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Höchstgeschwindigkeit bei 4.4 aufheben
Hallo X5 Fahrer mit 4.4 l Benziner,
wer hat die Geschwindigkeitslimitierung von 206 kmh aufheben lasse?
Und wie geht das?
Danke für alle Antworten, PS: Fahrwerk habe ich schon umgebaut.
(tiefer und härter)
27 Antworten
Hi.
Ich hab früher nichts aufgehoben und er fährt laut Tacho 225 km/h
Nach Chip von Digitec in Berlin mit Vmax Aufhebung 255 km/h.
Zu beachzen immer laut Tacho.
Mfg. Tom
Bist Du zufrieden mit dem Chiptuning von digitec?
Läuft der Wagen rund?
Ist die Mehrleistung spürbar in der Beschleunigung?
MfG
Hi.
Na der V 8 läuft ja ohne hin nicht so schlecht.
Man merkt halt das es nach oben hin mehr geht.
Und!!! ich habe jetzt auf den Bordcomputer im Verbrauch nicht 15 liter u stehn , sondern 14,7 lieter trotz mehr Leistung.
PS. SKN ist auch nicht so schlecht.
Mfg. Tom
was ist SKN?
also würdest Du es wieder machen?
was hat der spaß gekostet?
danke für die info
Hi.
Schau mal hier.
http://www.skn-tuning.de/product.aspx?productid=3494&TabID=3331
Mfg. Tom
Man bedenke auch ob der X5 Sportpaket hat oder nicht denn deiner schein mit den 206km/h keines zuhaben!
mit Sportpaket ist er mit 230km/h schon angegeben!
MatzeX5
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
mit Sportpaket ist er mit 230km/h schon angegeben!
MatzeX5
Hi,
bei den FL mit 319PS und sportlicher Fahrwerksabstimmung ist angegeben 240Km/h.
Nur erreiche ich die nie - bei 230Km/h Tacho geht nichts mehr ?!
Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.
So long Norbert
@Norbert
da sag ich nur abspecken:D
Spaß bei Seite bedenke auch deine Reifen die fressen auch bissel was wie bei mir!
MatzeX5
@ norbert:
Ja da hat der Matze recht. Meine 240km/H sind mit den 22" auch nicht drin! Bei 230km/h ist schluss, aber die machen im X5 auch nicht wirklich spass, deshalb ist mir das nicht ganz so wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Bei 230km/h ist schluss,
und da fährst du ein 4,6er schäm dich:D der ist ja dann 5 km/h langsamer wie mein 4,4er:D
MatzeX5
Hi.
Ja , ich bin auch mit 22 Zoll am Rollen.
Bei 250 ist Ende dank Chip.
Gruß Tom
Ich werde es mal mit der Driftbox exakt messen und Euch dann mal Mitteilung geben wie schnell er wirklich ist. :-)
Muss gestehen, dass die 22 Zoll die drauf sind viel zu schwer sind (nicht 22 Zoll im Allgemeinen, sondern diese 22 Zoll). Schauen zwar Top aus, aber in meinen Augen deutlich zu schwer.
@Matze: auf wieviel Kilo kommst Du inkl. Reifen pro Felge? Bei mir waren es 34 Kilo wenn ich mich nicht irre.
Würde mir ja gerne die Breyton GTR drauf ziehen, aber erst wenn der M3 verkauft ist.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Würde mir ja gerne die Breyton GTR drauf ziehen, aber erst wenn der M3 verkauft ist.
Hi,
ja die Race GTR in 10" + 11,5" gehen mir auch ständig im Kopf rum. Wenn ich jemanden finde, der eine problemlose Eintragung beim E53 bestätigen kann, werde ich das Projekt wohl auch angehen.
Hier gibt es ja einen User, der die auf seinem E53 drau hat und dies hier auch kund getan hat.
Nur ist der User leider abgetaucht und meldet sich auch auf direktes Nachfragen per PN nicht mehr.
Breyton sieht keine Probleme, da Zentrierringe für den E53 mitgeliefert werden können. Die wissen aber auch nicht, ob eine Einzelabnahme funktioniert. Gutachten liegt mir vor, dort ist nur der E70 aufgeführt.
Nur die differenten Abrollumfänge machen mir noch Kopfzerbrechen.
295/30ZR22: dynamischer Abrollumfang 2275mm
335/25ZR22: dynamischer Abrollumfang 2245mm
Differenz also 30mm - laut Pirelli angeblich nicht empfehlenswert für den E53.
Hab schon bei der BMW-Kundenbetreuung in München nachgefragt, die reden aber nur Wischiwaschi und Müll daher - also nix genaues.
Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn Du das Projekt angehst.
Gruß Norbert
Hi Norbert,
halte Dich gerne auf dem laufenden, dauert aber noch, ist noch nicht fixiert sondern bislang nur ein Gedanke.
Würde mich allerdings für die 10 x 22 rundum entscheiden. Das hat bei mir den Hintergrund da meine Bereifung auf den jetzigen Felgen noch nagelneu (naja, vielleicht fehlten 0,5 mm) ist 295/30 ZR22 und ich die damit weiter nutzen kann und mein 2 Grund ist, dass die meisten Waschanlagen sonst tabu sind aufgrund der reifenbreite.
Ich habe hier in München so tolle Textilwaschanlagen, wo der Wagen schön sauber wird und durchgezogen wird, die würden leider ausscheiden, das wäre mir dann zu doof.
Deshalb sehe ich mit der Eintragung absolut keine Probleme. da dabei keine Differenz entsteht.
Die 11,5er wären mir vom Tiefbett zu breit, das mag ich auch nicht mehr.
Aber Geschmäcker sind verschieden, obwohl wir die gleiche Felge nehmen würden.
Welchen Stern würdest Du nehmen? Ich den Klassiker in Hyper-Silber.
Viele Grüße
Peer