ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Hoher Benzinverbrauch Chrysler Grand Voyager 3,8

Hoher Benzinverbrauch Chrysler Grand Voyager 3,8

Chrysler Grand Voyager 2 (GY)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:24

Hallo zusammen , habe 2011 einen neuen Chrysler Grand Voyager 3,8 Limited gekauft,eigentlich ein tolles Auto , aber ich finde den Benzin verbrauch viel zu hoch. Kann mir jemand einen Typ geben obs vielleicht eine Elektronische aufrüstung für das Fahrzeug gibt

damit der Spritkonsum auf ein Anständiges Niveau runterkomt ? Gruss Truck

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

was ist hoch?

alles zwischen 12 und 13 ist "normal"

Voyager 3.8 Liter Benzin & Sparen - das paßt nicht zusammen. ;)

Das einzige was man wohl in diesem Fall raten könnte, wäre eine Umrüstung auf Flüssiggas,

Aber schreib doch mal, was ,,Hoher Verbrauch'' heißt.

Viele fahren mit den Fahrzeugen falsch....

Relativ zügig auf die gewünsche Geschwindigkeit beschleunigen und dann Tempomat rein - auch bei 50 in der Stadt.

In der Stadt schlucken die Riesenkisten allerdings ab 16 Liter. Und das ist völlig normal und nur mit einer schon vorgeschlagenen Gasanlage zu umgehen - dafür sind die V6-Motoren gasfest.

hallo,

ich fahre den 3ten Voyager.

Habe mir autodiktaktisch sparsames Fahren eingeeignet. Ich komme ich Schnitt, in der Stadt nicht über 13,3l Benzin im Sommer, im Winter werden es meistens 0,5 bis 1l mehr. Das alles bei Kurzstrecken in Berliner Innenbereich.

Grundsätzlich meide ich Strecken von unter 3km, dann fahre ich lieber einen Umweg.

Das Getriebe hat einen Übergang, sogenannte Wandlerbrücke und das funktioniert ab ca. 60 km/h.

Versuche immer unter 2000 U/min zu fahren, dann fahre ich an die 60km/h heran, lasse das Gas weg und bei ca. 50km/h kommt der Tempomant rein.

Sollte jemand eine Schulung benötigen, dann fahre ich ihn das vor.

mfG mario

am 1. März 2012 um 14:42

Bei Kurstrecken sind an die 1 5Liter locker möglich, es sind immerhin 3.8 Liter Hubraum, die ernährt werden wollen. Zwar kein großvolumiger Motor aber die Menge Sprit läuft schon durch.

Allerdings, da mit diesen Motoren gerne "sparsam" gefahren wird, verrußen sie recht schnell, also ab und zu natürlich im Betriebswarmen Zustand mal ordentlich durchputzen, auf die Bahn und mal ausgedreht, muss ab und zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kevman1990

Bei Kurstrecken sind an die 1 5Liter locker möglich, es sind immerhin 3.8 Liter Hubraum, die ernährt werden wollen. Zwar kein großvolumiger Motor aber die Menge Sprit läuft schon durch.

Allerdings, da mit diesen Motoren gerne "sparsam" gefahren wird, verrußen sie recht schnell, also ab und zu natürlich im Betriebswarmen Zustand mal ordentlich durchputzen, auf die Bahn und mal ausgedreht, muss ab und zu sein.

Ich nehm da einfach LPG und E85 :)

am 1. März 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von Kevman1990

Bei Kurstrecken sind an die 1 5Liter locker möglich, es sind immerhin 3.8 Liter Hubraum, die ernährt werden wollen. Zwar kein großvolumiger Motor aber die Menge Sprit läuft schon durch.

Allerdings, da mit diesen Motoren gerne "sparsam" gefahren wird, verrußen sie recht schnell, also ab und zu natürlich im Betriebswarmen Zustand mal ordentlich durchputzen, auf die Bahn und mal ausgedreht, muss ab und zu sein.

Ich nehm da einfach LPG und E85 :)

Wenn man viel damit fährt, sicher nur ein Vorteil!

Ich fahre mit meinem 3.0 Saratoga (Mitsu Maschine) jetzt um die 11 Liter, mit normalen 95er, im Winter 2, 3 Tankfüllungen mit 100 Oktan, läuft wie ein Weltmeister mit knapp 200 000 KM

am 25. Juni 2012 um 15:13

@ Truck 27,

hast du dich wegen des hohen Spritverbrauchs Umgebracht oder wie ?

Dahin schreiben ... !?

Nix Melden ... !?

Nix Gut ... !?

...wahrscheinlich ist er nach Saudi-Arabien ausgewandert :)

Ich hab bei meinem auch ein ähnliches Phänomen in der Zwischenzeit gehabt...plötzlich hat er sich auf der Autobahn verschluckt, lief dann aber wieder - und hat gesoffen - unter 20 Liter nicht mehr möglich. Aber kein ServiceEngineSoon -Lämpchen...

Hm...Elektronik...Windows - Neustart - dachte ich :)

Also Batterie abgeklemmt, am nächsten Tag wieder hin und zack hat er sich innerhalb 10 km wieder neu angelernt und beim gewohnten Verbrauch von 13-15 eingependelt.

Wer sowas also mal haben sollte---Batterie abklemmen :)

am 26. Juni 2012 um 17:28

Sehr gute Idee, das nennt man "Reset" somit sind alle Kondensatoren und Steuergeräte auf lern Funktion wieder.

Ich habe auch alle 8-9 Monate beim Alpina B10 machen müssen, wegen Elektronik nicht wegen Spritverbrauch!

Habe aber mit einem Handelsüblichen Elektriker Entladegerät gemacht damit geht schneller!

Ich habe meinen 2009er auf Autogas umbauen lassen. Läuft einwandfrei und der Verbrauch hat sich bei 16 Liter LPG eingespielt.

Mit Benzin lag ich bei 14,5 Litern. Waren gerade in Südfrankreich (Bergauf-Bergab) da kam ich dann schon auf stolze 18 Liter.

Bei einen Preis von ca. 78 Cent für einen Liter LPG ist das aber nicht so tragisch.

am 11. August 2012 um 11:15

Fahre einen Grand Voyager Daimler Crysler Town & Contry 3,802 ltr. aus den USA importiert.

Mir war im Vorfeld bewußt das ein solches Motörchen von 3,8 ltr. etwas mehr Sprit

verbraucht als ein normales Auto. Du sollst ja nicht mit dem Auto Rennen fahren sondern

gemütlich um die 2000 Umdrehungen Cruisen. Du wirst sehen der Spritverbrauch wird

sich reduzieren.

Auf der Autobahn im Schnitt bei 11 ltr. in der Stadt bei 15 - 18 ltr..

Wenn das immer noch zuviel ist dann sollte man der Schwiegersohn eines Scheichs werden

aus Saudi Arabien werden!

Gruß

Asiengerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Hoher Benzinverbrauch Chrysler Grand Voyager 3,8