ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau

Honda Civic FK3 Radio umbau

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:05

moin moin

ich habe mir einen civic FK3 gekauft und möchte

jetzt dieses blöde Orgi Radio entfernen weil es

nicht ansatzweise so viel kann wie mein Pioneer Avic X1BT

mit DVBT und ipod 60GB

villeicht hat jemand eine Explosionszeichnung von der Radio Konsole oder eine ausbau Anleitung denn die neue Blende habe ich schon besorgt die hat einen wunderschönen doppel DIN schacht

und da kann man eine menge verstauen

naja währe nett etwas positives zu hören

Mfg Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 18. Februar 2007 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von msm1976

hallo nochmal

ich habe ein Bild von einem anderen Wagen aber so wird es bei mir dann auch ausehen

http://www.carmaxx.ch/frameset/praemierte/newcivic/bild4.jpg

klang und sound in allen ehren, wirklich, aber das geht zu weit ^^

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 4:56

ja es ist auch noch genug platz für ein doppel DIN radio platz ist ohne ende da

und die lenkrad bedienung ist ausser funktion

und mit der optik ist das eine frage von geschmack und funktion ich habe auch noch navi in dem radio und um die funktion die ich jetzt habe müßte ich alle zubehör teile fürs radio von honda kaufen einschlließlich navi und das wird um ecken teurer als wie es mit der blende gekostet hat

am 19. Februar 2007 um 19:58

Schöne Idee und sicherlich auch viel Mühe!

... für mich wäre es aber keine Alternative - ich denke es zerstört den

Civic-innenraumlook.

am 22. Februar 2007 um 9:25

klingt alles nach einer guten alternative :-)

mich würde aber noch interessieren, welchen adapter du vom hondastecker (strom/speaker) auf dein pioneer genommen hast und wie sieht es mit der antenne aus? mußte da auch ein adapter dazwischen?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 17:08

mit dem adapter auf der seite kommt man eigentlich ganz weit und bestellen kann man den bei www.handytreff.de und mit der Antenne habe ich eine andere genommen weil mein steuergerät für mein Radio im kofferraum ist und da kommt dann auch die antenne dran

http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/LS-Kabel/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von msm1976

mit dem adapter auf der seite kommt man eigentlich ganz weit und bestellen kann man den bei www.handytreff.de und mit der Antenne habe ich eine andere genommen weil mein steuergerät für mein Radio im kofferraum ist und da kommt dann auch die antenne dran

http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/LS-Kabel/index.htm

das mit dem adapter ist ein guter hinweis, zumal man damit ja auch noch das oem-radio mit strom versorgen kann.

hab mich heute auch mal beim freundlichen erkundigt.

es gibt dort ein original adapterkabel vom stecker des FK auf ein nachrüstradio von honda inkl. antennenstecker der der norm entspricht. kostet ca. 36 €. den antennenadapter allein gibt es leider nicht :-(

von dort aus gibt es einen adapter der das ganze (strom/LS) dann auf ISO bringt. kostet ca. 9 €

auch den preis für die doppel-DIN-blende inkl. halter hab ich erfragt und er sagte: jetzt kommts... ca. 253 € plus steuer!!!!

haben die so unterschiedliche preise oder hast du evtl. irgendwo günstiger gekauft???

am 26. Februar 2007 um 18:32

mein (original)radio ist jetzt mal einfach so einen tag ausgefallen. den nächsten tag ging es wieder.

da der fk3 sowieso in die inspektion musste, habe ich den ausfall prüfen lassen. natürlich nicht wieder aufgetreten. bei der gelegenheit hat der meister aber im netz nachgesehen und siehe da - es gibt ein software update für das radio bestimmter civic modelle und meiner ist dabei. händler bestellt jetzt die cd, die man für das update benötigt und vielleicht - viiiellleeeeiiicht - wird aj auch der tunersound besser. wer weiss? bin gespannt!!

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von nigel132

das mit dem adapter ist ein guter hinweis, zumal man damit ja auch noch das oem-radio mit strom versorgen kann.

hab mich heute auch mal beim freundlichen erkundigt.

es gibt dort ein original adapterkabel vom stecker des FK auf ein nachrüstradio von honda inkl. antennenstecker der der norm entspricht. kostet ca. 36 €. den antennenadapter allein gibt es leider nicht :-(

von dort aus gibt es einen adapter der das ganze (strom/LS) dann auf ISO bringt. kostet ca. 9 €

auch den preis für die doppel-DIN-blende inkl. halter hab ich erfragt und er sagte: jetzt kommts... ca. 253 € plus steuer!!!!

haben die so unterschiedliche preise oder hast du evtl. irgendwo günstiger gekauft???

ich habe einpaar prozente bekommen und mußte dann nur noch 200 bezahlen aber da war noch das fach dabei mit der blinden blende währe es noch billiger geworden

am 25. April 2008 um 14:56

Hi!

Also ich bin neu hier und wollte mal was zu dem Thema los werden.

Fahre selber einen Civic FK2 und hatte mich letztes Jahr entschlossen ein anderes Radio einzubauen!

Hab mir schließlich auch die Teile von Honda besorgt... 220 € oder so waren das nur für die Blende und ohne Anleitung natürlich....

Die von Honda konnte mir auch nichts sagen und meinten nur es gäbe aber keinen Adapter für die Antenne... ich sollte doch ne Antenne für die Windschutzscheibe einbauen... tzzzz ^^ Hab schließlich doch einen im Internet bekommen.

Hab nach langem gefrickel alles eingebaut bekommen, schaut auch so aus wie oben im Beitrag nur das ich das Radio unten in die Doppel-DIN-Blende eingebaut hab.

Nur das dumme ist jetzt... das display bezieht ja seinen Strom vom alten radio, ergo keine Uhr, keine Temp.-Anzeige von der Klimaautomatik...

Hat das mittlerweile mal jemand ohne das alte Radio überbrückt bekommen?

Oder gibts da nen Adapter mittlerweile?

Mfg, Benny

würde mich auch interessieren ob es mittlerweile ne möglichkeit gibt das ganze etwas zu vereinfachen..

am 12. Mai 2010 um 22:31

hi es gibt eine möglichkeit man muss noch das display vom basic kaufen (ca.200-300€) und die stecker umbauen anders anschließen!

aber schaut einfach hier

http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=44&t=6504

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau