ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda sh 300 - Problem beim Gasgeben

Honda sh 300 - Problem beim Gasgeben

Honda
Themenstarteram 6. April 2024 um 18:29

Hallo zusammen,

vor Kurzem habe ich mir den Roller SH 300 zugelegt und bin bisher etwa 30 km damit gefahren. Leider habe ich ein Problem festgestellt: Beim Gasgeben fühlt es sich an, als ob der Roller abstirbt oder keinen Sprit bekommt. Zum Schluss hatte ich sogar Schwierigkeiten, ihn wieder anzumachen, und er dreht nur durch.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, woran das liegen könnte? Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 6. April 2024 um 20:36

Schau bitte mal nach ob die Beschleunigerpumpe funktioniert. Durch langes nichtbenutzen kann die Gummimembran hart werden und beim Gasgeben wird dann der Kraftstoff nicht in das System eingespritzt. Das Teil kostet etwa ca.3 bis 5 €. Mal wechseln und dann funktioniert das wieder, oder die Kraftstoffzufuhr ist generel nicht genügend sein und der Benzinhan ist durch Rost vom Tank zugesetzt.

@Tomy123123

Dein Hondaroller besitzt eine elektronische Zünd-/Enspritzanlage (PGM-FI), insofern kannst du den Tipp meines Vorredners @Fahrzeuglackierer getrost vergessen.

Die erste Prüfung ist immer die Messung der unbelasteten Spannung an den Polen der Bordnetzbatterie. Die Spannung sollte > 12,5 Volt betragen, was auf einen mindestens 50%-igen Ladezustand des Akkus hinweist. Beim Startvorgang mittels Anlasser darf die Spannung nicht unter 11 Volt abfallen und sobald der Motor angesprungen ist, sollten mindestens 13,8 bis 14,4 Volt anliegen.

Weitergehende Überprüfungen solltest du einer Fachwerkstatt überlassen.

Gruß Wolfi

PS: Hast du vor dem Kauf des Rollers keine ausgiebige Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 7. April 2024 um 11:41

Hallo Wolfi,

Vielen Dank für deine Info

Mfg Tomy

am 7. April 2024 um 13:10

Wenn der Roller läuft kann es wohl kaum an der Batterie liegen sonst würde er erst gar nicht anspringen. Aber Fachwerkstatt ist immer das beste, aber eben Fachwerkstatt und nicht Heimwerkerbastler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda sh 300 - Problem beim Gasgeben