Höchstgeschwindigkeit
Wie hoch wäre die Höchstgeschwindigkeit, wenn der E 350 Benziner Bj 04/13 mit 306 Ps nicht
elektronisch gedrosselt wäre?
Beste Antwort im Thema
ca. 275 km/h
Rechenweg: Leistung proportional Geschwindigkeit^3
Basis: E250, 211 PS und 243km/h
Leistung_E350 / Leistung_E250 = (Geschwindigkeit_E350 / Geschwindigkeit_E250)^3
(306 PS / 211 PS)^(1/3) * 243 km/h = Geschwindigkeit_E350 = 275 km/h
17 Antworten
ca. 275 km/h
Rechenweg: Leistung proportional Geschwindigkeit^3
Basis: E250, 211 PS und 243km/h
Leistung_E350 / Leistung_E250 = (Geschwindigkeit_E350 / Geschwindigkeit_E250)^3
(306 PS / 211 PS)^(1/3) * 243 km/h = Geschwindigkeit_E350 = 275 km/h
Ich habe von einem Chipper erfahren, dass Meiner (265PS) ohne Begrenzung eine Geschwindigkeit von 262km/h laut GPS erreichen würde. Somit klingen die 275 von J.M.G. realistisch!
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 21. November 2014 um 17:35:31 Uhr:
Ich habe von einem Chipper erfahren, dass Meiner (265PS) ohne Begrenzung eine Geschwindigkeit von 262km/h laut GPS erreichen würde. Somit klingen die 275 von J.M.G. realistisch!
Die rede ist aber von einem Benziner mit mehr Drehzahl.
Zitat:
Die rede ist aber von einem Benziner mit mehr Drehzahl.
Hallo Gemeinde!
Diesel oder Benziner, gibt es da unterschiedliche PS?
Ich dachte immer Leistung ist Leistung!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
HG
Jochen
Ähnliche Themen
Stimmt, Leistung bleibt Leistung.
Aber, ein Diesel wird bei einer bestimmten Drehzahl abgeregelt.
Noch einen schönen Tag.
Zitat:
@Ich_13 schrieb am 21. November 2014 um 19:59:52 Uhr:
Stimmt, Leistung bleibt Leistung.
Aber, ein Diesel wird bei einer bestimmten Drehzahl abgeregelt.Noch einen schönen Tag.
Und ein Benziner wird nie abgeregelt?
Hallo @Holgernilsson!
Ein Benziner wird nie abgeregelt. Ausnahme die 250 Km/h Begrenzung. Sie ist eine Maßnahme der Autofirmen zur Sicherheit des Straßenverkehrs. Der Benziner rennt bis er auseinanderfliegt, es sei denn ihm geht die "Puste" aus. In der Regel geht ihm im rotem Drehzahlbereich vorher die Puste aus.
Hallo Ich!
Mein Freund! Ich wollte nicht Oberlehrer sagen! 😉
Schau mal hier: KLICK!
Zum Glück wird der Diesel abgeriegelt! Sonst geht die Leistung in den Keller!
Dies gilt für den Benziner allerdings genauso! 😰
Herzliche Grüße
Jochen
Das mag ja sein, dass auch die Benziner abgeregelt werden. Umso besser. Aber, in der Regel dürfte es schwer sein einen Benziner in diesen Bereich zu treiben, da die Getriebeauslegungen heutzutage sehr lang ausgelegt sind.
Ich habe mal Bei Wiki. nachgeschaut:😮
Dieselmotoren sind grundsätzlich mit einer Drehzahlbegrenzung ausgerüstet, da bei mechanischen Einspritzsystemen ohne zusätzliche Regelung die eingespritzte Kraftstoffmenge mit der Motordrehzahl ansteigt (Leckageverluste im Einspritzsystem sinken). Ottomotoren benötigen nicht in allen Fällen zwingend eine Drehzahlbegrenzung, da bei hohen Drehzahlen die Ansaug- und Strömungsverluste drosselnd wirken.
Ist aber alles nicht so wichtig. Leistung hat man und man dreht sie nicht irgenwie her...
Zitat:
@Ich_13 schrieb am 21. November 2014 um 20:33:08 Uhr:
Das mag ja sein, dass auch die Benziner abgeregelt werden. Umso besser. Aber, in der Regel dürfte es schwer sein einen Benziner in diesen Bereich zu treiben, da die Getriebeauslegungen heutzutage sehr lang ausgelegt sind.
Schön rausgeeiert...
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 21. November 2014 um 20:34:56 Uhr:
Schön rausgeeiert...Zitat:
@Ich_13 schrieb am 21. November 2014 um 20:33:08 Uhr:
Hier wird nicht geeiert. 😁 Der Oberlehrer hat für euch noch mal nachgeschaut.😎 Siehe oben.
Zitat:
@Ich_13 schrieb am 21. November 2014 um 20:40:21 Uhr:
Hier wird nicht geeiert. 😁 Der Oberlehrer hat für euch noch mal nachgeschaut.😎 Siehe oben.Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 21. November 2014 um 20:34:56 Uhr:
Schön rausgeeiert...
Du hast gerade belegt, dass nicht weder alle Diesel noch kein Benziner abgeregelt ist.
Daher hast Du Deine vorherigen Aussagen widerlegt. Vielen Dank.