ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI

Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:16

Hallo zusammen.

Würde gerne wissen was eurer B Vmax läuft?! Meiner läuft etwas über 200 km/h (203 lt. Digitaltacho).

Brauche aber sehr sehr langen Anlauft ober es geht am besten leicht bergab. Im Schein sind 183 km/h eingetragen.

Die schaffe ich schon im 5 Gang.(6 Gang-Schaltgetriebe)

Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße Speedy.

Ähnliche Themen
58 Antworten

:-)

Also mein B200 schafft mit ach und krach die 200 kmh mit "Anlauf und Rückenwind". ;)

So ein kleiner 180CDI schafft das nur mit einem Gefälle von über 45%. :D Realistisch ist ergendwas mit 180KMh, alles andere ist geträumt!

Das is ganz sicher nicht geträumt! Das is realität! Meiner läuft laut Digi - Tacho auch 207. Aber naja haltet davon was ihr wollt.

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Das is ganz sicher nicht geträumt! Das is realität! Meiner läuft laut Digi - Tacho auch 207. Aber naja haltet davon was ihr wollt.

Dann ist er ja schneller wir der 200 CDI, Respekt. :D

(absolut unglaubwürdig)

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Das is ganz sicher nicht geträumt! Das is realität! Meiner läuft laut Digi - Tacho auch 207. Aber naja haltet davon was ihr wollt.

und das für einen 180er cdi- respekt:eek:

über 2okm/h der werksangabe:)

dann läuft der 200 turbo meiner frau über 240km/h, natürlich in der ebene und bei windstille...........;)

so nun ist die märchenstunde vorbei und wir gehen ins bett:D

langsam wirds aber lächerlich.......................

am 20. Januar 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von B Fahrer

Also mein B200 schafft mit ach und krach die 200 kmh mit "Anlauf und Rückenwind". ;)

So ein kleiner 180CDI schafft das nur mit einem Gefälle von über 45%. :D Realistisch ist ergendwas mit 180KMh, alles andere ist geträumt!

lt. TomTom Navi macht mein B ueber 195 - und das ist nun ein Wert, der nicht vom Tacho kommt (der 3-4 km/h vorgeht..).

Aber egal,.. - der Thread hat sich glaub erledigt.

am 24. Januar 2008 um 19:44

Zitat:

 

Aber egal,.. - der Thread hat sich glaub erledigt.

Wo er doch sooooo amüsant war :)

Das nächste B-Klasse Treffen könnte in den Kasslerbergen stattfinden, eine 1a Bergabstrecke mit Geschwindigkeitsmonitoring inkl. miserablem Photo am Ende.....

Servus ich besitze noch keine B-Klasse will mir aber eine in den nächsten zwei Monaten kaufen. Dass mit dem V-Max bei der B-Klasse und dann noch beim kleinen CDI ist richtig lächerlich. Das ist schon fast blamabel über solche geschwindigkeiten zu diskutieren.

Das ist richtiges Bubeles gerede.

Würde es evtl. verstehen wenn die Rede wäre über einen AMG SLK oder CLK usw.

Alles andere ist nicht der Rede wert.

blamabel vielleicht nicht, aber sinnlos.

Ich bin heute richtig schnell auf der A1 unterwegs gewesen. Bis der Tacho sich nach oben nicht mehr weiterbewegt hat sind über 3 Minuten vergangen :D Höchstgeschwindigkeit lt. GPS 182 kmh. Also alles im Rahmen. Bin ich froh wenn ich die Kiste los bin... :(

am 25. Januar 2008 um 22:56

Zitat:

Bis der Tacho sich nach oben nicht mehr weiterbewegt hat sind über 3 Minuten vergangen

Schlimm genug. Der sollte sich gar nicht bewegen. Klappert der nicht, wenn der so locker sitzt?

am 26. Januar 2008 um 7:20

Liebe B Freunde!

Habe mir in 12.2006 einen B 180 cdi mit Autotronic gekauft. Hierbei habe ich wegen dem reduzierten Drehmoment beim B 200 cdi, extra auf diesen von vornherein verzichtet, obwohl ich ein Auto wollte, dass zumindest auf dem Tacho 200 km/h erreicht. Fahre normaler Weise ca. 130 km/h auf der Autobahn, möchte aber wenn Not am Mann ist zügig überholen können. Deshalb entschied ich mich von Anfang an für das Carlsson Diesel Power Tuning mit 295 nM/129 PS und angeblicher echter Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Tatsächlich kommt er mir bei der Beschleunigung auf 100 km/h etwas spritziger vor. Aber das eigentliche Ziel über 100 km/h etwas besser beschleunigen zu können und eine höhere Endgeschwindigkeit fehlt auch hier. Wenn ich überholen möchte, warte ich lieber bis ein Hintermann auf der Überholspur an mir vorbei ist, bis ich selbst zum Überholen ansetze. Endgeschwindigkeit auch hier mit Ach und Krach 180 km/h Tachoanzeige. Mit ellenlangem Anlauf und unter günstigsten Bedingungen auf ebener Strecke einmal bisher 190 Tachoanzeige erreicht. Fazit: auch hier gute Autotronic, die aber nicht für zügiges Fahren geeignet ist.

 

Viele Grüsse Enerico

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

Bis der Tacho sich nach oben nicht mehr weiterbewegt hat sind über 3 Minuten vergangen

Schlimm genug. Der sollte sich gar nicht bewegen. Klappert der nicht, wenn der so locker sitzt?

Ist doch nicht mein Eigentum, also ist mir das egal. :)

------------

Wenn das Lamellendach auf "Lüfterstellung" ist merkt man das schon beim Beschleunigen im 180CDI - auf ser AB. :)

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

 

Ist doch nicht mein Eigentum, also ist mir das egal. :)

Tolle einstellung:rolleyes:

Greetz Silver

...was ja immer noch nicht heißt, dass ich meinen Pflichten nicht nachkomme...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Höchstgeschwindigkeit B 180 CDI