig besser, aber wirklich Sinn macht diese Sache nur für Leute die sich chauffieren lassen. Dann freut man sich vermutlich auf dem Rücksitz über ein etwas besseres Netz.

Ach und übrigens, Auch wenn ich absoluter BMW Assist Fan bin, aber bei BMW Online............ sollte die BMW Sim dafür verwendet werden müssen - dann kann man sich über ein ultraschnelles unglaublich abgefahrenes GPRS Netz im Wagen freuen, dann gehts aber mal richtig ab im Internet :D:D:D

- Liebe BMWler! HSDPA/UMTS/3G; von LTE will ich gar nicht reden, wäre mal angesagt!!!!!!!

habe ich das richtig verstanden ?

es geht nur darum, dass ich die Haifischflosse auf dem Dach dazu nutzen kann während der Fahrt mit meinem notebook /handy ins i-net zu gehen ?

 

Innovation des Jahrhunderts :D !!!!!!!!!!

aber wenn es Audi schon für den A1 anbietet muss ja wirklich was Tolles sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

habe ich das richtig verstanden ?

es geht nur darum, dass ich die Haifischflosse auf dem Dach dazu nutzen kann während der Fahrt mit meinem notebook /handy ins i-net zu gehen ?

 

Innovation des Jahrhunderts :D !!!!!!!!!!

aber wenn es Audi schon für den A1 anbietet muss ja wirklich was Tolles sein ;)

Korrrreeeekkkktttt :D

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

habe ich das richtig verstanden ?

es geht nur darum, dass ich die Haifischflosse auf dem Dach dazu nutzen kann während der Fahrt mit meinem notebook /handy ins i-net zu gehen ?

 

Innovation des Jahrhunderts :D !!!!!!!!!!

aber wenn es Audi schon für den A1 anbietet muss ja wirklich was Tolles sein ;)

Korrrreeeekkkktttt :D

Hat aber auch was Gutes:

das ist jetzt schon die zweite SA (neben der Anhängerkupplung), die ich nicht unbedingt haben will

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

 

Korrrreeeekkkktttt :D

Hat aber auch was Gutes:

das ist jetzt schon die zweite SA (neben der Anhängerkupplung), die ich nicht unbedingt haben will

Ich leg noch einen drauf: Nightvision. Auch wenn ich sonst beinahe alles hab, damit kann ich nix anfangen.

Hallo!

NightVision habe ich in Italien im Urlaub gut gebrauchen können. Da ich dort sehr viele Landstraßen fahren durfte auf der viele Passanten zu Fuß unterwegs sind, war es sehr hilfreich. denn die dortige Straßenbeleuchtung ist im Prinzip nicht vorhanden. Ansonsten stimmt es, es ist neben dem Parkassistenten eine Sonderausstattung, die ich nur sehr selten nutze.

WLAN im BMW geht schon immer. Man nehme das iPhone, packe es in den SnapIn, aktiviere (dank Jailbreak) MyWi 4.0 und siehe da, man hat ein WLAN im Auto, welches dann die Datenverbindung über die Flatrate des iPhones laufen lässt. Da brauche ich also keine neuen Gimmicks für, höchstens mal einen SnapIn für das neue iPhone 4.

CU Oliver

Guten Morgen Oliver,

das verstehe ich nicht was ist denn MyWifi???

Kannst Du das BITTE näher erklären?

Vielen Dank

Gruss von den Wiesn

MyWi ist ein App für das iPhone, welches einen Hot Spot erstellt. Dir wird dann das iPhone als Hot Spot angezeigt und du kannst mit Laptop/Netbook usw über das iPhone online gehen.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

höchstens mal einen SnapIn für das neue iPhone 4.

CU Oliver

... seit Dezember gibt es keine neuen snap-ins !!!!

Damit wäre den meisten mehr gedient als mit einem hotspot im Fahrzeug

Also ich finde die Idee schon sehr gut, denn der Empfang über Aussenantenne ist doch um einiges besser (zumindest beim telefonieren) als über die des Handys, da ja das Auto ein Faradayischer Käfig ist. Für die Verbindung wird dann auch nicht die SIM von BMW verwendet, sondern man kann eine eigene SIM einlegen. Über USB Stick usw. hatte ich das mal ausprobiert, das läuft nicht wirklich gut. Wie gesagt, natürlich nichts für den Fahrer, aber für Beifahrer, Kinder usw. durchaus sinnvoll.

@Makeyoulook: Selbstverständlich per UMTS/HSDPA. Auch die iPad Einbindung finde ich klasse, so wird das Auto bald zum rollenden Büro oder Entertainmentstation und man muss nicht das teure In-Seat Entertainment bestellen.

Ich finds klasse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen