ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Höchstgeschwindigkeit bei 4.4 aufheben

Höchstgeschwindigkeit bei 4.4 aufheben

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:27

Hallo X5 Fahrer mit 4.4 l Benziner,

wer hat die Geschwindigkeitslimitierung von 206 kmh aufheben lasse?

Und wie geht das?

Danke für alle Antworten, PS: Fahrwerk habe ich schon umgebaut.

(tiefer und härter)

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Norbert,

Welchen Stern würdest Du nehmen? Ich den Klassiker in Hyper-Silber.

Viele Grüße

Peer

Hi Peer,

hab mich für Hyper-Silver entschieden.

Ich denke auch, dass es bei rundum 10x22" keine Probs mit der Einzelabnahme geben wird.

Gruß Norbert

am 25. Juni 2009 um 7:43

@peer1st

was meine Felgen wiegen kann ich nicht sagen ich weiß auch nur das sie arg schwer sind deshalb fahre ich den Wagen auf meiner Bühne nur leicht an zum wechseln:D

P.S. 11,5er kommen aber :cool::D meine gefallen mir

am 25. Juni 2009 um 8:10

Hi Matze,

nein 11,5 sind schon schön keine Frage, aber in meinem Fall halt für mich nicht optimal.

P.S. Schaut gut aus! ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von herbyi

Hallo X5 Fahrer mit 4.4 l Benziner,

wer hat die Geschwindigkeitslimitierung von 206 kmh aufheben lasse?

Und wie geht das?

Danke für alle Antworten, PS: Fahrwerk habe ich schon umgebaut.

(tiefer und härter)

am 26. Juni 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Norbert,

Welchen Stern würdest Du nehmen? Ich den Klassiker in Hyper-Silber.

Viele Grüße

Peer

Hi Peer,

hab mich für Hyper-Silver entschieden.

Ich denke auch, dass es bei rundum 10x22" keine Probs mit der Einzelabnahme geben wird.

Gruß Norbert

Hi Norbert,

ich soltle dich doch auf dem laufenden halten! Ich scheiß auf den M3 ob er verkauft ist oder nicht.

Habe mir heute meine Breyton Race GTR in HS (Hyper-silver) bestellt. Aber rundum 10 x 22 mit den passenden Zentrierringen.

Dürften am Mittwoch nächste Woche da sein, dann nur noch Reifen umziehen, andere Distanzen und fertich! Bilder gibt's dann wenns fertig ist.

Ich bin einfach zu ungeduldig. Hab von der Freundin gleich eins drauf bekommen! (aber ich freue mich schon drauf--> wie ein kleines Kind) :)

Viele Grüße

Peer

am 27. Juni 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

 

Hi Norbert,

ich soltle dich doch auf dem laufenden halten! Ich scheiß auf den M3 ob er verkauft ist oder nicht.

Habe mir heute meine Breyton Race GTR in HS (Hyper-silver) bestellt. Aber rundum 10 x 22 mit den passenden Zentrierringen.

Dürften am Mittwoch nächste Woche da sein, dann nur noch Reifen umziehen, andere Distanzen und fertich! Bilder gibt's dann wenns fertig ist.

Ich bin einfach zu ungeduldig. Hab von der Freundin gleich eins drauf bekommen! (aber ich freue mich schon drauf--> wie ein kleines Kind) :)

Viele Grüße

Peer

Hallo Peer,

schöner X5 den Du hast besonders die weniger km echt selten.

Sag mal wo hast Du den Dietz Player in dein X5 verbaut und was hälst Du von den Dietz 85700?

Habe den 16:9 Mutitor und ein MK3 in meinem X5 möchte gerne DVD wärend der Fahrt gucken, reicht das Dietz gerät oder brauche ich noch etwas dazu?

MfG Seba

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

 

Hi Norbert,

ich soltle dich doch auf dem laufenden halten! Ich scheiß auf den M3 ob er verkauft ist oder nicht.

Habe mir heute meine Breyton Race GTR in HS (Hyper-silver) bestellt. Aber rundum 10 x 22 mit den passenden Zentrierringen.

Dürften am Mittwoch nächste Woche da sein, dann nur noch Reifen umziehen, andere Distanzen und fertich! Bilder gibt's dann wenns fertig ist.

Ich bin einfach zu ungeduldig. Hab von der Freundin gleich eins drauf bekommen! (aber ich freue mich schon drauf--> wie ein kleines Kind) :)

Viele Grüße

Peer

Hi Peer,

Glückwunsch !

Ich zögere noch aus einem ähnlichen Grund: Will meinen (jungfräulichen) Z3 ( Drittfahrzeug für sonnige Tage ) gegen einen Z4 eintauschen - hab aber noch nicht den Richtigen gefunden. Das kostet natürlich auch.

Meine bessere Hälfte, obwohl auch Spass am Autofahren, hält mich langsam auch für "bekloppt", da ich schon jede Menge verschiedene Radsätze im Keller gestapelt habe. Muss da jetzt mal aufräumen und verkaufen.

Aber mir geht es wie Dir, habe auch Spass an solchen profanen Dingen!

Tipp: VA: 10mm Platten und HA: 40mm Platten.

Dann stehen die Breyton-Räder ( ET 30 ) satt im Radkasten.

Halt mich bezüglich der Einzelabnahme bitte auf dem Laufenden.

Gruß Norbert

 

am 28. Juni 2009 um 16:13

Zitat:

Tipp: VA: 10mm Platten und HA: 40mm Platten.

Dann stehen die Breyton-Räder ( ET 30 ) satt im Radkasten.

Hi Norbert, danke für den Tip. Meinst Du Achsmäßig oder pro Rad! Also VA 10mm Gesamt oder 10mm/Rad = gesamt 20mm? Analog die HA!

Ich hätte nämlich gedacht bei der ET 30 an VA lassen wie sie ist und HA 60mm gesamt als 30/Seite.

Fahre momentan bei ET50: VA Gesamt 30 also 15 Rad und HA 90 gesamt (45 Rad)

Dann würde nach meiner Berechnung bei den Breyton VA sowie HA 0,5cm weiter raus stehen. (also bei VA 0 / HA 60). Das würde passen (habe ja die Verbreiterungen drauf, ist kein Problem.

Viele Grüße

Peer

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hi Norbert, danke für den Tip. Meinst Du Achsmäßig oder pro Rad! Viele Grüße

Peer

Hi Peer,

zum Verständnis:

Ich habe zur Zeit montiert AEZ Phoenix 10x22" ET 40 und Reifen 295er und VA: + 10mm je Seite sowie HA: + 40mm je Seite an Spurplatten. Mit dem Stab klassisch gemessen wie es der TÜV macht habe ich an der VA sowie an der HA noch min. 10mm Platz bis zur Kante der Kotflügelverbreiterungen.

Nach EU-Richtlinie zählt ja heute die Reifenflanke als äusserste Grenze und nicht wie früher die Lauffläche der Reifen. Ist aber meines Erachtens immer noch Ermessenssache.

Die Breyton in 10x22" haben eine ET 30, so dass hochgerechnet VA: 10mm und HA 40mm je Seite passen müssten. Vorausgesetzt Du hast die Kotflügelverbreiterungen montiert.

( Ich sehe gerade, Du hast ja den IS, da ist die Verbreiterung Serie ! ) GEILE KISTE !!!

( Ähnliche TOP-Ausstattung wie mein Dicker - Hab die Liste jetzt mal eingestellt - Bilder folgen )

( Das Thema ULF, bei dem Du mir ja schon mal geholfen hast, werde ich demnächst mal angehen. Mal sehen, ob meine Werkstatt das hinbekommt. )

Eine Frage noch: Was hast Du für die Felgen bezahlt und welche Reifen sind montiert?

Viel Glück bei der Abnahme.

Gruß Norbert.

 

am 28. Juni 2009 um 18:36

Hallo Norbert,

nein dann ist schon alles klar. Mit den ET rechnen bin ich ganz fit, ich wußte bei Deiner Angabe eben nur nicht, ob pro Seite gemeint oder komplette VA/HA.

Bei der ET von 30 sollte 10x22 relativ gut an der VA im Kasten stehen ohne Distanz. Jeder hat da ja seine persönliche Optik. Da mein X nicht tiefergelegt ist, muss man aufpassen, dass die Felgen nicht zu weit rauskommen (optisch) sonst staut das immer seltsam aus, weil man so direkt auf das Profil sehen kann.

Nachdem die 10 x 22 ET 50 vorne momentan wie gesagt 15 mm haben komme ich ja rechnerisch auf eine ET 35 (von der Optik her) somit sollte die neue bei einer ET von 30 wie gesagt leicht weiter außen sein, wie aktuell. Das reicht mir völlig aus. HA kommen dann Distanz 60mm / als 30 Seite drauf, dann passt das Optische Bild perfekt.

Werde morgen schon mal anfangen meine Distanzen zu wechseln (HA), dann bin ich bereit für den Anruf wenn die Felgen da sind. Freu Freu Freu.

Werde Dir auf jeden Fall Bescheid geben, wenn alles gemacht ist. Bin a bisserl vom Liefertermin abhängig, mal sehen.

Viele Grüße

Peer

am 29. Juni 2009 um 7:01

@ Sig75:

Hi Norbert,

Reifen sind rundum danach meine Dunlop Sport Maxx drauf.

Preis kann ich Dir nicht schreiben! Hätte ich Dir per pn geschrieben, aber das geht irgendwie nicht.

Grüße

Peer

am 2. Juli 2009 um 16:53

Hi.

Passt ja nicht mehr ganz zum Thema. Aber was soll es.

Ich habe rund rum 10 x 22 Zoll RH mit 295 er Bereifung.

Hinten 60 mm Spurplatten , jede Seite 30 mm

Seit heut 40 mm Tiefer dank Hartge.

Mfg. Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hi.

Passt ja nicht mehr ganz zum Thema. Aber was soll es.

Ich habe rund rum 10 x 22 Zoll RH mit 295 er Bereifung.

Hinten 60 mm Spurplatten , jede Seite 30 mm

Seit heut 40 mm Tiefer dank Hartge.

Mfg. Tom

Hi,

hast Du auch Bilder von den montierten RH ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Höchstgeschwindigkeit bei 4.4 aufheben