Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Höchstgeschwindigkeit Peugeot 207 THP 110kW/150PS

Höchstgeschwindigkeit Peugeot 207 THP 110kW/150PS

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 9. August 2008 um 10:14

Hallo Leute,

wie schnell fährt euer Peugeot 207 THP 1.6 110kW/150PS so?

Ich hatte letztes Wochenende mal wieder das Vergnügen ihn als Leihwagen zu fahren und da waren auf der Autobahn nicht mehr als 205km/h drin.

Bei dieser Geschwindigkeit drehte der Motor schon sehr sehr hoch und war sehr laut.

Ich finde die Endgeschwindigkeit für 150PS in einen Kleinwagen ein wenig mager.

Wie sieht das bei euch so aus?

 

 

Mfg,

Jan

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Reiches85

Also Mein 206 Gti geht bei Tacho 220 im 5 Gang in den Begrenzer!

Von lang kann man da glaub ich nicht sprechen ;-)

...ebenso wie der 207 RC und diverse THP. 207/206 110 Benziner drehte bei Vmax auch kurz vorm Begrenzer... wie auch der 106 1.1l... etc.

Peugeot-Getriebe lang übersetzt? - Selten so gelacht! Von diversen älteren Opels könnte man das sagen. Ich bin allerdings froh, dass die Pug Getriebe in meinen bisherigen Peugeots immer schön kurz abgestimmt waren (z.b. 309 gti).

Kein Wunder das Peugeot in Sachen Getriebe (fast) nie den dt. Herstellern das Wasser reichen konnte wenn da Mitarbeiter mit so tollem Getriebe-Knowhow arbeiten. Kann da einen Lehrgang bei ZF Getriebe(ca. 3km Luftlinie von Peugeot Dtld. entfernt)) sehr empfehlen.

LG

less

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Wagen ist eingetragen mit 210km/h und das liegt auch in dem Bereich aller Kleinwagen dieser Motorisierung.

 

Fiesta ST: 208km/h

Polo GTI: 215km/h

Ibiza 150PS: 215km/h

 

Dein Problem wird sein das es bei Peugeot keine Lügentachos gibt, die bei 210km/h satte 240km/h anzeigen!

Außerdem ist der Peugeot kurz übersetzt was der Beschleunigung dient. Wenn interessieren schon 5km/h Endgeschwindigkeit!

 

http://photos207.online.fr/2086.jpg

 

Gruß

 

Manuel

 

am 9. August 2008 um 17:21

Ich fahr neuerdings auch regelmäßig den 207cc mit 120 PS. Der ist eingetragen mit 200km/h

Maximalgeschwindigkeit auf grader ebener Strecke (A8 S-M kurz vor M) 206 laut Tacho und GPS!!! Also der Tacho ist echt sehr genau.

Also ich würd sagen, dass die 150 PS Version besser gehen muß, da diese ihre zusätzliche Kraft und Leistung aus einem Turbo bekommt.

Achso, gelaufen ist der 207cc erst 1200km ;-)

Hallo

Habe meinen THP genau auf Tacho 220 gebracht-und Ende der Fahnenstange!

210 eingetragen und sehr genaue Tachos,das passt dann schon.

Ist ein Fahrzeug das auf kurvige Landstrassen gehört und nicht auf Höchstgeschwindigkeitsrekorde

konzepiert ist,denn auf kurvigen Landstrasssen macht auch der Drehmomentschub am meisten Spass!

am 12. August 2008 um 12:39

Jepp, die PuG Tachos sind schon ziemlich genau. Habe am Samstag mal den BMW 3er E91 320d ausgefahren. Eingetragen ist der mit 218km/h weil nur 150PS, weil gedrosselter Firmenwagen.

Tacho zeigte bei Vmax 240km/h an. Habe mir von Frankfurt bis Köln mit einem Audi A3 2.0tdi eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Audi hatte einen verdammt kräftigen Anzug von 160 auf 200, danach eher mager und konnte bei der Vmax auch nicht davonziehen.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Habe mir von Frankfurt bis Köln mit einem Audi A3 2.0tdi eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Audi hatte einen verdammt kräftigen Anzug von 160 auf 200, danach eher mager und konnte bei der Vmax auch nicht davonziehen.

wie bitte, da meinst du bestimmt den 170ps'er oder?

denn der 140'er ist nicht so der brüller, der fährt mir nicht davon

aber das der nur 205 laut tacho macht sollte nicht normal sein, 210-215 sollte er schon bringen

mfg eric

Mein 207 THP lief bis Tacho Anschlag, also 220km/h.

Gleicher Motor im 308 nur bis Tacho 200 und nach laaaaaaangen Anlauf auf 210km/h.

Tachoabweichung zu GPS um die 10km/h und das bereits bei Geschwindigkeiten unter 100km/h, also genaue Tachos sind das nicht gerade bei PUG.

am 13. August 2008 um 9:08

Also mein Peugeot Tacho weicht nicht viel ab. Bei Tacho 170 sind es laut GPS 166... Das ist mehr als ok und genau.

Setze dich mal in meinen W124, bei dem ich mal Tachoeichung mit der Stopuhr gemacht habe. ;) Bei Tacho 100, zeigt GPS auch 100. Bei Tacho 160, sagt GPS 160... aber bei Tacho 190, sagt GPS 209 ;)

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

...

Setze dich mal in meinen W124, bei dem ich mal Tachoeichung mit der Stopuhr gemacht habe. ;) Bei Tacho 100, zeigt GPS auch 100. Bei Tacho 160, sagt GPS 160... aber bei Tacho 190, sagt GPS 209 ;)

Ist ja cool. ;)

In dem Geschwindigkeitsbereich gibt es eh keine ausgeschilderten Begrenzungen mehr (bis 130, ansonsten frei), von daher ist das wurscht wie genau ein Tacho ab 130 wirklich geht.

Aber deine genannte Abweichung ist schon enorm.

am 13. August 2008 um 10:18

Ja, der W124 Mercedes hat so ein altbekanntes Problem mit dem Tacho. Der ist ja noch analog und da laufen die Zahnrädchen aus Gusseisen auf einer Welle. Bei entsprechend hoher Temperatur im Auto, hat sich das Zahnrädchen ausgedehnt und wurde von der Achse nicht mehr gedreht und somit ging die Kilometeranzeige nicht mehr.

Ich habe das Teil also mal aufgemacht und peng vergessen zu schauen, wo die Nadel aufgesteckt werden muss. Da ist zwar eine Markierung auf der Scheibe, aber damit haben mir die Werte nicht gefallen. Also habe ich das Tachoglas abgebaut und bin auf der A542 hier in Langenfeld hoch und runter gefahren. Mein Vater mit der Stopuhr in der Hand und dann haben wir das Ding im unteren Bereich wirklich sehr genau gemacht. Im oberen Geschwindigkeitsbereich haben wir es nicht kontrolliert.

Ich habe sogar noch eine Tachomessung vom ADAC hier herumliegen, wo das draufsteht das null Abweichung in dem getesten Bereich ist.

Irgendwann kam es mir dann aber spanisch vor, das der nicht mehr über 200 kam, wie früher. Da konnte ich den bis Tacho 220 und mehr jagen. Naja GPS reingehangen und geschaut und siehe da. Der Wagen beschleunigt und geht bis 209, aber die Tachonadel bewegt sich ab ca. 160 wirklich nur noch langsam. Wahrscheinlich ist da die Federkraft dann zu stark.

Bei den modernen E-Tachos kann man dieses Spiel wohl nur per Software machen...

am 28. August 2008 um 20:50

eine tacho abweichung von mindestens 7 prozent is immer drin die geschwindigkeit hängt auch von den wetter bedingungen ab z.b. kaltes wetter höhere luft dichte warmes wetter kleinere luft dichte hat viel damit zu tun macht auch was mit aus solange es keine 15 bis 30 kmh weniger sind würde mich das nicht interessieren des weiteren muss ich meinen vorredner glaub beitrag noch was sagen ALLE PEUGEOT HABEN EIN LANG ÜBERSETZTES GETRIEBE DA GIBT ES KEINE AUSNAMEN quelle:mich selber arbeite bei peugeot

 

bei fragen bei mir melden

LANG ÜBERSETZT im Vergleich zu was? Erreichen die ihre Vmax im höchsten Gang ohne in den Begrenzer zu drehen?

Zitat:

Original geschrieben von 6erPasch

ALLE PEUGEOT HABEN EIN LANG ÜBERSETZTES GETRIEBE DA GIBT ES KEINE AUSNAMEN quelle:mich selber arbeite bei peugeot

bei fragen bei mir melden

Ohne Ausnahmen lang übersetzt? Ja, nee- is klar.

Keine weiteren Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von 6erPasch

ALLE PEUGEOT HABEN EIN LANG ÜBERSETZTES GETRIEBE DA GIBT ES KEINE AUSNAMEN quelle:mich selber arbeite bei peugeot

das kann ich, wenn ich will, jeden tag erleben das mein 2.0 hdi kurz vorm begrenzer (bzw. natürlicher drosselung ;) ) steht :rolleyes:

an diesem punkt wünsche ich mir immer das eco getriebe oder einen 6. gang, aber du hast schon recht alle peugeots haben ein lang übersetztes getriebe....

mfg eric

am 29. August 2008 um 11:14

ja nee is klar auf jeden fall alle in serien produktion gefertigten fahrzeuge habe ein lang übersetztes getriebe ausser wie ich in deiner beschreibung oder deinem namen entnehemen kann die rally fahrzeuge oder die evtl aus den rennserien selbst die homologierten fahrzeuge die in kleine serie hergestellt werden das man an solch einer veranstalltung wie rennsport mitfahren darf haben ein langes die aber vom jeweiligen rennstall individuell angepasst werden genauso wie denn motor

warum das aber lang übersetzt ist weiss ich nicht so genau was ich mir vorstellen kann das der psa konzern evtl ein gute verhältniss aus guter beschleunigung und endgeschwindigkeit erreichen will wenn ich da noch an das gute alte 4 + e getriebe von vw und audi denke da haben die leute ihre karren was motor tuning angeht ausgereizt bis zum geht nicht mehr haben einen brachialen abzug aber endgeschwindigkeit von nem 75 ps ler das diente zum zweck von z.b. berg rallys weil man konnte ja eh nicht die endgeschwindigkeit ausfahren

wenn ich das nächste mal auf lehrgang von peugeot oder citroen bin werde ich mal fragen warum das lang übersetzt is und werde euch dann bericht erstatten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Höchstgeschwindigkeit Peugeot 207 THP 110kW/150PS