ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda Connect MirrorLink HDMI AKP

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 12. November 2015 um 11:54

Ich habe hier schon viel mitgelesen.

Möchte euch aber gerne an dem was ich bis jetzt herrausgefunden habe teilhaben lassen.

Ich habe die Elegance Variante.... also ohne NAVI und ohne CD.

Das Connect stammt von Fujitsu. Im Moment lassen sich leider keine APK´s Installieren.

MirrorLink habe ich bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen. Mein Handy Galaxy A5 mit MirrorLink 1.1. OS Android 5.02.

Vorgestern von Freundlichen neue Firmware bekommen..... leider keine änderung!!!

Firmware habe ich hier (habe ich per USB mitbekommen) Zum Schluss sollte er konrollieren ob Garmin Installiert ist oder nicht.

Falls einer weiß wie man die Firmware "öffnen" kann. Bitte melden. Scheint Verschlüsselt zu sein.

Für HDMI scheint es schon einen kleinen Hack zu geben. Um während der Fahrt zu schauen. Laut englischen Foren.

Interessant ist auch das in der Unit ein GPS Modul verbaut ist!!!

Man müsste nur Software raufbekommen. Devopler Menü habe ich schon geöffnet bekommen.

Traue mich nur nicht da per USB daran rumzufummeln. Bevor ich eine halbwegs gute Anleitung irgend wo finde wie das bei Android genau geht.

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2016 um 11:13

Hallo Meister,

extra für DICH, und natürlich auch für alle anderen, alles auf Deutsch mit Fotos http://www.zibi55.mynetcologne.de/

383 weitere Antworten
Ähnliche Themen
383 Antworten

Der Therad könnte langsam einen neuen Titel erhalten. " Alle -derzeitigen- Probleme mit dem Honda Connect System"

 

Ich habe jetzt mit Honda Kontakt aufgenommen per E-Mail, denn nur so werden die auf die Problematik aufmerksam und können ggf. ein Update nachschieben. Deshalb macht es Sinn , dass jeder der ein Problem hat, dies auch Honda schildert den Einzelfälle werden meist nicht bearbeitet.

http://www.honda.de/.../allgemeine-anfrage.html

Hier mal meine Zusammenfassung bisheriger Probleme mit dem Connect (bei meinem Gerät):

1. Bluetooth Audiofunktion:

Ich habe sowohl ein Samsung Galaxy Note 3 mit AVRCP 1.3 und ein Samsung Galaxy S7 getestet beide mit denselben Problemen obwohl letzteres sogar AVRCP 1.4 kann.

-Es ist bei beiden Geräten nicht möglich über das Connect System einen Song vor bzw. zurück zu spulen, einen anderen Musikordner auszuwählen bzw. diese zu durchsuchen.

- Coverbilder werden nicht über Bluetooth angezeigt.

2. USB Audio

- Coverbilder werden nur von einigen Alben angezeigt. Gibt es hier eine mind/max. Größe für Bilddateien damit diese angezeigt werden können?

3. Bluetooth Telefonie

- Anrufer Bild wird manchmal nicht mit übertragen

- Beim Drücken der Lenkradsprachtaste wird manchmal gewählt und springt sofort wieder zurück

- unregelmäßige Verbindungsabbrüche (Es erscheint die Meldung kein Bluetooth angeschlossen)

4. Navigation Garmin Navigator

- Fehlermeldung "Image not found"

Auf dem Bildschirm ist unter Karten eine Updatefunktion der aufzeigt das ein USB Stick angeschlossen werden kann und über die Homepage https://honda.garmin.com/honda/

um die jeweils aktuelle Karte herunterzuladen.

Vor der Installation:

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20

Text 5.5

Nach dem Kartenupdate:

SOftWAREVERSION 3.30

AUDIO 2.4

TEXT 5.5

Kartenversion 2016.0

- Ein zurücksetzten auf die Wekseinstellung brachte keinen Erfolg.

 

Gestern habe ich mich noch im XDA Forum herumgetrieben und etlich Custom Roms auf mein Handy aufgezogen, doch auch das brachte keinen Erfolg. Im XDA-developers Forum konnte mir leider (bisher) keiner der Dev´s weiterhelfen, da die dort keine Honda Connect haben um das mal zu testen. ich bleibe aber weiter drann. Vielleicht gibt es auch irgendjemand der ein Custum auf dieses 1100€ Connect Tablet zieht, damit es vernünftig funktioniert :)

Ich habe jetzt nur zum Spaß nochmal das Kartenupdate drüber gezogen und was soll ich sagen. Es funktioniert in der Ursprungsform.

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20(Deutsch-Marie)

Text 5.5

Ich werde das Gefühl nicht los, Garmin hat auf der Homepage die aktuallen Karten wieder raus genommen und die Version zuvor eingestellt.

Guten Morgen

Genau die gleichen Versionen werden bei mir angezeigt und ich hatte noch nichts anderes - letzter Versuch für ein Kartenupdate ~ vor 14 Tagen:

Zitat:

@Fates schrieb am 28. April 2016 um 22:17:31 Uhr:

Ich habe jetzt nur zum Spaß nochmal das Kartenupdate drüber gezogen und was soll ich sagen. Es funktioniert in der Ursprungsform.

Softwareversion: 3.20

Honda: 2.0

Audio 2.20(Deutsch-Marie)

Text 5.5

Ich werde das Gefühl nicht los, Garmin hat auf der Homepage die aktuallen Karten wieder raus genommen und die Version zuvor eingestellt.

Ich habe mir den neuen Update runtergezogen und die Dateien mit dem Update verglichen den ich im März gemacht habe. Alle Dateien sind identisch (Größe) nur der Inhalt der .express ist Unterschiedlich:

Alt Februar:

Garmin Operation Service vFile: C:\Program Files (x86)\Garmin\Device Interaction Service\GarminService.exe

InternalName: GarminService.exe

OriginalFilename: GarminService.exe

FileVersion: 4.2.0.292

FileDescription: Garmin Service

Product: Garmin Service

ProductVersion: 4.2.0.292.a6bc07f

Debug: False

Patched: False

PreRelease: False

PrivateBuild: False

SpecialBuild: False

Language: Sprachneutral

Neu Gestern:

Garmin Operation Service vFile: C:\Program Files (x86)\Garmin\Device Interaction Service\GarminService.exe

InternalName: GarminService.exe

OriginalFilename: GarminService.exe

FileVersion: 4.2.0.312

FileDescription: Garmin Service

Product: Garmin Service

ProductVersion: 4.2.0.312.8646c36

Debug: False

Patched: False

PreRelease: False

PrivateBuild: False

SpecialBuild: False

Language: Sprachneutral

Ich werde versuchen diesen Update einzuspielen und dann die Versionen vergleichen.

Ich hab das jetzt auch mal runter geladen und morgen mal im Navi drauf laden.

am 11. Mai 2016 um 16:49

Zitat:

@Lommelchen schrieb am 30. April 2016 um 13:45:46 Uhr:

Ich hab das jetzt auch mal runter geladen und morgen mal im Navi drauf laden.

Hallo,

hats geklappt mit dem Update?

Zitat:

@zibi55 schrieb am 11. Mai 2016 um 18:49:24 Uhr:

Zitat:

@Lommelchen schrieb am 30. April 2016 um 13:45:46 Uhr:

Ich hab das jetzt auch mal runter geladen und morgen mal im Navi drauf laden.

Hallo,

hats geklappt mit dem Update?

Ja hat alles geklappt ist ja nicht das erste update.

am 14. Mai 2016 um 16:35

Leute, es gibt gute Neuigkeiten!

Man kann Apps installieren, wenn man sie auf einen USB-Stick packt (Direkt ohne Unterordner) und sie "HondaAppCenter_A1.apk" heißt. Dafür muss man vorher im Connect noch die Option "Unbekannte Herkunft" aktivieren, die erlaubt, dass Apps installierbar sind, die nicht aus dem PlayStore oder von Honda kommen.

Man kann quasi somit jede App nachträglich installieren, einziges Manko ist, dass man auch dann momentan noch den VSP Error über das Developer-Menü ausschalten muss und man nur den Ton der geöffneten App nutzen kann, nicht etwa Radio und die nachinstallierte App zusammen.

Mir ist es gelungen, die App "Poweramp" als Musikplayer zu installieren und die App "Waze" zum Navigieren. Wenn man nun erst Poweramp startet und im Anschluss Waze, kann man Musik hören und gleichzeitig die Anweisungen des Navis.

Hier nochmal der Link zum englischsprachigen Forum: http://forum.xda-developers.com/.../page17 (ab Seite 17 steht dort beschrieben, wie es funktioniert).

Das ist ein riesiger Schritt nach vorn! Momentan versuchen die Herrschaften einen Weg zu finden, wie man dem System vorgaukelt, es würde eine "Honda-App" installiert werden, um sie mit normal mitlaufender Musik wie Radio, USB, etc zu nutzen und ohne, dass man jedes mal vor Fahrtantritt den VSP Error ausschalten muss.

Super danke für die Informationen

am 14. Mai 2016 um 19:55

Zitat:

@ceejay105 schrieb am 14. Mai 2016 um 18:35:52 Uhr:

Leute, es gibt gute Neuigkeiten!

Man kann Apps installieren, wenn man sie auf einen USB-Stick packt (Direkt ohne Unterordner) und sie "HondaAppCenter_A1.apk" heißt. Dafür muss man vorher im Connect noch die Option "Unbekannte Herkunft" aktivieren, die erlaubt, dass Apps installierbar sind, die nicht aus dem PlayStore oder von Honda kommen.

Man kann quasi somit jede App nachträglich installieren, einziges Manko ist, dass man auch dann momentan noch den VSP Error über das Developer-Menü ausschalten muss und man nur den Ton der geöffneten App nutzen kann, nicht etwa Radio und die nachinstallierte App zusammen.

Mir ist es gelungen, die App "Poweramp" als Musikplayer zu installieren und die App "Waze" zum Navigieren. Wenn man nun erst Poweramp startet und im Anschluss Waze, kann man Musik hören und gleichzeitig die Anweisungen des Navis.

Hallo,

danke für die Info, aber kannst Du bitte auf Deutsch beschreiben wie Du das alles gemacht hast - so quasi kurze Anleitung.

Gruß.

 

am 14. Mai 2016 um 20:02

Die apk runterladen und umbenennen in HondaAppCenter_A1.apk. Diese Datei auf den USB Stick schieben (nicht in einen Ordner!). Dann über das Connect Menü installieren (App installieren)

am 15. Mai 2016 um 0:46

@zibi55 Wie rid0r schon geschrieben hat, musst du dir eine App auf einen USB Stick laden. Achte dabei darauf, dass sie für Android 4.0.4 geeignet ist. Ich lade meine Apps immer über www.apkpure.com herunter, dort wird auch die benötigte Android-Version aufgeführt.

Vergewissere dich zuerst, dass du die Option "unbekannte Quellen" im Android-Sicherheitsmenü aktiviert hast.

Du packst die Datei auf deinen USB Stick, benennst sie vorher "HondaAppCenter_A1.apk" und gehst im Anschluss auf das Menü (unten rechts in der Ecke auf deinem Home-Bildschirm).

Jetzt wählst du das Symbol, wo "App installieren" steht. Dort kannst du die App auswählen und wenn du alles richtig gemacht hast, sollte das Installieren-Feld, was sonst ausgegraut war, nun anwählbar sein.

Auf die Art und Weise kannst du nun theoretisch jede App installieren, die für 4.0.4 geeignet ist, musst halt immer wieder die neue Datei auf den Stick kopieren. Oder aber du machst es wie ich und installierst dir als erstes einen neuen Internet-Browser und einen File-Browser. Dann kannst du die .apk Dateien im Auto runterladen und umbenennen und auf den Stick verschieben.

EDIT: Die App Poweramp ist eine zweiwöchige Testversion, bietet jedoch einen sehr umfangreichen Equalizer. Ihr werdet garnicht glauben, zu was für Bässen eure Boxen in der Lage sind, wenn ihr den einmal richtig eingestellt habt. :D Alles in Allem schlägt der Musikplayer den von Honda um Längen.

am 15. Mai 2016 um 10:10

Danke, ich habe alle Infos zum Connect mal in einen Sammler zusammengetragen um mal Ordnung in das Chaos zu bringen:

http://www.motor-talk.de/.../...-navigation-sammelthread-t5693832.html

am 15. Mai 2016 um 18:14

@ceejay105

Problem, die Aps können keine Bildschirmausgabe wärend der Fahrt wiedergeben. "Aus Sciherheitsgründen kann dieser Vorgang nicht währender fahrt vorgenommen werden"

Oder hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ja Poweramp funktioniert. Bei Navigon bin ich noch am rumprobieren. Ist sicher nur eine Frage der Einstellellung, jedoch benötige ich ein Bild während der fahrt.

am 15. Mai 2016 um 23:27

Sygic 16.1.8 läuft, Root Explorer läuft ohne Root, Firefox Läuft, VLC läuft. Jedoch sollten die Navigation als auch die Musikplayer wärend der Fahrt zu sehen sein. Irgendwo im System muss es einen Eitrag geben der das regelt.

Navigon Select als auch Europa, Dach funktionieren nicht. Hier wird die IMEI benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda Connect MirrorLink HDMI AKP