ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hotspot geht scheinbar nicht

Hotspot geht scheinbar nicht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 11:51

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.

Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:51:25 Uhr:

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.

Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Lass den Hotspot Hotspot sein und vergiss auch das überteuerte und nutzlose Vodafone-Datenpaket. Verbinde dein Smartphone per BT mit dem COMAND, sieh zu, dass du ein vernünftiges Datenvolumen in deinem Vertrag hast oder dein Anbieter, wie Telekom/Vodafone es anbieten, die Nutzung von einzelnen Streamingdiensten nicht berechnet, damit bist du deutlich besser unterwegs als mit dem VF-Datenquatsch im Auto.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:51:25 Uhr:

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.

Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Du musst Dich erstmal bei Vodafone für "Internet in the Car" registrieren, danach erfolgt eine Freischaltung im Vodafone-Store vor Ort und dann kannst Du das "Internet in the Car" nutzen....

am 6. Juni 2018 um 12:32

Ist das dann umsonst das anmelden?

Zitat:

@arashiii schrieb am 6. Juni 2018 um 14:32:33 Uhr:

Ist das dann umsonst das anmelden?

Das anmelden ja, das nutzen nein...funktioniert wie Prepaid, Du kannst je nach Laune dir entsprechende Daten-Paket kaufen....

Folgende Pakete gibt es:

1. Tagespaket 500MB - Nutzungsdauer 24 Stunden => 1,99€

2. Monatspaket 1 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 9,99€

3. Monatspaket 3 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 24,99€

4. Monatspaket 6 GB - Nutzungsdauer 4 Wochen => 34,99€

5. Jahrespaket 12 GB - Nutzungsdauer 12 Monate => 109,99€

Gruß

Daniel

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 15:05

Ich kann mich garnicht registrieren weder vom Auto aus noch vom PC !!!!

Meinst Du vielleicht Internetradio am Mobiltelefon?

Dazu musst Du Dein Handy über Bluetooth oder mittels USB mit Deinem Auto verbinden.

Die WLAN Verbindung mit dem Hotspot Deines Wagens muss getrennt sein weil das Mobiltelefon keine Verbindung zum Internet hat (Ist genauso wie wenn Dein Router Zuhause die Netzverbindung verliert).

Dann kannst Du in Deinem Auto über Dein Mobiltelefon auch ohne Internet in The Car Webradio oder andere Musikanbieter hören. Datenverbrauch geht dann über Deinen Handyvertrag.

Gruß

MB0909

Vodafone Store vor Ort? Echt? Geht das nicht online?

@audipilot1968

Warst Du hier auf der Seite ?

https://...rnetinthecar.vodafone.com/.../home.jspx?...

Hier registrieren/neues Konto eröffnen, dann das Dokument ausdrucken und in einen Vodafone-Store gemäß der Liste gehen und das "Internet in the Car" freischalten lassen.

@flibbi

Registrierung Online, Konto bestätigen und freischalten nur im Store vor Ort.

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 6. Juni 2018 um 13:51:25 Uhr:

Fahre jetzt seit 3 Monaten meinen neuen.Seitdem versuche ich Internetradio zum laufen zu bringen.

Das einzigste was ich bis jetzt hinbekommen habe den Radioplayer zum laufen zu bringen allerdings nur, wenn ich nicht mit dem "WLAN MB .... " verbunden bin sobald ich mich mit dem Hotspot verbinde ist der Radioplayer aus.

Auch Versuche mich manuell mit Internetinthe Car zu registrieren schlägt fehl

Bitte um vorschläge

Lass den Hotspot Hotspot sein und vergiss auch das überteuerte und nutzlose Vodafone-Datenpaket. Verbinde dein Smartphone per BT mit dem COMAND, sieh zu, dass du ein vernünftiges Datenvolumen in deinem Vertrag hast oder dein Anbieter, wie Telekom/Vodafone es anbieten, die Nutzung von einzelnen Streamingdiensten nicht berechnet, damit bist du deutlich besser unterwegs als mit dem VF-Datenquatsch im Auto.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 14:37

Danke für die Antwort A 5 Fan dies ist sicherlich auch eine Lösung jedoch ist die Ursache noch nicht bekannt um dieses Phänomen zu erklären bzw zu lösen

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:37:22 Uhr:

Danke für die Antwort A 5 Fan dies ist sicherlich auch eine Lösung jedoch ist die Ursache noch nicht bekannt um dieses Phänomen zu erklären bzw zu lösen

Was für eine Ursache bzw. welches Phänomen gilt es den zu klären oder zu lösen ???

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:37:22 Uhr:

Danke für die Antwort A 5 Fan dies ist sicherlich auch eine Lösung jedoch ist die Ursache noch nicht bekannt um dieses Phänomen zu erklären bzw zu lösen

Was du als Phänomen bezeichnest ist eine einfache Fehlbedienung. Wenn du dich mit dem Hotspot verbindest, läuft die Verbindung natürlich ins Leere, wenn du kein Datenpaket für das Auto gebucht hast. Dass der Radioplayer funktioniert hat, lag bzw. liegt daran, dass du dein Smartphone per BT oder evtl. auch CarPlay verbunden hast, dann ist dein Handy der Zugang zum Netz und dann läuft natürlich auch der RP.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 12:10

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 7. Juni 2018 um 01:48:11 Uhr:

@audipilot1968

Warst Du hier auf der Seite ?

https://...rnetinthecar.vodafone.com/.../home.jspx?...

Hier registrieren/neues Konto eröffnen, dann das Dokument ausdrucken und in einen Vodafone-Store gemäß der Liste gehen und das "Internet in the Car" freischalten lassen.

@flibbi

Registrierung Online, Konto bestätigen und freischalten nur im Store vor Ort.

Komme garnicht auf diese Seite !!! Und am Pc erscheint wenn ich auf dieser Seite bin Verbinde dich in deinem Auto

Habe jetzt noch eine vermutung da das Auto 3 Monate Voerführwagen war das ein Kunde probehalber sich in diesem (jetzt meinem) Auto registriert hat

 

am 8. Juni 2018 um 18:55

Zitat:

@audipilot1968 schrieb am 08. Juni 2018 um 14:10:40 Uhr:

Komme garnicht auf diese Seite

Hast du zufällig eine AdBlocker auf deinen Telefon? Ich hatte das Problem bei meinen ersten W213 auch, ohne AdBlocker ging es dann. Seither habe ich es wegen des schlechten Angebots, nicht mehr probiert.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 14:14

Hallo zusammen kurzes Update

1.Hotspot geht immer noch nicht !!!! Gestern mit Kollegen aus Maastricht(mercedes me) telefoniert und alles mögliche versucht ohne Erfolg.

Er vermutet das software bei einem Update zerschossen wurde. Eventuell kann man den Hotspot resetten er wolle aber dies mit Stuttgart erst klären bzw eventuell Hardware Defekt

Ich muss also noch auf Lösung warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hotspot geht scheinbar nicht