ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau

Honda Civic FK3 Radio umbau

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:05

moin moin

ich habe mir einen civic FK3 gekauft und möchte

jetzt dieses blöde Orgi Radio entfernen weil es

nicht ansatzweise so viel kann wie mein Pioneer Avic X1BT

mit DVBT und ipod 60GB

villeicht hat jemand eine Explosionszeichnung von der Radio Konsole oder eine ausbau Anleitung denn die neue Blende habe ich schon besorgt die hat einen wunderschönen doppel DIN schacht

und da kann man eine menge verstauen

naja währe nett etwas positives zu hören

Mfg Martin

Ähnliche Themen
40 Antworten

Sorry - ich weiss, alles Geschmackssache - aber das sieht einfach billig aus! Meine Meinung. So gut kann das Radio gar nicht sein, dass ich mit dem Anblick leben könnte. Wie gesagt - meine Meinung!

Sorry - ich weiss, alles Geschmackssache - aber das sieht einfach billig aus!

So gut kann das Radio gar nicht sein, dass ich mit dem Anblick leben könnte.

Wie gesagt - meine Meinung!

stimmt, aber wennst wirklich einen Autoradio in einem gewissen Preissegment hast, wirst den wohl mit allen Mitteln hernehmen wollen.

Außerdem wäre es mal interessant den Einbau in Original zu sehen, dann könnte man das besser beurteilen

Ich finde diese Blende auch ... naja, billig ... Und irgendwie passt es nicht ins Cockpit. Meine Meinung.

Aber reizvoll wäre es schon, vor allem deshalb, weil das Potenzial meines Soundsystemes mit dem verbauten Radio ab Werk nie ganz abgerufen werden kann. Sagte mein Techniker ja auch - es ist einfach blöd, wie man da von den Herstellern bevormundet wird.

Naja ...

am 5. Februar 2007 um 15:19

Hmm also gibt bestimmt schöneres.

Kommt sicher auch drauf an, welche HU rein soll.

Sicherlich muss man einen Kompromiss finden zwischen Schönheit und Funkionalität.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 15:42

also ich bin mit meinem Navi mehr als zufrieden und wie man schon gesagt hat ist natürlich auch automatisch ein besserer klang den man mit dem tollen intigrierten Radio nie hin bekommen wird und darauf kommt es mir natürlich auch an ich bin schließlich jeden tag min. 3,5 Std. im Auto und da verzichtet man nur noch auf wenig.

und den ganzen schnick schnack den ich habe bekomme ich nicht für das Orgi Radio oder Navi!!

mfg Martin

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Wie jetzt?Man kann sich doch aussuchen ob man den Ordnernamen oder den Liednamen angezeigt haben möchte.

Oder verstehe ich was falsch?

mfg Stephan

@dakestmind

Hallo Stephan,

wenn ich alle Titel in das Hauptverzeichnis meiner CD brenne, dann bekomme ich nur die Anzeige Album, Track und Time.

Leider kann ich dann den Interpreten (z.B. von Track 84) nur erraten oder ich scrolle die Liste hinunter bis zum blau unterlegten Eintrag. Dort bekomme ich dann die ID3-Tag-Anzeige.

Oder gibt es da vielleicht doch eine andere Anzeigemöglichkeit ??

Gruß, Harald.

Hi, anscheinend läuft das beim Radio mit Navi anders, ich brenne z.b. einfach die Lieder auf die CD, und bekomme dann auch den entsprechenden Titel angezeigt.

Hab aber auch wie gesagt kein Navi...

mfg Stephan

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 21:14

moin moin erstmal !!

Ich habe meine mission erfolgreich beendet!

Das DIN Radio ist endlich eingebaut mit allen Komponenten wie Endstufe 4 Kanal; Pioneer X1bt; Bluetooth Adapter; Ipod Adapter mit 60 GB Ipod; DVBT Receiver; obwohl ich nicht mehr daran gedacht habe, denn mit der scheiß elektrik da kann man einfach nichts optisches sehen.

habe beim einbau mein DVBT Receiver zeschossen aber war meine eigene schuld habe die antennen mit 12V verstärker laufen lassen und dann kam die Spannung von DVBT Receiver und die haben nicht harmoniert(peng).

Bilder sind auf dem Link und mit neu betietelt

www.Holstenreiter.de

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 21:29

sorry habe noch vergessen das ich Boxen verne und hinten neu eingebaut habe

canton RS 2.160 und RS 160 CX

benötigt man keine adapter zum einbau und vorne einen Distanzring von ca. 2 cm

hochtöner passen nach kurzem bearbeiten mit einer Feile in den Original halter

geiler sound im gegensatz zu vorher

also ich finde das es nicht mal so schlimm aussieht. hab es mir ärger vorgestellt. wäre wirklich mal eine überlegung wert. aber eigentlich ist es mir zuviel arbeit, für die ich zu faul bin die zeit aufzuwenden

Wäre bei mir gar nicht mehr so umständlich, weil ich schon ein Focal-Lautsprechersystem habe, hinten zwei Endstufen von JL Audio, einen Subwoofer von Rockford Fosgate und einen Kondensator ebenfalls von Rockford Fosgate. Ich bräuchte eigentlich nur mehr das Radio.

Allerdings ist die Blende heftig teuer. Habe mal etwas von 149 Euro gelesen. Stimmt das?

Abgesehen davon hab ich Angst, dass durch den Umbau irgendwelche Funktionen verloren gehen. Wie sieht's eigentlich damit aus?

Da ich letztlich doch sehr zufrieden bin mit der bisherigen Klangverbesserung, muss ich mir das genau überlegen.

Im Prinzip ist man schon gut damit bedient, wenn man einfach alle serienmäßig verbauten Lautsprecher inklusive Hochtöner rauswirft und gute Ware verbaut, dazu noch Endstufe, Subwoofer und Kondensator. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, welchen Unterschied nur die Lautsprechereinheit ausmacht.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 22:05

mit dem preis für die konsole ist das schon richtig

mit den funktionen hatte ich auch so kleine probleme denn das display mit der uhr und klima wird vom orgi radio gespeißt und geht natürlich nicht mehr nach den ausbau und das habe ich umgangen indem ich die schönheit im kofferraum umgangen habe und das orgi radio in den kofferraum verbannt habe also die diplay anschlüsse in den kofferraum verlängert und das radio mit plus und minus versorgt habe und da war die funktion im display wieder da wie auf meinen bildern zu sehen www.holstenreiter.de

die funktion aller komponenten des auto wie klima gehen aber trotz des nicht funktionierenden displays nur man sieht nicht mehr welche temp. eingestellt ist

das radio ist jetzt wie auch alle anderen komponenten unter der ablage im kofferraum also nicht sichtbar

Verstehe. Hat mich schon gewundert, wieso die Anzeige bei dir trotzdem erhalten geblieben ist. Darauf hat mich mein Audiotechniker nämlich auch hingewiesen.

Und mit Verlaub, aber um diesen gesalzenen Preis für die Blende hätten sie ruhig etwas schöneres hinzaubern können.

Die Frage ist, ob es das wert ist, nochmal ein paar hundert Euro zu investieren. Und ob es das wert ist, daß die Optik des Cockpits versaut wird. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, daß die Optik auf jeden Fall darunter leidet.

sag mal mich interessiert auch die funktion in puncto der lenkradbedienung bezüglich der volume-regelung, des vor- und zurückanwählens des tracks und des radiomodus. funktioniert das bei dir auch noch???

kann man das an eine neue hu anschliessen?

und passt dort auch ein doppel-din rein?

das heisst, ist da wirklich genug platz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic FK3 Radio umbau