ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 350 MJ 2023 - Heizgriffe

Honda Forza 350 MJ 2023 - Heizgriffe

Honda
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 10:49

Hallo,

Habe diese Woche eine Honda Forza 350 gekauft.

Würde mich gerne hier mit anderen Forza Fahrern austauschen.

Gleich mal eine Frage. Hat jemand die original Heizgriffe. Mich haben 500,-Euro inkl. Montage schon etwas erschreckt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

So sehe ich das auch, außerdem hat man ja in der Regel nicht alles gemeinsam eingeschaltet.

Der Generator von meiner sh150i hat 670W. Ich denke, daß der der Forza 350 eher noch mehr Leistung hat. Auch wenn alles parallel läuft reicht das locker aus. Selbst wenn die heizgriffe auf voller Leistung laufen, das Handy lädt, Fernlicht und blinker leuchten und noch die Hupe im dauereinsatz ist kommt man nicht an die Leistungsgrenze der Lima.

.

.

.

Ich korrigiere mich. Sie hat 340W beim Forza 350. Reicht aber immernoch locker aus. Mehr als 50W haben die Heizgriffe auch auf höchster Stufe nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 7:19

Wegen dem Srtomverbrauch mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen.

Zumal es die Heizgriffe ja auch im Zubehörprogramm gibt, der Roller also dafür ausgelegt ist.

Gibt es nicht auch einen heizbaren Sitz für die Forza oder war das nur bei der Tech Max?

Komm schon ganz durcheinand.:rolleyes:;)

Gibt es sogar mit Dach von Honda, nennt sich Auto.

Sehr unqualifizierter Kommentar.

Ich habe 2 Honda SH 300 und zuletzt den SH 350 jeweils mit den originalen Heizgriffen von Honda direkt neu gekauft. Auch meine großen Mopeds habe ich immer neu mit Griffheizung vom Hersteller gekauft. Bei meinem vor 3 Monaten gekauften Beverly 400 habe ich auf Anraten des Händlers nicht die originalen Heizgriffe geordert, sondern die TECNO GLOBE (bei mir in der Länge 130). Dagegen sehen die originalen Heizgriffe von Honda wie eine Bastellösung aus. Ich bin begeistert und würde sie jederzeit an jedes kommende Moped bauen lassen.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 19. Februar 2023 um 11:37:23 Uhr:

Allerdings, wenn sie viel Watt und Leistung haben, empfehle ich dringend einen Voltmesser mit an- oder einzubauen.

Unnötig, ist kein Kawasaki. Honda hat genug Power eingebaut.

Zitat:

@Dr.Oetker schrieb am 19. Februar 2023 um 16:24:19 Uhr:

Weshalb sollte man für Heizgriffe ein Voltmeter benötigen? Brauchst du wenn du ein Navi oder ein Handy, an einen eventuell vorhandene USB Anschluss anschließt auch ein Voltmeter? Im Netz gibt es genügend Anleitungen, wie man Heizgriffe montiert. Bei meinen Heizgriffen stand in der Montageanleitung nichts von einem Voltmeter.

"der erwähnte roller sollte über einen voltmeter verfügen" = das modell sollte einen bereits verbaut haben... meine SH hat einen also nehme ich an, dass der Forza über einen verfügt.

edit: Funktion nennt sich im Cockpit "Batterie-Sensor"

https://hondanews.eu/.../22ym-honda-forza-350

vielleicht kann der frederöffner ja mal was dazu schreiben...

Die Techno Globe Goldies haben ja nur um knapp 40 Watt beide - also da würde ich mir wenig Gedanken machen. Aber wie immer hier im Forum, wird man das Für und das Wieder selbstverständlich allumfassend abwägen.

Zitat:

@Porschetreiber schrieb am 20. Februar 2023 um 13:00:59 Uhr:

Ich habe 2 Honda SH 300 und zuletzt den SH 350...

Scheinen bei dir ja recht kurzlebig zu sein, die Hocker. 10 bis 12 Jahre Nutzungsdauer hätte ich diesen Dingern schon zugestanden.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 6:01

Die TECNO GLOBE sehen schon ganz gut aus, die Koso hatte ich schon länger im Auge.

@Porschetreiber

Wo hast du die TECNO GLOBE bei der Beverly angeschlossen? Oder hast es machen lassen?

Werde mir auch welche für meine Beverly in Dalmatien mitnehmen.

@B196BerlinScooter

Ja der Forza hat eine Volt Anzeige im Menü.

Wobei das heute in diesem Segment eigentlich schon zur Standardausstattung gehört.

 

Hat schon wer eine Sitzheizung nachgerüstet?

Habe gesehen es gibt Keramikmatten die der Sattler in den Sitz einarbeiten kann.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Voltmeter... da gucke ich für den Moment drauf, morgens vorm Anlassen, wenn alle Kontrolllampen ausgehen. Da weiß ich, fie Batterie ist noch gut. Aber während der Fahrt hab ich da noch nie drauf geguckt und wird wahrscheinlich auch niemand tun...

Zitat:

@HighlineCasy schrieb am 21. Februar 2023 um 07:01:46 Uhr:

Hat schon wer eine Sitzheizung nachgerüstet?

Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Natürlich nicht!

Vielleicht wäre der 400er Chinaroller von BMW eine bessere Option für dich. Da kann man allerlei für die Fahrt unwichtige elektronische Ausstattungen gleich beim Bestellen ankreuzen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb immer wieder ein Voltmeter erwähnt wird? Wenn es drann ist okay, aber brauchen tut man es nicht wirklich.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 11:47

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 21. Februar 2023 um 08:37:06 Uhr:

Voltmeter... da gucke ich für den Moment drauf, morgens vorm Anlassen, wenn alle Kontrolllampen ausgehen. Da weiß ich, fie Batterie ist noch gut. Aber während der Fahrt hab ich da noch nie drauf geguckt und wird wahrscheinlich auch niemand tun...

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 21. Februar 2023 um 08:37:06 Uhr:

Zitat:

@HighlineCasy schrieb am 21. Februar 2023 um 07:01:46 Uhr:

Hat schon wer eine Sitzheizung nachgerüstet?

Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Natürlich nicht!

Vielleicht wäre der 400er Chinaroller von BMW eine bessere Option für dich. Da kann man allerlei für die Fahrt unwichtige elektronische Ausstattungen gleich beim Bestellen ankreuzen.

Wo wird denn der C 400 gebaut?

Der C 400 hat zwar Sitz und Griff Heizung, dafür aber unter der Sitzbank weit geringeren Stauraum als die Mitbewerber und das ist ein KO Kriterium.

Btw., Voltmeter ist jetzt auch nicht umbedingt meine bevorzugte Anzeige im Bordmenü.:D

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 11:57

@Schlauer Hund

Wenn du mich zitierst dann bitte Vollständig und nicht Sätze aus der Mitte weglassen.

So ergibt es einen anderen Sinn.

"Habe gesehen es gibt Keramikmatten die der Sattler in den Sitz einarbeiten kann.

Habt ihr hierzu Erfahrungen?"

@Porschetreiber

Wo hast du die TECNO GLOBE bei der Beverly angeschlossen? Oder hast es machen lassen?

Werde mir auch welche für meine Beverly in Dalmatien mitnehmen.

Alles bei Auslieferung montiert gewesen. Bin kein Schrauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 350 MJ 2023 - Heizgriffe